Windows 8 wird ganz allmählich beliebter, speziell bei Gamern

AW: Windows 8 wird ganz allmählich beliebter, speziell bei Gamern

Win 8,1 ist benutzbar.
Aber die Abwärtskompatibilität kommt nicht an vista ran. Und das ist eine Bedingung für einen Wechsel.
Win 7 fand ich noch nie gut, es hat zuviele nachteile bei alten games.Und das nur wegen dem wddm treiber und der Sperrung von gdi. Das lässt sämtliche 2d games auf die CPU berechnen. Und bekommt wegen dem hardwarezugriff verweigerung an directx immer zu Programmabstürzen.
Umgehen kann man dies mit einen opengl wrapper, den man selbst schreiben muss.
na dann viel Spaß den sourcecode und packprogramm der exe zu finden.

In vista ist zwar auch der zugriff auf gdi auf die CPU beschränkt, aber ein programm kann immer noch auf directx zugreifen und muss nicht zwingend auf opengl umschiffen.
Ausnahmen sind nur 16bit programme die vom vista64 komplett nicht unterstützt werden.

In Win 8 wird teilweise der zugriff erlaubt von gdi. Aber nicht so wie in vista
Mit sicherheit hat dies nichts zutun, es ist Gewollt von M$. es handelt sich bloß um den Hardwarezugriff auf die GPU. Darüber kann man kein PC übernehmen.
Physisch im Internet unmöglich.
Zudem ist win 8 eine einzige Sicherheitslücke, wegen dem Microsoft Konto an Benutzerkonto Bindung. Ein Email acccount mit einfacher Passwort Sicherung (unverschlüsselt) ein Betriebssystem account zu verbinden und dann sagen es wäre sicher :lol::lol::lol::lol:
Bruteforce angriff und Berechtigungen ändern und dein PC ist mein. Und ich brauch nicht mal an deine IP an deinen PC angreifen sondern einfach deinen Email account zu hacken.

Ich kann dazu nix sagen. Xp ist noch immer das einzige System, dass ich im Einsatz habe. Wer sagt, dass man als Gamer w7 oder w8 braucht? Völliger Quatsch. Im Normalfall machen 2 - 3 Byte Patches, jedes Game XP - gefügig.

Um Windows 8 zu Verwenden ist nicht unbedingt ein Microsoft Konto erforderlich, das lässt sich auch Lokal einrichten.

Nein win 8,1 muss ein M$ account angemeldet werden
Win 8 retail braucht das nicht. ob dann das Update auf win 8,1 auch ohne M$ account geht steht noch nicht fest.

Hm 8.1 ist doch noch Beta Statium, da ist sowieso einiges anders als bei der Final dann. Oder seh ich des Falsch? Bei der Win 8 Beta mein ich war auch ein online Benutzerkonto erforderlich, soweit ich das noch in Erinnerung habe.

ΔΣΛ;5519821 schrieb:
*Sarkasmus An* Bei mir ist Win8 sogar so beliebt *Sarkasmus Aus* dass ich mir kürzlich ein Zweites Win7 gekauft habe :P
Win8 wird erst eine halbwegs akzeptable Verbreitung erreichen, wenn der XP Support ausläuft, aber hoffentlich steigen die XP'ler auf Win7 um, das der Support für Win7 verlängert wird *hoff* ;)

Zudem mal auf Steam schon im Juli 2010 33% aller Nutzer Windows 7 64Bit genutzt haben, also von beliebt unter Gamern kann nicht die Rede sein da es ja wohl normal ist das diese einen höheren Anteil von den neuen Betriebssystemen haben.

Ich kann dazu nix sagen. Xp ist noch immer das einzige System, dass ich im Einsatz habe. Wer sagt, dass man als Gamer w7 oder w8 braucht? Völliger Quatsch. Im Normalfall machen 2 - 3 Byte Patches, jedes Game XP - gefügig.

Also mir fehlen so einige Sachen unter Windows XP

Nein win 8,1 muss ein M$ account angemeldet werden
Win 8 retail braucht das nicht. ob dann das Update auf win 8,1 auch ohne M$ account geht steht noch nicht fest.

Wenn das so sein sollte dann ist Windows 8.1 noch viel schlimmer als Windows 8 und Windows 8 ist für mich schon schon schlechter als schlecht.

Auch unter 8.1 gibt es keinen Live-Kontozwang.

8.JPG
12.JPG

Wer nicht will muss nicht wechseln. Nur mein Kleiner Mini Barebone läuft unter 8 einfach schneller, das hat sogar meine Freundin festgestellt.

im Moment immer mal wieder für 19,99.

Allerdings nur die Upgrade Version. Eine Vollversion, die man auch auf einem neuen Rechner installiert kostet wesentlich mehr.

Ich könnte mich genauso über diese Aero Fenster aufregen, lenken eh nur vom arbeiten ab und ziehen Leistung, hätte man auch rauslassen können, finde 7 aber trotzdem nicht schlecht, nur weil es ein Feature hat was ich nicht nutze, kann ja Leute geben die das extrem geil finden und sich deshalb Windows7 gekauft haben.

