Windows 8 steht als 90-Tage Testversion bereit

Kann mir wer helfen irgendwie bootet mein stick nicht wenn ich Windows 8 installieren will :what:. Er überspringt dann praktisch den stick und bootet normal von der Platte obwohl ich den unter dem Boot Menu ausgewählt habe. Der Stick ist richtig eingestellt. Mit win 7 klappt alles o.o

//EDIT: Erledigt :) win 8 ist drauf und ich bin Begeistert irgendwie :) (Kein Witz) Das bleibt erstmal drauf bis ich mir win8 kaufe

Zuletzt bearbeitet:
nachdem die beta schon etwas länger auf meinem htpc läuft werde ich heute mal die version drauf machen, ich hoffe jetzt klappt es dann endlich mit der dts-hd soundausgabe bzw allgemein über hdmi
was metro angeht mal schauen in wie fern es noch verbessert wurde, bisher war die steuerung der apps mit maus und tastatur eher gewöhnungsbedürftig, lediglich den metrobrowser habe ich regelmäßig verwendet da er meiner meinung nach perfekt zum surfen am fernseher geeignet ist

naja ich bin gespannt aber alleine aufgrund der höheren geschwindigkeit und wp8/surface werde ich es mir für den htpc holen, an meinem spielerechner bin ich mir noch nicht sicher ob win7 draufbleibt oder ich dort auch zu windows 8 wechseln werde

Lol, hab paar Seiten vorher geschrieben, das minderstens 65:35 User Win 8 nicht haben wollen, hier: http://extreme.pcgameshardware.de/u...90-tage-testversion-bereit-2.html#post4478945

Man vergleiche das mit dieser Umfrage hier_ http://extreme.pcgameshardware.de/quickpolls/232743-eure-meinung-zu-windows-8-a.html

Also entweder bin ich Hellseher oder es ist wirklich so das 65% keinen Bock auf diesen Hybriden haben :D:daumen:

Jo, von ca. 10% der Nutzer (in diesem Forum, also nicht repräsentativ) haben (noch) 65% kein Bock drauf, dem Rest ist das sowas von scheißegal xD

Als ob man von PCGH auf den Rest der Welt schliessen könnte. Ich kann auch sagen von der IT-Abteilung in unserer Firma würde es sich jeder sofort installieren - also alle wollen es :schief:

Ich behaupte auch einfach mal das es daran liegt: Metro -> Müll. Schubladendenken halt. Wirklich ausprobiert wirds nur n Bruchteil haben.

ich geb ja zu das ich es (noch) nicht ausprobiert habe und tendiere eher dazu es auch nicht zu machen. Ich versteh nicht was darun falsch sein soll oder "Schubladendenken"!?
Man kann sich ja nur (falls man es nicht selber testet) Bildchen angucken und in die Funktionen einlesen.
Und die positiven Dinge von Win8 beeindrucken mich nicht dermaßen, um deshalb auf so ein Tablet UI umzusteigen, ganz ehrlich net :daumen:

ich geb ja zu das ich es (noch) nicht ausprobiert habe und tendiere eher dazu es auch nicht zu machen. Ich versteh nicht was darun falsch sein soll oder "Schubladendenken"!?
Man kann sich ja nur (falls man es nicht selber testet) Bildchen angucken und in die Funktionen einlesen.
Und die positiven Dinge von Win8 beeindrucken mich nicht dermaßen, um deshalb auf so ein Tablet UI umzusteigen, ganz ehrlich net :daumen:

Genau deswegen brauchst du auch nicht ausprobieren. Du magst die Oberfläche nicht also gehörst du nicht zur Zielgruppe. Bleib bei Win7 und sei glücklich. Aber schlechtreden brauchst Win8 trotzdem nicht. :daumen:

mhh und du laesst keine Gelegenheit aus, es jedem mitteilen zu wollen, das fuer dich persoenlich Win8 keine Option ist.
Wenn du es nicht mal in erwaegung ziehst, es dir naeher anzusehen, wieso befasst du dich dann noch mit dem Thema?

Am besten waer du probierst ein iPad, welches mit Win8 laeuft :D *scnr*

und "ihr" lässt keine Gelegenheit aus, zu berichten wie toll win8 doch ist und die "Nachteile" für "euch" keine sind.
Mal an der eigenen Nase packen?! :-)

mir is es relativ gleich ob ihr was und wann nutzt. und wenn ich mich eben gerade mit dem Thema befasse schreib ich in verwandte Themen-auch wenn ich es nicht nutzen will.
Eigene Meinung und so, kommt damit klar oder lasst es, mir ehrlich gesagt auch egal :-P

ps: ich bin mit win7 glücklich :ugly:

und "ihr" lässt keine Gelegenheit aus, zu berichten wie toll win8 doch ist und die "Nachteile" für "euch" keine sind.
Mal an der eigenen Nase packen?! :-)

mir is es relativ gleich ob ihr was und wann nutzt. und wenn ich mich eben gerade mit dem Thema befasse schreib ich in verwandte Themen-auch wenn ich es nicht nutzen will.
Eigene Meinung und so, kommt damit klar oder lasst es, mir ehrlich gesagt auch egal :-P

ps: ich bin mit win7 glücklich :ugly:

Schön, dass es dir egal ist, warum bist du dann im Win8 Thread wenn du nichts damit am Hut hast >.<'
Wie gesagt, freu dich auf dein Win7 und gut ist, gibt bestimmt auch genug Win7 Threads für dich.

