Windows 8: Video zeigt Handhabung der Metro-Apps

Ich denke mal das wird sich mit Updates aber noch ändern. Ich nutze bereits Windows 8 und es ist von der Handhabung eigentlich ähnlich zu Windows 7. Von der Leistungsaufnahme bei normalen Office Tätigkeiten ist es nahezu identisch und bei 3D Anwendungen haben wir ja in einem anderen Artikel schon gesehen, dass es sich bei dem Unterschied nur um sehr wenige fps handelt. Man wird sehen wie sich das ganze nach dem ersten Service Pack verhält...das war ja bisher eigentlich bei fast alles Windows Versionen so. In jeden Fall wird es Zeit, dass Linux als Spieleplattform kommt, da ich dort noch sehr viel Potenzial sehe und Valve ja mit der Entwicklung von Steam für Linux anscheinend bereits beschäftigt ist.

Was haben denn die apps - mit richtigen Anwendungen zu tun ????

kann ich z.b mit ner app CAD Zeichnungen erstellen ?
Apps - wohl höchstens das Taxi rufen oder i-Beer oder Wetter oder sonst so ein Müll..........

Was soll das am PC ???
Es gibt im Windows Store durchaus Apps für prof. Zwecke: Windows 8: App fr 500 Dollar im Store erschienen - WinFuture.de.
Also werden wohl auch anspruchsvollere Programme kommen, OSX hat übrigens auch keinen App Store und Ubuntu eine ähnliche Paketverwaltung.

Trolling for dummies - The instructions

1. Hate Windows 8 and everything related
2. Go to every Win8 thread, watch every video nonetheless
3. Whine about it repeatedly and endlessly
4. ???
5. Profit!

Abgesehen von dem vertauschten Vorzeichen ist das oben beschriebene genau das, was du den ganzen Tag lang machst.
Fass dich an die eigene Nase.

Ich verstehe jetzt nicht ganz wo jetzt das Problem ist. Einmal auf Desktop klicken oder die Windowstaste betätigen und man ist auf dem Desktop.

Da ist das Problem schon. Ich will nicht irgendwas klicken müssen um auf den Desktop zu kommen. Ich hätte kein Problem damit, irgendwas klicken zu müssen, um zu TUFKAM zu kommen, aber doch nicht umgekehrt.

turbosnake schrieb:
Es gibt im Windows Store durchaus Apps für prof. Zwecke: Windows 8: App fr 500 Dollar im Store erschienen - WinFuture.de.
Also werden wohl auch anspruchsvollere Programme kommen, OSX hat übrigens auch keinen App Store und Ubuntu eine ähnliche Paketverwaltung.

Eben. Genau hier liegt das Problem. Das Ziel von ms ist, den Desktop in den nächsten 10 Jahren komplett einzustampfen. Dann gibt es nur noch metro und deren bescheuert ineffizientes Bedienkonzept. :wall: :kotz: :motz:

Gibt kein Problem, nutze Windows 7.
Jetzt mal ganz ehrlich (ich meine damit "Butter bei die Fische"...) was willst Du uns eigentlich damit sagen? Ich sehe die Provokation, aber keinen gangbaren Ausweg mit Dir zu kommunizieren. Keiner sucht in den zahllosen Threads zu diesem Thema die Konfrontation in einer Art und Weise wie Du. Selbst sehr gelassene User haben dabei schon Punkte in Kauf genommen.
Du kannst mir persönlich einen großen Gefallen tun, indem Du auf meine Posts nicht mehr antwortest. Es gibt auch Leute, die, nach dem sie festgestellt haben, daß ihnen das Bedienkonzept nicht gefällt, trotzdem das System nutzen wollen, und dies so, wie es ihnen paßt und nicht MS.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hfb
Ach, und wie komm ich unter Win7 an die vielen kleinen Verbesserungen, die Win8 mitbringt?

Du hast es immer noch nicht kapiert, oder?

Wir wollen Win8. Aber wir wollen kein TUFKAM.
Ach? Erst hieß es, dass die Verbesserungen eh keine sind und Win7 in jedem Punkt besser ist und plötzlich wollen doch alle Win8? Merkwürdig.
Wenn du Win8 willst aber es wie Win7 sein soll, hast du eben Pech gehabt. Warte auf Win9 und hoffe oder bleib bei Win7.
Gehst du auch in den Markt und verlangst Kartoffeln die wie Tomaten schmecken weil Kartoffeln eine hübschere Farbe haben?

Jetzt mal ganz ehrlich (ich meine damit "Butter bei die Fische"...) was willst Du uns eigentlich damit sagen? Ich sehe die Provokation, aber keinen gangbaren Ausweg mit Dir zu kommunizieren. Keiner sucht in den zahllosen Threads zu diesem Thema die Konfrontation in einer Art und Weise wie Du. Selbst sehr gelassene User haben dabei schon Punkte in Kauf genommen.
Du kannst mir persönlich einen großen Gefallen tun, indem Du auf meine Posts nicht mehr antwortest. Es gibt auch Leute, die, nach dem sie festgestellt haben, daß ihnen das Bedienkonzept nicht gefällt, trotzdem das System nutzen wollen, und dies so, wie es ihnen paßt und nicht MS.
MfG
Doch, darauf muss ich jetzt einfach antworten:
Was ich denen, die jedes Mal nur "Ich hasse Apps" und "Ist Müll" in alle Threads (vorzugsweise auch mehrmals) schreiben sagen will, sollte eigentlich nicht sonderlich schwer zu begreifen sein: Nutzt einfach Win7 und fertig.
Ich habe noch von keinem gehört der sich wiederholt in Threads zu Linux Mint beschwert hat, dass Mint gefälligst die Oberfläche und den Namen von Xubuntu haben soll weil es ihm besser gefällt. Oder dass sein Auto gefälligst auch fliegen soll, war ja teuer genug und man will es schließlich so nutzen, wie es einem passt und nicht wie der Hersteller es vorsieht. Entweder ihr möchtet es nutzen oder eben nicht, warum könnt ihr es nicht einfach so akzeptieren? Alternativen gibt es massig auf dem Markt. MS wird schon merken wenn es keiner kauft, da hilft es nicht wirklich weiter, jeden Thread mit derselben Sülze zuzuspammen.