Doof nur, dass Aero ohne weiteres abschaltbar ist, und das Windows 8 Kachel Menü nicht !
Und die anderen Gründe warum Windows 8 schlecht ist habe ich ja bereits hier erklärt.
Denk mal darüber nach. ;)

Ich finde gut das Windows 8 wieder den button zum hochspringen in nächste Verzeichniss hat [...]

Bei Windows 7 klickst du doch auf nur auf den Button oben im Programmpfad. :confused:

XP unterstützt leider weder DirectX 10(.1) noch DX 11 und ist deshalb bei aktuellen Spielen(AC3, BF3...) nicht nutzbar.
Außerdem fehlt die schnelle Suche(Man kann sie zwar nachrüsten, allerdings funktioniert sie trotzdem schlechter, als in Win7)

Grüße fragenbold

:huh: möchte mal wissen, was Ihr immer alle sucht? Ich habe die Suche so gut wie noch nie verwendet... ich weiss wo alles ist:schief:

Finde ich auch lustig Hauptargument für W8 ist die suche aber mich würde auch interessieren was die so alles auf ihren 10TB mit vielen Millionen Dateien suchen. Ich nutze die suche wenn es hoch kommt 1x die Woche :ugly:

und das Windows 8 Kachel Menü nicht !
Das alte Startmenü kann man auch nicht abschalten oder gegen Metro austauschen. Immer dieser scheiß Zwang!

Finde ich auch lustig Hauptargument für W8 ist die suche aber mich würde auch interessieren was die so alles auf ihren 10TB mit vielen Millionen Dateien suchen. Ich nutze die suche wenn es hoch kommt 1x die Woche :ugly:
Anstatt mich durch 100 Ordner zu hangeln drück ich eben nur 4 tasten und habe das Programm sofort offen. Oder eben eine simple Dateisuche.
Geht aber auch bei W7, nur in hässlich. ;)

hier wird ja geschrieben Windows 8 würde in Games schneller sein. Browsergames besonders.
Habt ihr dafür auch Beweise. Das interessiert mich schon

Allerdings nur die Upgrade Version. Eine Vollversion, die man auch auf einem neuen Rechner installiert kostet wesentlich mehr.

Es ging aber um Windows 7 Professional 64Bit was 19,90€ + 8,90€ Versand kostet.

Wie
Ich könnte mich genauso über diese Aero Fenster aufregen, lenken eh nur vom arbeiten ab und ziehen Leistung, hätte man auch rauslassen können, finde 7 aber trotzdem nicht schlecht, nur weil es ein Feature hat was ich nicht nutze, kann ja Leute geben die das extrem geil finden und sich deshalb Windows7 gekauft haben.

Ich hatte mich sofort mit Aero Glass angefreundet, sieht wenigstens Modern aus nicht so wie das alte 90er Jahre Design von Windows 8

:huh: möchte mal wissen, was Ihr immer alle sucht? Ich habe die Suche so gut wie noch nie verwendet... ich weiss wo alles ist:schief:

Also ich suche dort oft auch Favoriten Links aus dem Internet Explorer da ich sehr viele Favoriten Links habe, zudem kann ich damit die Programme schneller starten wenn ich es unten im Startmenü eingebe, deswegen mache ich es öfter so.

jo es gung um die Prof 64bit.
Das waren sogar nur 19,90€ + 4,95€ Versand.

Das mit Aero finde ich deutlich angenehmer und moderner als der Look von Win 8.

Die Suche finde ich auch unter 7 deutlich angenehmer und schneller.
Bei 8 dieser Mist, das er in die auch so tolle Gui wechselt. Mit ner normalen HDD dauert das ganz schön.
Sogar mit SSD

Ich bekomme die Metro Oberfläche höchstens zu Gesicht wenn ich die Suche nutze und muss sagen das die Fullscreensuche angenehmer ist, als die bei Windows 7.

Moment, das ist wohl eher geschmackssache! Hier ist genau der Denkfehler:
-Warum soll es angenehmer sein, wenn die Augen den Fokus verlieren?

Manchen Nutzern von Windows 8 macht dieser Umstand nichts aus. Andere stört es aber ungemein!

7 kann halt nix besser als 8 ist jedoch auch nicht viel schlechter, aber warum sollte ich beim Neukauf nicht die neuste Version nehmen(Vorteile wurden hier schon reichlich genannt) wenn sie fast dasselbe kostet ?

Wenn man sich für die neueste Version verbiegen oder anpassen muss, um sie wie vorher nutzen können, spielt das schon eine gewaltige Rolle! Die Vorteile von Win8 halten sich bisher noch in Grenzen. Ein Vorteil könnten kommende DirectX-Versionen sein. Da Windows 7 und Vista aber auch normales DX11 können, hat Windows 8 nicht wirkliche Argumente. Ohne eine neue Major-Release mit gravierenden positiven Änderungen wird das noch einige Zeit dauern.

Es bleibt also wieder an Geschmacksfragen hängen und Windows 8 trifft nicht unbedingt die Wünsche der Masse!

