AW: Windows 8 wird ganz allmählich beliebter, speziell bei Gamern
Bleib beim Thema!
---> Wo hat man bei Apps einen Button zum Schließen oder Minimieren? Nirgends!
Braucht die App auch nicht. Einfach nach unten ziehen und sie ist geschlossen. Ansonsten einfach auf den Startknopf drücken und sie ist minimiert.
Schließen per Maus nur über App-Launcher! Mehr wollte er dir nicht sagen!
Ist eben falsch.
Die Apps gehen im Vollbild auf, laden erstmal eine Weile und sind dann in voller Größe einfach nur im Weg! So wirklich praktische Apps sind mir noch nicht unter gekommen. Die Meisten davon sind eher Gimmiks, aber nichts was man unbedingt bräuchte! Dennoch ist das halbe Betriebssystem darauf ausgelgt!
Ist es das? Wenn dir die Apps nicht passen, entferne sie aus dem Startbildschirm und gut ist. Mir jedenfalls gefallen sie.
Eine App "muss" von Natur aus klein sein und wenig Arbeitsspeicher verbrauchen, damit die Mobildevices mit ihrer begrenzten Hardware mit ihnen klar kommen. Um das gewährleisten zu können haben Apps in der Regel nur wenige sehr beschränkte Funktionen. Keine App wird jemals den Funktionsumfang einer Programm-Suite haben, das garantiere ich dir! Nicht bevor der Speicher bei Mobilgeräten massiv erhöht wird!
Eine App muss von Natur aus erstmal garnichts, außer das, was deren Entwickler wollen. Und jetzt soll ein Programm zum Verwalten von Mails die Größe einer Adobe-Programmsuite haben müssen, um auf dem PC existieren zu dürfen? Deine Geschichten werden immer verrückter. Die Frage war: Warum willst du mir erzählen, dass Apps aus dem Marketplace nicht auf einem PC installiert sein dürfen.
Tablets haben meistens zwischen 16-64Gb große Speicherplatten und maximal nur 1 oder 2GB Arbeitsspeicher. Die 128Gb-Modelle sind zum Großteil noch unbezahlbar! Auf dem PC haben wir schon Terrabytes(!). Auf dem PC hat man schon teilweise dutzendfach mal mehr Speicher auf einer einzigen Festplatte. Anstatt sich den Desktop also mit unzähligen Mini-Programmen (=Apps) zukleistern, ist es besser sich größere Programmpakete mit mehr Leistung und ohne Kompromisse zu installieren. Zumindest ist das meine Auffassung und ich bin damit nicht allein!
Ja und die sollen jetzt standardmäßig alle vorinstalliert sein oder wie? Das sind KOSTENLOSE ANGEBOTE wie schon Paint, Wordpad, Texteditor und Taschenrechner. Bei den unzähligen Mini-Programmen wie diesen müsstest du ja schon bei Win7 ausgerastet sein.
Nur mal so nebenbei gefragt/gefragt:
-Wofür brauchst du alle 5 Minuten das Wetter oder ähnliche Spielereien? Es bindet nur deine Aufmerksamkeit, weil du denkst unbedingt darauf schauen zu müssen!
-Wirklich produktiv machen diese Informationen die Arbeitsweise nicht!
-Die Apps brauchen für ihre Darstellung eine ständige Internetverbindung. Auch eine Art seinen Traffic zu verbraten, wenn die Telekom demnächst drosseln wird!
Arbeitsweise? Sorry aber ich arbeite nicht 24h am Tag. Und ich habe nirgendswo geschrieben, dass ich alle 5 Minuten draufgucke. Und ein Mailprogramm ist keine Spielerei, sondern einfach nur praktisch. Und bei der Telekom bin ich nicht, sondern bei KD. Und sollten die in 1000 Jahren irgendwann mal wegen diesen Apps drosseln, lasse ich es dich als erstes Wissen. Zumal diese Apps auch nicht mehr verballern als deren meist kostenpflichtige große Brüder.
Nein, es war ein Vergleich mit deinem Verhalten. Du hast von der Denkweise sehr ähnliche Muster wie Microsoft und argumentierst auch genau so wirr und zusammenhangslos!
Der Einzige, der hier wirr argumentiert, bist du.
Unanbhängig von Startmenü oder Startbutton ist doch der Fakt, dass ein sehr hoher Anteil von Usern den tollen "Startbildschirm" nie wollte und demnach auch nicht aktzeptiert!
Damit kann MS bei fallenden Desktop-PC-Verkäufen auch keinen Blumentopf gewinnen. Fakt ist eben auch, dass seit der Superbar viel weniger Leute überhaupt noch das Startmenü genutzt haben.
