Windows 8 wird ganz allmählich beliebter, speziell bei Gamern

AW: Windows 8 wird ganz allmählich beliebter, speziell bei Gamern

Klar die von W7 ist völlig ausreichend. Nur von den W8 Liebhabern bekommt man immer dieses neue Killerfeature auf das Auge gedrückt deswegen war ja auch meine frage was sie denn so oft suchen müssen.

Windows 8 verschlimmbessert halt die Bedienung, da muss man ja irgendwie auf seine Daten zugreifen ;)

Das Witzige an der Suchfunktion in W8 ist ja, dass es nur eine halbherzige Kopie von der Ubuntu Unity-Suche ist. Für die Pro-Windows8-Fraktion ist dieser Ausspruch sicher ein Frevel. Aber seit Windows 8.1 Blue hat sich die Suche in Windows sogar im Vergleich zu 8.0 verschlechtert.

So ist es auch! Transparente oder glänzende Oberflächen sehen bei Software edler aus als einfarbiger Einheitslook!
Nicht wirklich, nein. Rund und glänzend ist alles, aber nicht edel.

OH entschuldige, du hast genau das gesagt was ich oben geschrieben habe - nicht gesehen. Wenigstens bestätigt jemand, dass ich nicht haluziniere ;)
Versus kannst getrost vernachlässigen, er hat Win8 nichtmal. :schief:

Das Witzige an der Suchfunktion in W8 ist ja, dass es nur eine halbherzige Kopie von der Ubuntu Unity-Suche ist. Für die Pro-Windows8-Fraktion ist dieser Ausspruch sicher ein Frevel. Aber seit Windows 8.1 Blue hat sich die Suche in Windows sogar im Vergleich zu 8.0 verschlechtert.
Halbherzig? Die Suche funktioniert einwandfrei. Und wo hat die sich bitte verschlechtert?

Schlimm finde ich mittlerweile auch, wie man von Seiten der Hardwarehersteller gegängelt wird. Letztens ein "Gamernotebook" von MSI gekauft. Es kam ohne Betriebsystem, das war mir aber egal, da ich genügend Win 7 Lizenzen habe und da sowieso eine drauf sollte. Also föhlich installiert, auf die MSI Seite gegangen und siehe da, es gibt KEINE Win 7 Treiber mehr. "dieses Notebook ist Win 8 only". Da war ich sehr wütend. Momentan ist 8 drauf. Mal schauen, ob ich von den einzelnen Komponentenherstellern die 7 Treiber noch herbekomme ...

Bild

Rund und glänzend ist sehr wohl Edel :P

Ach lass ihn doch! Manche Leute blenden halt gerne die Wirklichkeit aus. Es gibt dann ja wohl auch keinen Grund warum Apple so einen Aufstand wegen "abgerundeten Ecken" mit "glänzender Oberfläche" wegen ihrer iPads macht ;)

Im Farbenmanagement hat Windows 8 jedenfalls noch etwas aufzuholen!
---> Einfarbige Großflächen sind Retro und eigentlich out!

Entweder man hat wenige Farben wie bei den Fenstern oder bunt wie bei den Kacheln. Eine Mischung aus beidem beißt sich und deshalb wird Windows 8 sehr oft abgelehnt!

:huh: möchte mal wissen, was Ihr immer alle sucht? Ich habe die Suche so gut wie noch nie verwendet... ich weiss wo alles ist:schief:

Das frage ich mich auch immer. Muss an Metro liegen. Ist wohl so unübersichtlich, dass die Jungs nix finden und deshalb immer suchen müssen.

Ich habe die Suche pro Betriebssystem vielleicht 2-3 mal benutzt, bei Win8 bis jetzt noch gar nicht. Ich weiß noch nicht mal, wie die jetzt aussieht, oder wie man sie aufruft.

Rund und glänzend ist sehr wohl Edel :P

Meine Glatze ist auch rund und glänzend, ob sie dadurch edel wird? Weiß nicht.
Mit Bildern will ich euch jetzt verschonen.

Aero samt Transparenz will ich jedenfalls auch zurück, der Win8-Look ist sooo öde.

