Windows 8 steht als 90-Tage Testversion bereit

Wenn Windows 8 ein paar mehr Sachen "Out-of-the-Box" können würde wäre das schon nett. Bei meinem Desktop Rechner ist ein Intel Ethernet Chipsatz verbaut wie er warscheinlich mehrere hundert Million mal im Einsatz ist. Man könnte meinen nach der Windows Installation würde zumindest irgendein generischer Treiber das Ding übernehmen können um zumindest sofort ins Internet zu können. Pustekuchen ich darf meine komische Mainboard CD aus dem Schrank kramen. Hätte man kein zweiten PC um zur Not mit dem den Treiber aus dem Internet zu laden sähe man ziemlich dumm aus. Eigentlich will ich auch keine CD/DVD Laufwerke mehr im Rechner haben, weil die total überflüssig geworden sind bei 100 Mbit Leitungen die man heutzutage günstig bekommt. Also einfach gescheiten Hardware Support anbieten um einfach aus dem Internet dann gleich die neusten zu laden und nicht irgendein alten Scheiss von ner zerkratzen CD installiern zu müssen. Linux schafft das auch und das soll laut Volksmund ja so schrecklichen Treiber Support haben.

Welche Win 8 Version hast du den probiert? Die Dev (mit fast keinen Treibern an Board)? Und Win 7 findet den Treiber? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Linux ist dann wieder ein Anderes Thema wobei ich den Rufmord über den Treiber-Support auch nicht nachvollziehen kann. Du kannst ja auch einen USB-Stick verwenden, dann benötigst du kein CD/DVD Laufwerk (Falls dein PC USB-Anschlüsse hat und der Treiber gefunden wird vorausgesetzt:ugly:

Ich will nicht mal die Testversion :daumen2:

Wayne

Glaube du hast mich falsch verstanden. Windows 7 kann das besagt nicht von daher würde ich mich "für diejenigen die W8 benutzen wollen" freuen, wenn zumindest Ethernet von vornerein funktionieren würde ohne das man etwas installieren muss. Alles andere ist einfach nicht Zeit gemäß.

Glaube du hast mich falsch verstanden. Windows 7 kann das besagt nicht von daher würde ich mich "für diejenigen die W8 benutzen wollen" freuen, wenn zumindest Ethernet von vornerein funktionieren würde ohne das man etwas installieren muss. Alles andere ist einfach nicht Zeit gemäß.

Ja ich habe dich wirklich falsch verstanden, sorry. Damit hast du absolut Recht!

Hi Leute
Habe win 8 64bit grade installiert, so jetzt das problem in bios zeigt er mir nur noch 4gb ram an unter Computer 8GB und 3,95Gb verwendet.
was kann ich jetzt machen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Windows 8 Preview Edition und habe einen Desktop sowie einen Start-Button (Dank dem Tool Start8).
Kann nur sagen dass es besser ist als Windows 7 und keine Nachteile hat.

Nur was ich an der 3 Monate Demo nicht verstehe: Kann man diese Version mit einem Windows 8 Original aktivieren wenn es draußen
ist oder muss ich alles zwangsläufig löschen sobald der Zeitraum abgelaufen ist?
Das wäre die wichtige Information die der News noch gefehlt hat.

Kannst du auch. Aber der Desktop ist nur noch eine App sonst nichts mehr.
Es keinen Start Button mehr. Programme musst du über die Ex-Metro Oberfläche starten. Dann immer als Vollbild.

Falsch. Über den Desktop können sämtliche Nicht-Windows8-Metro-Apps-Programme-etc immer noch ganz normal gestartet werden. Selbst wenn man die Verknüpfung als Kachel anlegt. Hier wird dann eben zum Desktop gewechselt und das Programm ausgeführt. Wie bisher eben auch.
Im Grunde genommen ersetzt die Kacheloberfläche das Startmenü (ist glaube ich selbst in der Ordnerstruktur noch als solches hinterlegt). Man kann sich selbst alle Verknüpfungen in der Oberfläche anlegen wie man will.
Auch die Suche ist noch genauso enthalten, wie im Win7 Startmenü, nur etwas verbessert. Win-Taste drücken (falls man aufm Desktop ist) und dann einfach in der Kacheloberfläche drauf lostippen. Schon geht die Suche los.

