Windows 8 und 8.1: Über 200 Millionen Lizenzen verkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8 und 8.1: Über 200 Millionen Lizenzen verkauft

Während der Goldman Sachs Technology & Internet Conference in New York hat sich Microsofts Vice President of Marketing, Tami Reller, erneut zu den Verkaufszahlen von Windows 8 respektive dem 8.1-Update geäußert. Demnach habe man mittlerweile über 200 Millionen Lizenzen abgesetzt, gab allerdings nicht an, ob dies auch Windows RT beinhaltet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8 und 8.1: Über 200 Millionen Lizenzen verkauft

AW: Windows 8 und 8.1: Über 200 Millionen Lizenzen verkauft

Keiner will es aber jeder kauft es :lol:, ist schon erstaunlich.

Naja :D ich habs mir wegen der Geschwindigkeit geholt und einfach Classic Shell draufgeklatscht und tada Windows 7 einfach schneller :ugly:

Hurra, hurraaa... Hauptsache immer wieder betonen wie gut es sich verkauft.
Was genau und an wen sagt keiner - auch nicht wie sie das berechnen...:ugly:;)

Naja :D ich habs mir wegen der Geschwindigkeit geholt und einfach Classic Shell draufgeklatscht und tada Windows 7 einfach schneller :ugly:
Lass´ ich mittlerweile für 8.1 gelten...:D

Windows 7 brauchte im Übrigen nur ein Jahr, bis 240 Millionen Lizenzen verkauft wurden. Somit dürften die Windows-8-Verkäufe vor allem nach dem 100-Millionen-Meilenstein eingebrochen sein. Bis dahin befand sich das Betriebssystem noch auf einem Niveau mit dem Vorgänger, was der damaligen Verkaufsaktion mit 30 Euro pro Lizenz geschuldet sein dürfte. Da die Akzeptanz in den vergangenen Wochen und Monaten immer weiter gestiegen ist, wurden vermutlich auch wieder mehr Lizenzen in jüngerer Vergangenheit abgesetzt.
Was bei dieser Analyse nicht berücksichtigt wurde ist, dass der PC Markt sei dem um über 10% eingebrochen ist. Somit relativieren sich die verkauften Gesamtllizensen fast auf Win7 Niveau. ;)

MfG

Windows 8.1 ist für mich das bis dato beste Betriebssystem! :daumen: Freu mich auf Version 9.0 mit einer verbesserten Kacheloberfläche.

Was bei dieser Analyse nicht berücksichtigt wurde ist, dass der PC Markt sei dem um über 10% eingebrochen ist. Somit relativieren sich die verkauften Gesamtllizensen fast auf Win7 Niveau. ;)

MfG

gab es eine Windows 7 "RT" Version?
Dürfte dann auch wieder vieles sich relativieren.

naja ich hatte mir zwei Lizenzen für je 30€ gekauft da die zusammen immer noch billiger waren als eine Win7 Lizenz.
Mit classic shell kann man es wirklich aushalten.
Denoch verstehe ich MS nicht warum die nicht selber auf die Idee kamen das der Kachelkram einfach nur Mist ist;
bzw. warum man sich nicht entscheiden kann wie man WIndows nutzen will.

Ich hoffe mit Windows 9 schafft MS diesen Kinder-Kachel-Müll wieder ab. Von mir aus können die eine Version für Debile mit diesen Kacheln rausbringen. Den Schrott sollen die sich quer in den Anus stopfen!

• Like
Reaktionen: hfb

Mir würde schon 1 Zehntausendstel des Gewinn langen...

Und Win8/8.1 ist schon was feines. Man kann sich auch anstellen... Es gibt keinen Grund nicht umzusteigen. Außer man glaubt moderne Software ist ein Fehler. Ja dann sollte man im Mittelalter bleiben. ;)

Ich hab Win8.1 und das schon eine ganze weile. Es zickt auf jeden Fall nicht so rum wie 7, Vista oder gar XP! Kenn zur Zeit kein "normales" Programm/Spiel(auch aus vergangene Zeiten) was nicht läuft oder nicht zum laufen gebracht werden kann. Dann mal abgesehen davon, das UEFI/Energiemanagement und Co. sauber genutzt werden, laufen auch noch die meisten Anwendungen schneller/stabiler. Die Bootzeit ist auch schneller als bei allen anderen.