Zuletzt bearbeitet:

Schlimm finde ich mittlerweile auch, wie man von Seiten der Hardwarehersteller gegängelt wird. Letztens ein "Gamernotebook" von MSI gekauft. Es kam ohne Betriebsystem, das war mir aber egal, da ich genügend Win 7 Lizenzen habe und da sowieso eine drauf sollte. Also föhlich installiert, auf die MSI Seite gegangen und siehe da, es gibt KEINE Win 7 Treiber mehr. "dieses Notebook ist Win 8 only". Da war ich sehr wütend. Momentan ist 8 drauf. Mal schauen, ob ich von den einzelnen Komponentenherstellern die 7 Treiber noch herbekomme ...

Konnte man diese nicht auch für Windows 7 64Bit nutzen?

Ach lass ihn doch! Manche Leute blenden halt gerne die Wirklichkeit aus. Es gibt dann ja wohl auch keinen Grund warum Apple so einen Aufstand wegen "abgerundeten Ecken" mit "glänzender Oberfläche" wegen ihrer iPads macht ;)

Im Farbenmanagement hat Windows 8 jedenfalls noch etwas aufzuholen!
---> Einfarbige Großflächen sind Retro und eigentlich out!
Fragt sich, wer hier die Wirklichkeit ausblendet. Anstatt nämlich noch glänzender und runder zu werden, setzt Apple bei iOS 7 jetzt auf flache Elemente, subtilere Farbverläufe und keinen Glanz. Wie Win8.

Klar die von W7 ist völlig ausreichend. Nur von den W8 Liebhabern bekommt man immer dieses neue Killerfeature auf das Auge gedrückt deswegen war ja auch meine frage was sie denn so oft suchen müssen.

Wie gesagt benutze die Suche fast nie.

Ist nur das einzige wo man als Windows 8 User mal die Metro Oberfläche zu Gesicht bekommt.

Teils denken die Leute hier man müsste sich bei Windows8 ständig mit dieser Oberfläche rumschlagen.
Den Startbutton braucht man doch eh nur mal für die Suche die, wie wir ja festgestellt haben, kaum genutzt wird, weshalb ich ihn auch kaum vermisse.

Man kann die Upgrade Version auch wie ich es getan hab, auf einem komplett neuem System installieren, sogar ohne Key !

Fragt sich, wer hier die Wirklichkeit ausblendet. Anstatt nämlich noch glänzender und runder zu werden, setzt Apple bei iOS 7 jetzt auf flache Elemente, subtilere Farbverläufe und keinen Glanz. Wie Win8.

iOS 7 ist ja auch ein Witz was die Optik angeht, aber hier gehen die Meinungen auch sehr weit auseinander. Es ist aber ein bißchen Schizophren, da Apple jahrelang behauptet hat, das alte Aussehen wäre das einzig Wahre. Genau wie Microsoft versucht man ständig das Rad neu zu erfinden ... solche Wendehälse. Anstatt auf die eigenen Stärken zu bauen, kopiert man in Cupertine fleißig bei der Konkurrenz. War es nicht peinlich wie man unzählige Android-Features kopiert hat, aber die "Feinde" als Raubkopierer bezeichnete? -Ich hasse übrigens beide Handy-OS-

Im Fall von Windows 8 ist es ein wenig anders, hier wird viel von Apple und Linux/Ubuntu abgekupfert (Appmanger sieht aus wie bei Android!). Stimmt es nicht traurig, dass den großen Softwareherstellern nichts eigenes mehr einfällt?

Microsoft kopiert quasi bei jedem, setzt diese Ideen aber mittelmäßig um. Dabei verwerfen die Redmonder aber eigene Entwicklungen wie das Startmenü/Aero und geben dem User keine Optionen das OS ausreichend anzupassen. Erfolg sieht für mich anders aus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: hfb

ach also darf man nicht fragen warum es angeblich schneller ist unter 8? Keine Beweise was

Microsoft kopiert quasi bei jedem, setzt diese Ideen aber mittelmäßig um. Dabei verwerfen die Redmonder aber eigene Entwicklungen wie das Startmenü/Aero und geben dem User keine Optionen das OS ausreichend anzupassen. Erfolg sieht für mich anders aus!
Die Optionen gab es nie. Ich kann mein Startmenü pre-Win8 jedenfalls nicht wie Metro aussehen lassen.

ach also darf man nicht fragen warum es angeblich schneller ist unter 8? Keine Beweise was
Fragen? Ich erinnere gerne an deine PNs:
v1.JPG

v2.JPG

Die Optionen gab es nie. Ich kann mein Startmenü pre-Win8 jedenfalls nicht wie Metro aussehen lassen.

