Windows 9 heißt Windows 10, Technical Preview-Download morgen, noch keine Preise

AW: Windows 9 heißt Windows 10, Technical Preview-Download morgen, noch keine Preise

Ok wieder kein Grund von W7 zu wechseln,dann erst W11 oder höher bis dahin ist wohl auch DX12 erst wirklich ein Thema so Anfang 2016 ;)
 
AW: Windows 9 heißt Windows 10, Technical Preview-Download morgen, noch keine Preise

Und Win 8.1 ist jetzt wirklich nicht so schlecht wie jeder tut. :ugly:

Ganz im Gegenteil.
Wechselt man von Windows 7 auf Windows 8 bzw. 8.1 dann versteht man es vielleicht nicht, aber jetzt, nach mehr als einem Jahr Windows 8 möchte ich die Performance und intuitive Bedienung nicht missen. Gerade die Verwendung des Explorers wird einem regelrecht aufgezwungen - ist aber nicht schlecht, denn somit erreicht man schnell die gewünschte Ordnerstruktur.
Anders als noch bei Windows 7 verschlackt Windows 8 nicht bzw. kaum merkbar. Bei Windows 7 hatte ich noch viel öfter das Gefühl, dass Altlasten das System ausbremsen (wobei natürlich nicht so extrem wie noch unter XP (Vista hab ich nie kennen gelernt :D)).

Wenn Windows 10 (sollte der Name nicht etwas weniger Numerisch sein, wenn man von diesem ständigen Versionswechsel weg und hin zu Updates will) die Stärken von Windows 8 beibehält und auf das Anwenderfeedback (Startbutton etc) eingegangen wurde, dann wird das wieder ein gutes OS, vor allem für diejenigen, die Windows 8 bisher noch die kalte Schulter gezeigt haben. ;)

Ich wünsche mir, dass das neue Windows einen durchdachten Support von Multi-Bildschirmsetups und anderen Anzeigegeräten wie VR-Brillen mit sich bringt. :daumen:
 
AW: Windows 9 heißt Windows 10, Technical Preview-Download morgen, noch keine Preise

Ich glaube ich werde es überspringen. Ich warte auf NT 7.1 Version. Brauche kein Update.

Und diese ganze Vernetzung will ich erst recht nicht und Store auch nicht.
 
AW: Windows 9 heißt Windows 10, Technical Preview-Download morgen, noch keine Preise

Ich fahr noch mit Win7, das sind ja 3 Generationen Unterschied. :ugly:
Neeee, ernst jetzt, ich find den Namen dämlich. Dann lieber wieder sowas wie XP oder Vista, aber mehr oder weniger fortlaufende Zahlen sollten dann auch Sinn ergeben. Bin mir jetzt nicht sicher ob ich auf mein nächstes System (was bald kommt) 7 oder 8.1 draufhau. Würde dann eh wieder updaten wollen. :D

BTW: Kann mir mal einer erklären wieso Windows 8/8.1 wirklich so schlecht sein soll? Bis auf dass auf keine Kundenwünsche eingegangen wurde, bzw. erst wieder mit 8.1, ist doch dagegen nichts einzuwenden? Oder sind das Funktionen die ich eh nicht nutze und mir deshalb nicht auffallen? :D
 
AW: Windows 9 heißt Windows 10, Technical Preview-Download morgen, noch keine Preise

Hoffe Windows 10 ist genau so gut, oder sogar besser als 8.1 Update1. :)
 
AW: Windows 9 heißt Windows 10, Technical Preview-Download morgen, noch keine Preise

Naja das ist eben Marketing! Das hat doch nur den einen Grund. Wenn Onkel Klaus durch den Media Markt schlendert und sieht das neue Surface mit Windows 10, dann denkt der das sein Gerät alt ist, weil es nur 8.1 hat und kauft sich ein neues! :ugly:
 
AW: Windows 9 heißt Windows 10, Technical Preview-Download morgen, noch keine Preise

Windows 10? das ist doch nur eine Strategie, um uns zu verwirren.

Schritt 1. Verwirrung
Schritt 2:
Schritt 3: Profit!
 
