kühlprofi
BIOS-Overclocker(in)
Wenn Windows 8 ein paar mehr Sachen "Out-of-the-Box" können würde wäre das schon nett. Bei meinem Desktop Rechner ist ein Intel Ethernet Chipsatz verbaut wie er warscheinlich mehrere hundert Million mal im Einsatz ist. Man könnte meinen nach der Windows Installation würde zumindest irgendein generischer Treiber das Ding übernehmen können um zumindest sofort ins Internet zu können. Pustekuchen ich darf meine komische Mainboard CD aus dem Schrank kramen. Hätte man kein zweiten PC um zur Not mit dem den Treiber aus dem Internet zu laden sähe man ziemlich dumm aus. Eigentlich will ich auch keine CD/DVD Laufwerke mehr im Rechner haben, weil die total überflüssig geworden sind bei 100 Mbit Leitungen die man heutzutage günstig bekommt. Also einfach gescheiten Hardware Support anbieten um einfach aus dem Internet dann gleich die neusten zu laden und nicht irgendein alten Scheiss von ner zerkratzen CD installiern zu müssen. Linux schafft das auch und das soll laut Volksmund ja so schrecklichen Treiber Support haben.
Welche Win 8 Version hast du den probiert? Die Dev (mit fast keinen Treibern an Board)? Und Win 7 findet den Treiber? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Linux ist dann wieder ein Anderes Thema wobei ich den Rufmord über den Treiber-Support auch nicht nachvollziehen kann. Du kannst ja auch einen USB-Stick verwenden, dann benötigst du kein CD/DVD Laufwerk (Falls dein PC USB-Anschlüsse hat und der Treiber gefunden wird vorausgesetzt
)¨Ich will nicht mal die Testversion![]()
Wayne

Kein Geld der Welt bringt mich dazu das zu installieren.