Ach? Erst hieß es, dass die Verbesserungen eh keine sind und Win7 in jedem Punkt besser ist und plötzlich wollen doch alle Win8? Merkwürdig.
Wenn du Win8 willst aber es wie Win7 sein soll, hast du eben Pech gehabt. Warte auf Win9 und hoffe oder bleib bei Win7.
Gehst du auch in den Markt und verlangst Kartoffeln die wie Tomaten schmecken weil Kartoffeln eine hübschere Farbe haben?

Doch, darauf muss ich jetzt einfach antworten:
Was ich denen, die jedes Mal nur "Ich hasse Apps" und "Ist Müll" in alle Threads (vorzugsweise auch mehrmals) schreiben sagen will, sollte eigentlich nicht sonderlich schwer zu begreifen sein: Nutzt einfach Win7 und fertig.
Ich habe noch von keinem gehört der sich wiederholt in Threads zu Linux Mint beschwert hat, dass Mint gefälligst die Oberfläche und den Namen von Xubuntu haben soll weil es ihm besser gefällt. Oder dass sein Auto gefälligst auch fliegen soll, war ja teuer genug und man will es schließlich so nutzen, wie es einem passt und nicht wie der Hersteller es vorsieht. Entweder ihr möchtet es nutzen oder eben nicht, warum könnt ihr es nicht einfach so akzeptieren? Alternativen gibt es massig auf dem Markt. MS wird schon merken wenn es keiner kauft, da hilft es nicht wirklich weiter, jeden Thread mit derselben Sülze zuzuspammen.

Lass mal die Kirche im Dorf und vergleiche nicht Äpfel mit Birnen. Windows mit Linux zu vergleichen geht schonmal überhaupt nicht, da es ja die wenigsten Programme die du in Windows nutzt auch für Linux gibt.
Alternativen gibt es massig? Nenn mir welche!

In einem Punkt geb ich dir recht, wer mit Windows 8 nicht warm wird (so wie ich) sollte weiter Windows 7 nutzen.

Lass mal die Kirche im Dorf und vergleiche nicht Äpfel mit Birnen. Windows mit Linux zu vergleichen geht schonmal überhaupt nicht, da es ja die wenigsten Programme die du in Windows nutzt auch für Linux gibt.
Ich hab Windows nicht mit Linux verglichen, mir ging es um entsprechende Verhaltensweisen, die ich mit weiteren Beispielen verdeutlichen wollte. ;)

Alternativen gibt es massig? Nenn mir welche!
Je nach Anwendungsfall:
Mediacenter: Linux, Win7
Browsen, Textverarbeitung usw.: Linux, Win7, MacOS
Spielen: WIndows 7, z.T. WinXP, MacOS
Rein prinzipiell gibt es für jeden Anwendungsfall mindestens eine (z.T. sogar noch bessere Alternative) als Windows 8.

Du nennst bei jedem "Anwendungsfall" Windows 7, läuft also wieder darauf hinaus. Sich extra Linux, das alte XP oder gar MacOS zu installieren wegen einer Anwendung finde ich völlig Sinnlos.

Ja eben, für mich ist Windows 7 die einzige Alternative. Da du aber von "massig" Alternativen sprichst und doch bei jedem "Anwendungsfall" wieder Win7 nennst, gibt es doch letztendlich nur diese eine Alternative, oder?
Ja natürlich ist Win7 für alles, was Win8 kann auch eine Alternative. Mit MacOS kannst du aber bspw. ebenso arbeiten, mit Linux auch. Natürlich musst du dann auch andere Programme nutzen aber das schließt sie ja nicht als Alternative aus, oder doch? Davon abgesehen würde trotz der zahlreichen anderen Alternativen Win7 bereits ausreichen, ging doch vorher auch schon...

Einspruch, Unterstellung.
Es hiess, die Verbesserungen wiegen die Verschlechterungen (=TUFKAM) nicht auf.
Alle wollen ein Win8, das wie Win8 ist, nur ohne TUFKAM.

Einspruch, Unterstellung.
Es hiess, die Verbesserungen wiegen die Verschlechterungen (=TUFKAM) nicht auf.
Alle wollen ein Win8, das wie Win8 ist, nur ohne TUFKAM.

Bitte? Als ich vor Wochen noch einige Verbesserungen aufgezählt habe, war der ungefähre Wortlaut der Mehrheit "Sind keine Verbesserungen weil brauche ich nicht"
Darüber hinaus kann ich dir versichern, dass nicht alle ein Win8 ohne Metro wollen. Eher anders herum.

Zurück