Ich bin bisher verdammt zufrieden damit. Die Änderungen sind sinnvoll, über das Kacheldingens kann man streiten (auch wenn es sich mit Maus und Tastatur sehr gut bedienen lässt!) und das ganze System macht einen verdammt stabilen Eindruck. Jetzt wird erstmal die Gaming-Performance getestet (da Nvidia und AMD bereits kompatible Treiber anbieten).

Daumen hoch, Microsoft! :daumen:

(P.S. ich kann die ganzen Hater absolut nicht verstehen. Gerade die, die es noch nicht einmal selbst ausprobiert haben. Aber bei Vista damals war es das selbe. Jeder hat nur gelästert, ich selbst hatte 0 Probleme mit dem OS. Den Nörglern kann ich nur raten, die Testversion auszuprobieren, wenn MS sie schon anbietet.)

Bei Windows8 kommts mir persönlich wie in folgender Situation vor:
Ein Autohersteller hat ein Super Fahrwerk, einen geilen und sparsamen aber dennoch starken Motor entwickelt.
Das allerdings in eine (ACHTUNG: Meine Meinung) absolut hässliche Karosserie (TIFKAM = The Interface Formerly Known As Metro) gepresst die auch im Innenraum nicht gerade gut designed ist. Pedale auf der Linken, Lenker auf der Beifahrerseite und die Instrumente im Kofferraum.

Für mich ergibt sich also fogende Meinung:
Ich warte einfach ab - die zwei Previews haben sich aber (optisch) negativ im Gehirn festgesetzt...
Und damit bin ich nicht der einzige)

Auch interessant:
Windows 8: It's Almost Not Terrible - YouTube

alle kritiker sollten sich mal diesen link heir anschauen: Windows 8: Die Neuerungen unter der Haube - Golem.de

Win8 hat Kacheln, alle anderen Argumente sind irrelevant.
Nieder mit dem Fortschritt!
Ein Dekstoppc darf blos mit Keyboard und Tastatur bedient werden, auch wenn das Kachelzeugs auch damit bedient werden kann, egal!
Microsoft ist doof!
WinXP ist sowieso das Beste!

Achtung, dieser Post kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten, lesen auf eigene Gefahr.

traurig nur das eigene Meinungen mit "Hater" getue usw abgestempel werden. Wenns jemanden denn so gefällt-wunderbar, aber dann doch bitte sachlich bleiben und nicht andere dumm anlabern.
Schlimmer als im Kindergarten hier, echt war.

ich sehe zum einen keinen großen Vorteil von Seven aufs Achter zu wechseln, zum anderen schreckt mich ganz klar diese Tablet Touch Geschichte erheblich ab.

Komments ala "noch nie gesehen und trotzdem jammern" sind daher völlig unangebracht.

Zuletzt bearbeitet:
So will mal meinen Senf dazugeben.

Habe gestern innerhalb von 10 Minuten Windows 8 komplett installiert gehabt (bis auf 2-3 Treiber).

Es läuft butterweich, mann muss es sehen damit man es versteht. Die Bedienung ist sehr gewöhnungsbedürftig wenn man noch nie ein Tablet oder Smartphone benutzt hat. Ich habe keine Probleme damit und will es auch nicht mehr missen.

Es ist schlicht und Funktionell und dass soll mir ein Betriebssystem auch bieten. Windows7 Programme funktionieren Tadellos einzige Steam musste ich auf Win7 Kompatilität stellen damit die Friendlist funktioniert.
Der Start ist ein Traum ich könnte schwören dass er schneller Startet mit der SSD als bei Windows 7.
Im Store ist leider noch nicht wirklich viel vorhanden. Aber ich bin sicher das kommt schon noch.

Alles in allem, Respekt Microsoft. Ihr habt es Geschafft. Und mich Überzeugt.

Jetzt mal ne Frage : Was kostet Windows 7 ?

traurig nur das eigene Meinungen mit "Hater" getue usw abgestempel werden. Wenns jemanden denn so gefällt-wunderbar, aber dann doch bitte sachlich bleiben und nicht andere dumm anlabern.
Schlimmer als im Kindergarten hier, echt war.

ich sehe zum einen keinen großen Vorteil von Seven aufs Achter zu wechseln, zum anderen schreckt mich ganz klar diese Tablet Touch Geschichte erheblich ab.