Äh, und wer möchte das? Oh Wunder, der Vorgänger ist nicht aufwärtskompatibel ... DOH!
Das Startmenü gibt es schon seit fast zwanzig Jahren, aber es wurde von heute auf Morgen ohne Grund abgeschafft und durch die Modern-UI ersetzt (ohne Fall-Back Option!). Der Minderheit gefällt dieses Kachelsystem. Die Mehrheit hingegen hasst es. Man könnte sagen die ehemalige Metro-UI ist der eigentliche Bremsklotz von Windows 8. Zusammen mit solchem Unsinn wie der Charmsbar hat man sich die Desktop-Kunden vergrault!
--> Bevor jeder ein Tablet besitzt, werden noch viele Jahre ins Land gehen! Eventuell passiert sowas auch nie, da man mit diesen Geräten in vielen Szenarien immer noch zu beschränkt ist!

Nicht die Windows-Vorgänger sind das Problem, sondern die Inkonsistenz des Nachfolgers Windows 8. Man kann sein XP, Vista, Seven auch ohne Drittanbietersoftware sehr gut anpassen. Alleine die Tatsache wieviel Umsatz mit Programmen mit Start8 und StartisBack gemacht wird, zeigt doch wie schief die Lage mit W8 eigentlich ist.

Damit Windows 8 dauerhaft durchstarten kann, muss Microsoft noch viel mehr ändern als bisher. Leider reagiert Redmond äußerst träge bzw. borniert und arbeitet dazu noch lahm wie eine Schnecke. Windows 8.1 hätte schon längst auf dem Markt sein müssen, aber irgendwie forciert MS dies nicht wirklich.
--> Die Zukunft für Windows8 ist daher also mehr als fraglich!

EDIT:
-Gerade einen Artikel auf ZDnet gefunden, der genau das Gegenteil von PCGames schreibt. Die Zahlen und Fakten dort sind wesentlich realistischer als es hier der Fall ist:
http://www.zdnet.de/88164404/betriebssystemstatistik-wachstum-von-windows-8-schwacht-sich-ab/

Es geht um die Möglichkeit der Anpassung. Und die ging in so ziemlich jeder Windows-Version nunmal gegen null. Farben konnte man ändern und ein paar Einträge, dann war Schluss. Bei Win7 muss man ganz und gar die erzwungene Startmenü-Ansicht nutzen, nur die Farbe lässt sich ändern. Von daher ists Quatsch, den Zwang nur bei Win8 zu sehen, Win7 ist genauso nicht abwärtskompatibel. (Bis auf die Farben, wow)

Wozu sollte ein gesunder Mensch das wollen?

Man könnte sagen die ehemalige Metro-UI ist der eigentliche Bremsklotz von Windows 8.

Du hast absolut recht. Unter dem Aspekt hab ich es noch gar nicht gesehen.
Der eigentliche Fortschrittsverhinderer ist tatsächlich Metro, ohne den Rotz hätte sich Win8 sicherlich deutlich mehr
verbreitet.

Zuletzt bearbeitet:

Wie gesagt, komplett rausfliegen wäre auch nicht gut. Als Option sollte es schon erhalten bleiben.
Erstens ist mehr Auswahl immer besser, zweitens gibt es ja ein paar sinnvolle Verwendungen dafür, und drittens gibt es auch
ein paar Leute, die mit Metro gut zurecht kommen.

Und wir wollen uns ja nicht auf das Niveau der Metro-Lover runterschrauben, indem wir allen Andersdenkenden vorschreiben, was gut zu sein hat.

Es geht um die Möglichkeit der Anpassung. Und die ging in so ziemlich jeder Windows-Version nunmal gegen null.