AW: Windows 9 heißt Windows 10, Technical Preview-Download morgen, noch keine Preise

Ich freue mich jetzt schon auf Windows 10, da es dann endlich ein einhetliches OS für Desktop PC, Tablets, Convertible und Smartphone gibt. Win 8.1 ist an sich schon sehr gelungen, aber 10 setzt da einfach die Krone drauf. Hätte mir vor wenigen Jahren nicht vorstellen können dass MS so einen guten Job macht. Auch wenn man zugeben muss dass sie damit eigentlich 2-3 Jahre zu spät dran sind und die Dreiteilung in 8.1, RT und WP8.1 nur für Verwirrung und Zersplitterung gesorgt hat.

Im Idealfall wird man keinen Unterschied mehr merken, ob man Windows gerade auf einem PC, einem Tablet oder einem Smartphone benutzt. Das ist Fortschritt :daumen:

Android, Linux, iOS, MacOS und Win 7 werden hingehend Stand-Alone Lösungen für Einzelgeräte bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 9 heißt Windows 10, Technical Preview-Download morgen, noch keine Preise

Ich wäre für Windows X-Pro! Das weckt Retro Feeling und lockt Legastheniker.
 
AW: Windows 9 heißt Windows 10, Technical Preview-Download morgen, noch keine Preise

Ich will nicht umdenken, ich will klar denken! Klatscht euch doch eure Kacheln doch selber am Kopf:devil:
 
AW: Windows 9 heißt Windows 10, Technical Preview-Download morgen, noch keine Preise

BTW: Kann mir mal einer erklären wieso Windows 8/8.1 wirklich so schlecht sein soll? Bis auf dass auf keine Kundenwünsche eingegangen wurde, bzw. erst wieder mit 8.1, ist doch dagegen nichts einzuwenden? Oder sind das Funktionen die ich eh nicht nutze und mir deshalb nicht auffallen? :D

Meine persönliche Meinung: Windows 8.1 ist ein richtig gutes Betriebssystem für Touchgeräte. Ich habe meiner Mum einen 23" LG Touch TFT und Windows 8.1 zu Weihnachten geschenkt und Sie kommt viel besser damit klar, wie mit Windows 7 und hat auch mehr Spaß daran, weil Sie sich super simpel selber Apps kaufen und laden kann.

Wiederum für Leute die ein normales Betriebssystem zum Arbeiten möchten ist 8.1 eine Katastrophe. Alleine, dass die gesammte Systemsteuerung für touch optimiert ist und man ständig nach Sachen sucht die man früher in 7/Vista/XP64/XP/98/95 einfach intuitiv gefunden hat weil sie da waren wo sie immer in den Windows Betriebssystemen waren. Außerdem finde ich die ganze Windowsaccount Vernetzung viel zu aufdringlich. Was ist wenn ich mein Betriebssystem gar nicht mit irgendeinem Account verbinden möchte.... nicht möglich.
Ich nutze Windows 7 jetzt seit dem RC in 2009 und möchte auch mal wieder einen Tapetenwechsel. Ich hoffe Win10 wird was gutes. =)
 
AW: Windows 9 heißt Windows 10, Technical Preview-Download morgen, noch keine Preise

Windows X klingt besser als Win10 aber naja egal nur meine Meinung
Bin mal gespannt ob sich dann nen Umstieg lohnt von Win7 - einfach auch wegen Dx12 - wobei das muss man dann auch von mehreren Games unterstützt werden
 
AW: Windows 9 heißt Windows 10, Technical Preview-Download morgen, noch keine Preise

Naja das ist eben Marketing! Das hat doch nur den einen Grund. Wenn Onkel Klaus durch den Media Markt schlendert und sieht das neue Surface mit Windows 10, dann denkt der das sein Gerät alt ist, weil es nur 8.1 hat und kauft sich ein neues! :ugly:

Glaub nicht das Onkel Klaus so reagiert, weil Onkel Klaus seit Jahren schon nen XP Rechner hat, der ja "immer noch einwandfrei funktioniert". :ugly:
 
AW: Windows 9 heißt Windows 10, Technical Preview-Download morgen, noch keine Preise

Windows X klingt besser als Win10

Stimmt - ist näher an "XP" :haha:

Naja, MS scheint sich ja wieder in die richtige Reichtung zu bewegen, mal abwarten wie es wird. Vielleicht kann mich WinX/10/wie auch immer dann 2015 oder 2016 überzeugen irgendwann mal Win7 einzumotten - aber eigentlich sehe ich dafür keinen dringenden Grund.
 