Manche hier vergöttern Windows 7 so dermaßen und stellen Windows 8 als reines Metro Oberflächen OS da.

Aber genau das ist Windows 8! Das OS wurde allem Anschein nach nur für Touchdevices und Fingerbedienung optimiert. Der Desktop wurde sträflichst vernachlässigt und Microsoft hat es nicht einmal für nötig befunden ein paar Optionen einzubauen.

Lies dir doch einmal die "Features" durch. Windows 8.1 bekommt eine Funktion zum Starten auf den Desktop(!). Diese Funktion gibt es seit Windows 95 als Standard. Bei Windows 8 ist das auf einmal ein tolles Feature? Lachhaft! Dazu noch ein fragwürdiger Startbutton, der keiner ist! Der Rest befasst sich fast nur mit Kacheln und ihrer Handhabung(!). Davon abgesehen gibt es noch jede Menge Online-Dienste wie Skydrive, die datenschutztechnisch mittlerweile fraglich sind!

Falls du wirklich glaubst Windows 8 hätte keinen Fokus auf Metro/Modern UI, belügst du dich selbst!

Naja ich habe beide lange genug getestet um zu wissen, was ich an Windows8 habe :nämlich ein schnelleres OS mit meiner Meinung nach guten Verbesserungen und um auch zu wissen das ich von 7 auch niemals auf 8 aufrüsten würde, dafür reichen die für mich praktischen Neuerungen dann halt nicht.

Über die verbesserte Geschwindigkeit bin ich seit Langem am Grübeln! Teilweise ist die Performance so derbe durchwachsen! Besonders auf Systemen ohne SSD merke ich extreme hänger und ruckler bzw. längere Ladezeiten. Das Starten von Apps ist auch enorm unterschiedlich! Das ganze System ist über alle Maße abhängig, welche Anwendungen im Speicher sind. Es benimmt sich teilweise wie ein Mobil-OS, was für ein Desktop-System eigentlich unerhört ist.

Auf Desktop-Systemen braucht man nicht mit Ressourcen haushalten, weil man nicht so eingeschränkt ist wie ein Tablet oder Smartphone! Alleine die Streichung der Aero-Effekte/-Funktion ist schon eine Sauerei!

Windows 7 hat einfach hart davon profitiert das Vista so geflopt ist und mit 7 ein stabiles OS kam auf das dann jeder aufgerüstet hat, jetzt hat es 8 halt hart weil fast jeder schon Windows 7 hat und aufrüsten halt nicht lohnt.
Wär Vista nicht so schlecht gewesen hätte sich 7 genauso schlecht verkauft wie 8 jetzt.

Falsch! Verwechsle nicht Symptome mit Urachen!
Vista war eine klassiche Fehlentwicklung und ein klassischer Schnellschuss dazu! Microsoft hat jahrelang vergeblich versucht das Über-OS zu entwickeln. Nach XP hat man jahrelang am neuen Dateisystem gebastelt. Als die Fans dann ungeduldig wurden, hat man die Idee begraben und Vista in einem katastrophalen Zustand auf den Merkt geworfen.

Die Performance, Stabilität und Treiberunterstützung von Vista war grausam und grottenschlecht! Außer DirectX10 gab es kaum Gründe umzusteigen. Die Kompatibiltät war auch nicht immer gegeben! Die Leute hatten Vista nicht ohne Grund gehasst! Zwei Jahre später kam das super im Vergleich besser optimierte Windows 7 heraus und hat eingeschlagen wie eine Bombe.

Jetzt wiederholt sich das Spiel ähnlich mit Windows 8. Allerdings sind es diesmal nicht die erwähnten Punkte von Vista, sondern das Betriebssystem hat konzeptionelle Probleme. Die Sturheit von Microsoft stellt dem noch zusätzlich ein Bein!

"Nicht Windows 7 hätte sich schlechter verkauft, sondern Vista besser!"

Es lag nicht am Betriebssystem sondern an der Borniertheit von Microsoft. Mit Windows 8 wird dieses Spiel aber auf eine neue Ebene gehoben!

Das mit Aero finde ich deutlich angenehmer und moderner als der Look von Win 8.

So ist es auch! Transparente oder glänzende Oberflächen sehen bei Software edler aus als einfarbiger Einheitslook!

Die Suche finde ich auch unter 7 deutlich angenehmer und schneller.
Bei 8 dieser Mist, das er in die auch so tolle Gui wechselt. Mit ner normalen HDD dauert das ganz schön.
Sogar mit SSD

OH entschuldige, du hast genau das gesagt was ich oben geschrieben habe - nicht gesehen. Wenigstens bestätigt jemand, dass ich nicht haluziniere ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

So ist es auch! Transparente oder glänzende Oberflächen sehen bei Software edler aus als einfarbiger Einheitslook!
So sehe ich das auch, gerade auf matten Bildschirmen, auf glänzenden wie die von den Tablets finde eich jedoch das von Windows 8 besser und da sieht man das auch da Windows 8 auf Tablets optimiert wurde und die PC Nutzer Microsoft so ziemlich egal waren.

Zurück