Komments ala "noch nie gesehen und trotzdem jammern" sind daher völlig unangebracht.

Das man sachlich sein sollte, dem stimme ich dir zu. Dass du keinen Vorteil für dich erkennst mag sein, aber es gibt entsprechende Vorteile auch in der Performance, Datensicherheit und Bootzeit.
Komments a la noch nie geseh und tortzdem jammern sind insofern schon angebracht, weil ich auch nicht sage "mit diesem Porsche fährt es sich ganz schlecht" wenn ich nie mit diesem gefahren bin. Solche Statments kann ich einfach nicht ernst nehmen. Ausserdem nervt es wenn einfach 3 -4 Wörter Posts a la "win 8 ist doof ich will vista" den ganzen Thread zu spammen. Wer win8 ohnehin schon ******** findet soll doch die win8-threads einfach ignorieren und nicht zuspammen. Es interessiert keinen ob jetzt userx win 8 nicht mag oder ob er es mag. Wenn jemand das unbedingt kund tun muss, dass er es ******** findet kann er ja einen Poll / Umfrage erstellen.

Windows 8 kann ich mir ganz gut auf einem Notebook oder Netbook vorstellen, aber auf einem Desktop nicht.
Ich hatte eine Testversion laufen, die Umstellung von einem Windows Vorgänger auf Windows 8 ist schon enorm, und gewöhnungsbedürftig.

Ich bin für mich zum Entschluss gekommen: Mobile Geräte "Ja" Desktop "Nein".

In Zeiten einer SSD und Leistungsstarker Hardware (Desktop) am Markt, sehe ich die genannten Vorteile von Win8 eher als netten Effekt.
Vorerst wird Win7 meine Desktop Oberfläche weiterhin ausschmücken dürfen ;)

Was mich interessieren würde, kann man ein Kinect/Fernbedienung anschließen und das damit vernünftig als Media-PP bedienen?
Diese Kachel Oberfläche würde sich doch super für Media-PCs eignen.

Was ich bei der ganzen Kritik nicht kapiere, im Grunde ersetzt diese Metro Oberfläche doch nur den Desktop, also man kann doch Programme und Ordner als Kachel in die Oberfläche mit einbinden oder nicht?
Ist doch auch nichts anderes als der klassische Desktop, nur mit anderem Design das mehr Richtung Handybedienung geht.

Wenn ich ja nicht so faul wäre, würde ich mir des doch glatt mal installieren.

Was mich interessieren würde, kann man ein Kinect/Fernbedienung anschließen und das damit vernünftig als Media-PP bedienen?
Diese Kachel Oberfläche würde sich doch super für Media-PCs eignen.

Was ich bei der ganzen Kritik nicht kapiere, im Grunde ersetzt diese Metro Oberfläche doch nur den Desktop, also man kann doch Programme und Ordner als Kachel in die Oberfläche mit einbinden oder nicht?
Ist doch auch nichts anderes als der klassische Desktop, nur mit anderem Design das mehr Richtung Handybedienung geht.

Wenn ich ja nicht so faul wäre, würde ich mir des doch glatt mal installieren.

Ja du kannst praktisch alles als Kachel in die Oberfläche einbinden. Den klassischen Desktop hat man ja weiterhin auch, nur das scheiss klassische Startmenu nicht.
ich denke mal die neue XBOX wird auch im Metro Stil 'gesegnet' werden :hail::lol:

p.s. Fauler sack :ugly:

@Kühl. danke, mit dieser Art von nörglern hast du /ihr natürlich recht.
aber ich finde ich zB habe auch Recht- eben aus dem Grund weil ich nicht einfach nur schreibe, win8 is kacke sondern angebe warum ich es nicht brauche :ugly:

das mit steam Kompatibilität is auch schon wieder so ein ding.
Normal könnte man meinen das Achter baut auf dem 7er auf, somit sollte es ja nichts geben.
Aber anscheinend dann doch wieder nicht.

ich denke ich seh es mir an, aber glücklich werde ich damit wohl nicht wenn es sich nicht angenehm wie das 7 steuern lässt.

Zurück