Willst du vielleicht nur trollen? Das kann unmöglich dein ernst sein!
Kein Windows zuvor war jemals so restriktiv wie W8! Keines davor brauchte Zusatzsoftware um halbwegs vernünftig bedienbar zu sein. Alles lief Out-of-the-Box ohne Programme wie Start8 & Co. Es waren sogar fast immer Optionen für Fall-Backs verfügbar. Man konnte selbst in Vista noch das Windows-98 Startmenü oder die klassischen Farbschemas wählen.

Alleine die Optionen für das Startmenü von Seven sind derart umfangreich. Wieviele Optionen bietet W8? Wenn es denn welche bietet, sind diese über dutzende Stellen verteilt = inkonsistent oder nicht vorhanden!

Farben konnte man ändern und ein paar Einträge, dann war Schluss. Bei Win7 muss man ganz und gar die erzwungene Startmenü-Ansicht nutzen, nur die Farbe lässt sich ändern.

Bitte? Man kann sogar Farbverläufe mit Transparenzeffekte erzeugen. Wer keine Rechenpower hatte, konnte die Darstellung in den Systemeigenschaften -> Leistung -> Visuelle Effekte individuell anpassen
1. Optimiert
2. optimale Darstellung (maximale Effekte)
3. optimale Leistung (alles aus)
4. Benutzerdefiniert

Wo habe ich diese Möglichkeiten bitte in Windows 8? Die Darstellung ist da stark beschränkt und es wurden sogar Effekte ohne Grund komplett entfernt! Warum frage ich? Das Startmenü war in Pre-Windows-8 nicht "erzwungen", sondern eines der wichtigsten Pflichtfunktionen von Windows. Jetzt ist es drin nach dem Motto: "Friss oder stirb"

Fällt dir etwas auf?

XP -> Luna-Oberfläche ausschaltbar
Vista -> Aero1 abschaltbar
Seven -> Aero2 abschaltbar
8 -> Modern-UI nicht abschaltbar(!)

Von daher ists Quatsch, den Zwang nur bei Win8 zu sehen, Win7 ist genauso nicht abwärtskompatibel. (Bis auf die Farben, wow)

Zwang Modern-Ui zu nutzen ohne Option auf Abschaltung ... die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

Das Problem mit Windows 8 ist hausgemacht:
-Microsoft ist aufgrund seiner erheblichen Marktanteile mitunter eines der mächtigsten Softwareunternehmen der Welt. Leider hat man die eigene Macht in Redmond überschätzt und versucht den Kunden Extreme aufzuzwingen. Dabei vergaß mal wieder ein Unternehmen, wer eigentlich die Zügel in der Hand hält. Kein Kunde lässt sich gerne in Ketten legen und rebelliert offen durch offene Kritik und massiven Boykott. Dieses mal hat sich Microsoft verrannt. Man wirkt planlos sowie stur wie ein Esel! Ohne über den eigenen Schatten zu springen wird sich dies wohl kaum ändern! Dazu ist MS aber scheinbar nicht in der Lage, denn man wird von Microsoft-Mitarbeitern an allen Ecken und Enden belogen und angeschwindelt!

Während Windows Vista eine mittlere Katastrophe war, ist Windows 8 bisher der schlimmste Flop für Microsoft. Die Marktanteile werden sich bis etwa 2014 nicht großartig ändern. Vielleicht erreicht man noch 6,7,8, vielleicht maximal 10% Marktanteil. Danach die Karten neu gemischt, weil nämlich der Support für XP ausläuft.

Microsoft ist aber falsch gewickelt, falls sie annehmen alle Kunden würden sich dann in Richtung Windows 8 bewegen. Viele wird es noch auf Vista/Seven treiben - einfach weil die Leute W8 hassen und konsequent abstoßend finden! Es gibt außerdem immer noch starke Konkurrenz in Form von Apple Mac-/iOS und Linux (speziell Ubuntu). Andere Teilnehmer wie Firefox OS stehen schon in den Startlöchern und wer weiß was noch kommt! Android Desktop? Wer weiß!