Sind dir die Argumente schon ausgegangen oder warum wirst du gleich beleidigend? Troll könnte ich eher dich beschimpfen, denn ich habe Win8 hier neben mir installiert. Scheint das neueste Totschlagargument zu sein um die Argumente von Windows-8 Kritikern kleinzureden.
Na, dann sind deine Argumente ja schon auf Seite 14 ausgegangen, wer hat denn hier die Trollkeule zuerst rausgeholt?
Niemand hat von fehlenden Fenstern geredet, sondern von fehlendem Funktionsumfang z.B. der Metra-Apps. Der Rest ist alles aus deinem Kopf gekommen. Ich glaube aber eher der Beißreflex und die bedingungslose Schutzhaltung sind bei Leuten wie dir besonders ausgeprägt.
Nein, du hast die ganze Zeit von fehlendenden Fenstern gelabert, obwohl Win8 1:1 den gleichen Funktionsumfang besitzt, was den Desktop angeht. Win7 hat von vornherein garkeine Möglichkeit, auf den Marketplace zuzugreifen und ist komplett außen vor. Also fang besser nicht mit Funktionsumfang an, der ist bei Win7 in der Hinsicht von vornherein nicht existent. Und dein Beißreflex ist definitiv ausgeprägter, du ballerst hier seitenweise flammende Reden in hübschen Formatierungen raus, als ob MS dein Erstgeborenes geopfert hätte.
Wo kommen diese wirren Gedanken wieder her?
Wir wissen beide, dass XP und alle Vorgänger von Windows 8 keine Apps haben. Dazu noch öffnen sie sich nicht in einem eigenen Bereich abgetrennt von anderen Programmen. Das ist eine Ebene! Das ist was die Leute wollen und an Win8 kritisieren!
Apps sind ein anderes Wort für Applications. Wozu gibt es ein Betriebssystem, wenn es keine Programme ausführen kann? Und bei der Verlinkung von Desktop-Programmen gibt es nichtmal eine zweite Ebene, wie du hier suggerierst. Die kommt erst zum Vorschein, wenn man RT-native Programme startet. Und selbst dann besteht die Möglichkeit, diese komfortabel zu schließen und am Bildschirm sinnvoll anzuordnen. Wer darauf nicht steht, öffnet eben keine Apps sondern nutzt Win8 wie Win7.
Die tolle neue PDF-Unterstützung ist nutzlos! Jedes 0815-Freewaretool ist besser! Man kann mittlerweile sogar PDFs im Browser lesen. Also wo bitte ist der Vorteil einer ... subotptimalen nativen Version?
Der Vorteil liegt in der Bedienbarkeit und Einfachheit. Adobe ist arschlahm, ein Foxit ist besser aber kommt mit Bloatware und Werbung. In Win7 konnte man PDFs garnicht ohne Extraprogramm öffnen, jetzt hat man eines vorinstalliert. Du beschwerst dich nur aus Prinzip, das hast du spätestens jetzt gezeigt.
Das Startmenü ist immer noch mächtiger als der Startscreen! Es gibt keine Quicklaunch-Bereich noch verwendete Dateien/Dokumente dort. Auch wenn deiner Meinung nach das Startmenü nicht deinen Wünschen angepasst ist, es hat sich im Laufe der Jahre immer weiter entwickelt. Die Leute haben sich daran gewöhnt und es zu schätzen gelernt.
Haben sie? Sie wurden immerhin dazu gezwungen. Die Aussage ist ziemlich arrogant. Viele Leute, die ich kenne (auch aus dem Arbeitsbereich) fluchen über einige Funktionen des neuen Startmenüs. Ist auch total sinnfrei das Ding winzig in die Ecke zu quetschen obwohl man an einem Desktop sitzt.
Wo muss man im Startmenü etwas umordnen? Vielleicht nach Deinstallation eines Programms aufräumen, das wird aber immer seltener. Niemand muss sich hier seitenweise durch die Datein wühlen. Es ist wesentlich sortierter in den Ordnern!
Ich will das Startmenü weghaben und das gute alte wieder am gewohnten Platz. Wie geht das bei Win7?
Bei Windows 8 Modern-UI erschlägt die "alle Apps-Kategorie" geradezu! Ergonomisch ist das schrecklich!
Sie nutzt den Platz, lässt sich binnen Sekunden nach Häufig genutzten Programmen oder Alphabetisch sortieren und die Einträge sind nicht winzig und millimeterdicht zusammengekehrt. Sehr ergonomisch.