AW: Windows 9 heißt Windows 10, Technical Preview-Download morgen, noch keine Preise

Stimmt - ist näher an "XP" :haha:

Naja, MS scheint sich ja wieder in die richtige Reichtung zu bewegen, mal abwarten wie es wird. Vielleicht kann mich WinX/10/wie auch immer dann 2015 oder 2016 überzeugen irgendwann mal Win7 einzumotten - aber eigentlich sehe ich dafür keinen dringenden Grund.

Also mit WinXp verbinde ich persönlich ein gutes Betriebsystem :D
 
AW: Windows 9 heißt Windows 10, Technical Preview-Download morgen, noch keine Preise

Meine persönliche Meinung: Windows 8.1 ist ein richtig gutes Betriebssystem für Touchgeräte. Ich habe meiner Mum einen 23" LG Touch TFT und Windows 8.1 zu Weihnachten geschenkt und Sie kommt viel besser damit klar, wie mit Windows 7 und hat auch mehr Spaß daran, weil Sie sich super simpel selber Apps kaufen und laden kann.

Wiederum für Leute die ein normales Betriebssystem zum Arbeiten möchten ist 8.1 eine Katastrophe. Alleine, dass die gesammte Systemsteuerung für touch optimiert ist und man ständig nach Sachen sucht die man früher in 7/Vista/XP64/XP/98/95 einfach intuitiv gefunden hat weil sie da waren wo sie immer in den Windows Betriebssystemen waren. Außerdem finde ich die ganze Windowsaccount Vernetzung viel zu aufdringlich. Was ist wenn ich mein Betriebssystem gar nicht mit irgendeinem Account verbinden möchte.... nicht möglich.
Ich nutze Windows 7 jetzt seit dem RC in 2009 und möchte auch mal wieder einen Tapetenwechsel. Ich hoffe Win10 wird was gutes. =)

Na klar ist es möglich das Windows 8.1 auch ohne msn Account zu benutzen. Ich machs doch auch!
Dann verzichtet man halt auf den App kram, den eh niemand braucht und auf die Cloud. Fertig!
Ich war auch lange Anhänger von Win7 und habs testweise mal auf den Lapi von meiner Freundin gemacht. 2 Stunden später hab ich mein System platt gemacht und Win8.1 bei mir auch drauf gemacht. Das einzige Problem das ich habe ist mit dem Rocksmith Kabel, aber das ist eher Ubisoft zuzuschreiben als Microsoft, da es probleme mit richtigen Soundkarten gibt.
Und der Punkt, den Taschenrechner, der ja als standart App drauf ist, jetzt mit Win 10 sogar frei auf dem Desktop genutzt werden kann, is schon allein ein Grund von Win8.1 auf 10 zu gehen ;).
Im übriegen verstehe ich die Argumentation mit den Kacheln nichtmehr. Das alte Starmenue war sch***** da musste verwinkelt schauen. Jetzt klickt man einmal auf die Win-Taste oder drückt halt auf den Buttn und ich hab alles perfekt angeordnet AUF EINEM BLICK!

Und das Systemsteuerungs Argument das hier irgendwer gebracht hat zählt auch nicht! Wenn du dich in Win 7 auskanntest, kommst du auch mit Win8 klar, weil es fast identisch ist bis auf einzelheiten die man teilweise schneller findet als in Win7. Ich brauch ja auch garnichtmehr richtig in die Systemsteuerung weil alles mit einem Rechtsklick auf den Win-Buttn zu finden ist zb.

tante edit sagt: Insgesammt fühlt es sich auch einfach flüssiger an. Und ja ich hatte auch schon mit Win7 einen sehr guten Rechner.
 
AW: Windows 9 heißt Windows 10, Technical Preview-Download morgen, noch keine Preise

Naja ich weis nicht wirklich was ich davon halten soll. Linux und Mac OS bzw. eigentlich alle OS die auf Unix basieren haben die "Multidesktop"-Funktion. Mit Programmen wie Dexpot geht es auch auf Windows 7. Damit jetzt als "Killer-Feature" zu werben ist etwas affig.

Ich habe es bei Win 8(.1) gesagt und sage es noch einmal: Microsoft muss endlich aufhören mit der "ein OS für alle Geräte"-Logik. Schon allein die Tatsache, dass der PC eine Maus zur Steuerung benutzt und das Tablet die Finger bzw. einen Stylus, ist Grund genug für beide Gerätegruppen ein unterschiedliches Betriebssystem zu entwickeln. Was bringen mir die Wischgesten von Win 8 auf dem PC, wenn ich die mit der Maus nur bedingt bis gar nicht ausführen kann?!
 
Zurück