• Like
Reaktionen: hfb

Willst du vielleicht nur trollen? Das kann unmöglich dein ernst sein!
Kein Windows zuvor war jemals so restriktiv wie W8! Keines davor brauchte Zusatzsoftware um halbwegs vernünftig bedienbar zu sein. Alles lief Out-of-the-Box ohne Programme wie Start8 & Co. Es waren sogar fast immer Optionen für Fall-Backs verfügbar. Man konnte selbst in Vista noch das Windows-98 Startmenü oder die klassischen Farbschemas wählen.
W8 braucht auch keine Zusatzsoftware, um vernünftig bedienbar zu sein. Ich habe absolut keine Probleme. Einmal gesehen, wo alles ist geht es jetzt locker von der Hand.
Dann zeig mir mal, wie ich in Win7 das Startmenü von XP wiederbekomme (das, was den gesamten Bildschirm nutzt).

Bitte? Man kann sogar Farbverläufe mit Transparenzeffekte erzeugen. Wer keine Rechenpower hatte, konnte die Darstellung in den Systemeigenschaften -> Leistung -> Visuelle Effekte individuell anpassen
1. Optimiert
2. optimale Darstellung (maximale Effekte)
3. optimale Leistung (alles aus)
4. Benutzerdefiniert

Wo habe ich diese Möglichkeiten bitte in Windows 8? Die Darstellung ist da stark beschränkt und es wurden sogar Effekte ohne Grund komplett entfernt! Warum frage ich? Das Startmenü war in Pre-Windows-8 nicht "erzwungen", sondern eines der wichtigsten Pflichtfunktionen von Windows. Jetzt ist es drin nach dem Motto: "Friss oder stirb"
Doch, das Startmenü war erzwungen. Ich sehe jedenfalls keine Möglichkeit, das Startmenü von XP zu bekommen ohne Drittsoftware.
Ansonsten gibt es die 4 Darstellungsoptionen auch in W8 noch.
Aero ist jedenfalls auch nur eine weitere Farbänderung, an den Mechaniken des Startmenüs ändert das überhaupt nichts.
Und das alte Startmenü ist garantiert keine der wichtigsten Pflichtfunktionen, ich kann auch ohne es wunderbar das System bedienen. MS hat die Telemetriedaten gehabt und ist zum gleichen Schluss gekommen: Das Startmenü nutzt kaum noch einer.
Fällt dir etwas auf?
XP -> Luna-Oberfläche ausschaltbar
Vista -> Aero1 abschaltbar
Seven -> Aero2 abschaltbar
8 -> Modern-UI nicht abschaltbar(!)
ModernUI hat nichts mit Aero zu tun.

Das Problem mit Windows 8 ist hausgemacht:
-Microsoft ist aufgrund seiner erheblichen Marktanteile mitunter eines der mächtigsten Softwareunternehmen der Welt. Leider hat man die eigene Macht in Redmond überschätzt und versucht den Kunden Extreme aufzuzwingen. Dabei vergaß mal wieder ein Unternehmen, wer eigentlich die Zügel in der Hand hält. Kein Kunde lässt sich gerne in Ketten legen und rebelliert offen durch offene Kritik und massiven Boykott. Dieses mal hat sich Microsoft verrannt. Man wirkt planlos sowie stur wie ein Esel! Ohne über den eigenen Schatten zu springen wird sich dies wohl kaum ändern! Dazu ist MS aber scheinbar nicht in der Lage, denn man wird von Microsoft-Mitarbeitern an allen Ecken und Enden belogen und angeschwindelt!

Während Windows Vista eine mittlere Katastrophe war, ist Windows 8 bisher der schlimmste Flop für Microsoft. Die Marktanteile werden sich bis etwa 2014 nicht großartig ändern. Vielleicht erreicht man noch 6,7,8, vielleicht maximal 10% Marktanteil. Danach die Karten neu gemischt, weil nämlich der Support für XP ausläuft.

Microsoft ist aber falsch gewickelt, falls sie annehmen alle Kunden würden sich dann in Richtung Windows 8 bewegen. Viele wird es noch auf Vista/Seven treiben - einfach weil die Leute W8 hassen und konsequent abstoßend finden! Es gibt außerdem immer noch starke Konkurrenz in Form von Apple Mac-/iOS und Linux (speziell Ubuntu). Andere Teilnehmer wie Firefox OS stehen schon in den Startlöchern und wer weiß was noch kommt! Android Desktop? Wer weiß!
Epische Glaskugel ist episch. :lol:

Zurück