ich und so viele andere wollen es nicht, haben ausführlich berichtet warum und von der Gegenseite kam nicht ein einziger pro, der mir win8 schmackhaft machen konnte.
Dann lies vielleicht auch alle Postings.
Vor allen von Kuehlprofi.
Er hat durchaus einige Aspekte genannt, die interessant sind.
Aber manchmal glaube ich, man will gar nix Positives von etwas wissen, was man aus welchen, unerfindlichen Gruenden auch immer im vorhinein ablehnt.
Man koennte hier vielleicht mal die Pros und Cons zusammenfassen, aus Uebersichtsgruenden.
Waer auch fuer Unentschlossene, wie mich, von Vorteil.
Ich habe es bisher noch nicht getestet, weil zu wenig Zeit.
Ich bin ein zufriedener Win7 User seit der ersten RC.
Ich blicke neuen Windowsversionen durchaus skeptisch entgegen, verschliesse mich aber von hausaus nicht gegen neue Sachen.
Die Metrooberflaeche als (fast) einzigen Negativpunkt immer wieder durchzukauen ist irgendwie blarghs.
Wenn ich mir so recht ueberlege, auf welchen Oberflaechen ich mich bewege, waer mir der herkoemmliche Desktop irgendwie pups.
Meist sind nutze ich eh Programme.
Ich starte nicht einen Rechner um mir meinen tollen Desktop anzuschauen
Durch die Entschlackungskur und bessere Effizienz ist Win8 durchaus ein interessanter Kanidat fuer Laptop und/oder andere mobile Geraete. Wobei es fuer Desktop's nicht dadurch schlecht sein muss.
Mehr (Gegen)Argumente waeren toll.
Das Metro nicht Jedermanns/frau Sache ist, ist bekannt.
Das ein OS, welches auch fuer Andere Geraete, ausser Desktop PC's konzipiert wurde, in der heutigen Zeit abgelehnt wird, ist mir unverstaendlich.
Mehr unproblematische Kompatiblitaet zwischen den verschiedenen Geraeten ist doch von Vorteil.
Vielleicht klappt das Zusammenspiel ja aehnlich gut wie bei Apple mit nem Win8 Phone, Win8 Pad und Win8 am Desktop.
Aber das koennte ja ein positiver Fortschritt sein. Sowas mag der gemeine Deutsche nicht xD. (erinnert mich an Aussagen von Herren Pispers....)