Klar kann man sagen: "Mein 20 Jahre alter Drucker funzt nicht mit 8.1. Das BS taugt nichts"! Oder das 8/16Bit Stoftware nicht läuft! Aber das ist euer Problem nicht das der Entwickler! Geizt ist geil, aber man kann es auch übertreiben.

Außerdem ist das BS zu 98% genauso aufgebaut wie Win7 und die anderen 2% halten das Hirn jung. :P

Keiner will es aber jeder kauft es :lol:, ist schon erstaunlich.

Noch ein Weilchen und es muß anders heißen, "Keiner will es, doch man braucht es!", zumindest wenn der Support für's 7er eingestellt ist und auch noch die Software für die Hardware nicht mehr mitmachen will/kann.

Bei mir läuft es seit dem 1. Tag und es bleibt, ich nutze nebenbei sogar noch Vista was auch super läuft

also ich hab es ja paar tage getestet (enterprise trial) und findes es jetz nicht so schlecht, abgesehen von der oberfläche mit kacheln und die ständige passworteingabe wenn er hochfährt etc. sonst find ichs eigentlich garned schlecht. auch das zusammenschmeisen von "computer" und "windows explorer" is ned schlecht.. wenn ich das geld hab werd ich mir 8.1 schon kaufen allerdings dann pro

Ich hoffe mit Windows 9 schafft MS diesen Kinder-Kachel-Müll wieder ab. Von mir aus können die eine Version für Debile mit diesen Kacheln rausbringen. Den Schrott sollen die sich quer in den Anus stopfen!
Mensch, Oberst. So aggressiv kennt man dich gar nicht :D

Ich kann es nur immer wieder betonen: seit 8.1 sind die Kacheln sehr angenehm zu nutzen.

Mensch, Oberst. So aggressiv kennt man dich gar nicht :D

Ich kann es nur immer wieder betonen: seit 8.1 sind die Kacheln sehr angenehm zu nutzen.
Und vor allen Dingen, man muss sie nicht benutzen. Keine Ahnung warum sich hier so viele in dem Forum schwer tun, einfachste Oberflächenindividualisierungen vorzunehmen. Als ob hier niemand Ahnung hätte und alle nur mit einen @stock Windows unterwegs sind. :ugly:

MfG

also ich hab es ja paar tage getestet (enterprise trial) und findes es jetz nicht so schlecht, abgesehen von der oberfläche mit kacheln und die ständige passworteingabe wenn er hochfährt etc. sonst find ichs eigentlich garned schlecht. auch das zusammenschmeisen von "computer" und "windows explorer" is ned schlecht.. wenn ich das geld hab werd ich mir 8.1 schon kaufen allerdings dann pro

Classic Shell dann sind die Kacheln weg und es gibt einen Code den man in MSConfig eingeben kann der lässt ein Fenster aufgehen da kann man die Passworteingabe Deaktivieren. Einfach mal Googlen :D

Ich zitier mich mal selbst:

Warum denn? Du brauchst sie doch nicht zu nutzen. Es gibt eine Power-User-Welt und eine Casual-User-Welt. Welche du nutzt, bleibt dir überlassen. Das einzige, was du als Power User tun musst: die default Programme ändern. Und das traut dir ms als Power User, der du ja bist, zu. 15 Minuten nach der Installation investieren, das war's. Vielleicht noch classic Shell, wenn's komplett ohne Metro sein soll. Das war's dann.

Zudem bietet dieses Konzept, die Möglichkeit, Convertibles anzubieten, die man sowohl für casual usage auf der Couch, als auch gleichzeitig zum Arbeiten verwenden kann. Ist doch toll. Sowas bietet dir weder OS X, noch Win 7, noch Android. Nur Windows 8.

Wenn ich jemanden verstehen kann, der sich beschwert, dann den casual User, weil er eine komplett neue UI erlernen soll, die zwar sehr durchdacht ist, aber leider nicht sehr selbsterklärend und ms zu blöd war, gleich von Beginn eine Hilfe App anzubieten.

Also: MS kann es drin lassen, ohne dass es dich betrifft. Warum du dich dann so aufregst, versteh ich nicht. Kritisier doch lieber Dinge, die du nicht anpassen kannst, z. B. die (mMn verkackte) neue Suche

Zurück