Windows 8 Systemkacheln anlegen und Kacheln fixieren

philippe27

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

Ich hab mir Win 8 pro zugelegt und komme mittlerweile auch ganz gut zurecht.

Ich möchte in der Metro neben den Apps auch gerne einzelne Systemkacheln von der Systemsteuerung anlegen. Wie zB eine Kachel für die Netzwerkverwaltung oder dem System.

Wie kann man das machen?

Ebenfalls wäre es sehr Hilfreich wenn man die einzelnen Kacheln am jetztigen Standort "fixieren" könnte, damit sie nicht dauerhaft verschieben wenn man eine Kachel vorher einfügt.

Hoffe Ihr Wisst was ich meine...

Gruss Philippe

ja du gehst in die metro oberfläche, und tippst da dann zB systemsetuerung ein, rechtsklick auf icon, an start fixieren, und du hast dein gewünschtes ergebnis ;)

das mit dem fixieren weiß ich aber leider nicht

Fixieren wüsste ich auch nicht, wie das gehen soll.

Wie bekomme ich dann ganz einfach "Sound" als Kachel? Ich möchte zwischen meinem Headset (Klinke) und meinen Lautsprecher (USB) umschalten können, ohne immer wieder nach "Sound" zu suchen. Die von dir beschriebene Vorgehensweise funktioniert da nämlich nicht.

Fixieren wüsste ich auch nicht, wie das gehen soll.

Wie bekomme ich dann ganz einfach "Sound" als Kachel? Ich möchte zwischen meinem Headset (Klinke) und meinen Lautsprecher (USB) umschalten können, ohne immer wieder nach "Sound" zu suchen. Die von dir beschriebene Vorgehensweise funktioniert da nämlich nicht.

Bei "Sound" geht der Weg nicht :nene:. Habe etwas ähnliches über ein Kontextmenü gelöst, es gibt auch einen Befehl, der die Soundsteuerung direkt aufruft (kanonischer Name: Microsoft.Sound).
Infos in meinem How-To unter: http://extreme.pcgameshardware.de/w...stall-gadgets-tipps-tricks-2.html#post4587734

MfG

Zurück