@ frozen

wusste nicht das du hier Hausrecht auf der Seite hast. dann verzieh ich mich natürlich sofort :ugly:

ne mal ehrlich. sei Net so frech und bleib mal lieber beim Thema.
und das is immer noch 90Tage testversion win8.
ich und so viele andere wollen es nicht, haben ausführlich berichtet warum und von der Gegenseite kam nicht ein einziger pro, der mir win8 schmackhaft machen konnte.

also anstatt mich anzupöbeln (lol) vielleicht eher mal versuchen das Produkt für die vielen Nichtgläubigen näher zu erläutern und verständlich zu machen?

falls du das nicht kannst, bist eher du hier fehl am Platz...

aber genug davon, seien wir doch wieder lieb!?:-)

@ phyton ich gehe stark davon aus dass es alles onboard hat bzw optional über Updates bekommt oder die Hersteller direkte win8 Treiber bereitstellen. also extra Treiber denk ich

ich und so viele andere wollen es nicht, haben ausführlich berichtet warum und von der Gegenseite kam nicht ein einziger pro, der mir win8 schmackhaft machen konnte.

Dann lies vielleicht auch alle Postings.
Vor allen von Kuehlprofi.
Er hat durchaus einige Aspekte genannt, die interessant sind.
Aber manchmal glaube ich, man will gar nix Positives von etwas wissen, was man aus welchen, unerfindlichen Gruenden auch immer im vorhinein ablehnt.

Man koennte hier vielleicht mal die Pros und Cons zusammenfassen, aus Uebersichtsgruenden.
Waer auch fuer Unentschlossene, wie mich, von Vorteil.
Ich habe es bisher noch nicht getestet, weil zu wenig Zeit.
Ich bin ein zufriedener Win7 User seit der ersten RC.
Ich blicke neuen Windowsversionen durchaus skeptisch entgegen, verschliesse mich aber von hausaus nicht gegen neue Sachen.

Die Metrooberflaeche als (fast) einzigen Negativpunkt immer wieder durchzukauen ist irgendwie blarghs.
Wenn ich mir so recht ueberlege, auf welchen Oberflaechen ich mich bewege, waer mir der herkoemmliche Desktop irgendwie pups.
Meist sind nutze ich eh Programme.
Ich starte nicht einen Rechner um mir meinen tollen Desktop anzuschauen :D

Durch die Entschlackungskur und bessere Effizienz ist Win8 durchaus ein interessanter Kanidat fuer Laptop und/oder andere mobile Geraete. Wobei es fuer Desktop's nicht dadurch schlecht sein muss.

Mehr (Gegen)Argumente waeren toll.
Das Metro nicht Jedermanns/frau Sache ist, ist bekannt.
Das ein OS, welches auch fuer Andere Geraete, ausser Desktop PC's konzipiert wurde, in der heutigen Zeit abgelehnt wird, ist mir unverstaendlich.
Mehr unproblematische Kompatiblitaet zwischen den verschiedenen Geraeten ist doch von Vorteil.
Vielleicht klappt das Zusammenspiel ja aehnlich gut wie bei Apple mit nem Win8 Phone, Win8 Pad und Win8 am Desktop.
Aber das koennte ja ein positiver Fortschritt sein. Sowas mag der gemeine Deutsche nicht xD. (erinnert mich an Aussagen von Herren Pispers....)

Ich frag mich was ihr alle dagegen habt? Wollt ihr alle nur einem Trend hinterher laufen und jedem nach labbern? Probiert es mal selber aus, ich hab Windows 8 und kauf es mir auch direkt. Das Metro Designe gefällt mir und ist übersichtlich nicht wie jeder behauptet unübersichtlich bla bla, ok gut der Start Knopf ist weg und man muss ein paar "kleine" Programme über Umwege suchen z.B CMD und sowas,aber gewöhnt man sich dran und das ziemlich schnell, die Bootzeiten sind Schnell bis Sehr schnell und das ohne SSD. Die Installation hat gute 10 min gedauert. Ich will hier keinen überreden aber. Wer nicht mal Windows 8 gestetet hat sollte am besten gar nicht erst mit reden. Punkt! ;) Ach und das der Desktop nur eine App sein soll stimmt nicht, versucht ihn mal zu löschen :)

Passen win7 Treiber zb. Von soka und netzwerkkarte für win8?

Die Treiber fürs Internet werden automatisch installiert. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Für alle die es trotz der UI installiert haben:
Man kann die Länge der "Testversion" auf 270 Tage verlängern.

Wie bei den vorherigen Versionen kann man auch einfach per cmd mit dem Befehl "slmgr -rearm" erneut 90 Tage erhalten. Allerdings kann man diesen Befehl nur 3 mal ausführen.

Zurück