Windows 8: Screenshots der extrem stabilen RTM-Build 8518 aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: Screenshots der extrem stabilen RTM-Build 8518 aufgetaucht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 8: Screenshots der extrem stabilen RTM-Build 8518 aufgetaucht

Ich lach mich scheckig - "Unglaublich stabil und Windows 7 übertreffend" - das hat man sich wohl wie das Fett aus den Haaren gequetscht. Allein der Vergleich einer inoffiziellen RTM - mit einem System, das bereits im Einsatz auf Millionen verschiedener Rechner läuft ist - um bei den Frisurthemen zu bleiben - Haarstreubend unprofessionell.

Das glauben wirklich nur Computerbildredakteure und deren Leser.

Windows 8 ist mit Metro-Firlefanz belastet, als Desktopsystem ein Rückschritt und Designmässig zum Abkotzen. So siehts aus. Und im Oktober ist Vista endgültig nicht mehr Microsofts grösster Flop.

Ich lach mich scheckig - "Unglaublich stabil und Windows 7 übertreffend" - das hat man sich wohl wie das Fett aus den Haaren gequetscht. Allein der Vergleich einer inoffiziellen RTM - mit einem System, das bereits im Einsatz auf Millionen verschiedener Rechner läuft ist - um bei den Frisurthemen zu bleiben - Haarstreubend unprofessionell.

Windows 8 ist mit Metro-Firlefanz belastet, als Desktopsystem ein Rückschritt und Designmässig zum Abkotzen. So siehts aus. Und im Oktober ist Vista endgültig nicht mehr Microsofts grösster Flop.

Mimimiminein :lol:

Flops macht der Markt und nicht du.

Ich würde es mir schon mal anschauen wollen, wenn es fertig ist. Der wieder integrierte Hardware-Sound klingt interessant und an neue Oberflächen muss man sich ja sowieso immer gewöhnen, also was solls. ;)
Es soll ja immernoch da draußen Leute geben, die das eingeschlafene, graue, uralte Windows-Theme nutzen, weil es 10 MiB von 8 GiB RAM und 0,1 % Rechenleistung vom Core i7 bzw. i5 spart. :what::lol:

@ Genghis99
Vista habe ich nie als Flop empfunden. Mit mehr als 2 Kernen war es schnell und und nach ein paar Patches stabiler als jedes XP...

Zuletzt bearbeitet:
Vista habe ich nie als Flop empfunden. Mit mehr als 2 Kernen war es schnell und und nach ein paar Patches stabiler als jedes XP...

Das kann ich so unterschreiben. Die meisten, die damals gemeckert haben, hatten es wahrscheinlich gar nicht benutzt...
Ich war mit Vista zufrieden und hatte keine Probleme.

...und ich freu mich auch schon auf Windows 8!

Ich hab mein Vista immernoch als Drittsystem auf der HDD - man weiss ja nie. Hauptsystem ist 7 Pro 64 auf der SSD - der letzte Fortschritt bei Desktopsystemen. Die SSD teilt es sich allerdings mit OpenSuSE 12 - ein Linux muss bei mir immer sein, ich bin schon seit 10 Jahren dabei. Die Windows 8 Betas hab ich durch die Bank weg getestet und mit den Anderen Systemen verglichen, gebencht, gemacht, getan.

Wenn ich für mich sage, für Windows 8 hab ich keine Pfeife, die gross genug wär, es drin zu rauchen - saug ich's mir nicht aus den Fingern. Vielleicht bin ich überkritisch - auch mit dem Umstieg von Vista auf 7 hab ich bis vor drei Monaten gewartet. Ich habs gekauft, als abzusehen war, das "8" Schrott wird.

Ich werde die Monate ab Oktober mit Interesse verfolgen - dann dürfte das Gemecker der über-enthusiastischen Erstkäufer richtig losgehen. Einen Job beim Microsoft-Support - würde ich spätestens jetzt kündigen. :devil:

Genghis99 schrieb:
Ich hab mein Vista immernoch als Drittsystem auf der HDD - man weiss ja nie. Hauptsystem ist 7 Pro 64 auf der SSD - der letzte Fortschritt bei Desktopsystemen. Die SSD teilt es sich allerdings mit OpenSuSE 12 - ein Linux muss bei mir immer sein, ich bin schon seit 10 Jahren dabei. Die Windows 8 Betas hab ich durch die Bank weg getestet und mit den Anderen Systemen verglichen, gebencht, gemacht, getan.

Wenn ich für mich sage, für Windows 8 hab ich keine Pfeife, die gross genug wär, es drin zu rauchen - saug ich's mir nicht aus den Fingern. Vielleicht bin ich überkritisch - auch mit dem Umstieg von Vista auf 7 hab ich bis vor drei Monaten gewartet. Ich habs gekauft, als abzusehen war, das "8" Schrott wird.

Ich werde die Monate ab Oktober mit Interesse verfolgen - dann dürfte das Gemecker der über-enthusiastischen Erstkäufer richtig losgehen. Einen Job beim Microsoft-Support - würde ich spätestens jetzt kündigen. :devil:

:lol: :daumen:

Meiner Meinung nach ist/wird Windows 8 sicherlich kein Schrott. Wer nen Tablet mit Windows 7 in der Hand gehabt hat, der wird sich freuen, dass es jetzt auch die Möglichkeit gibt, die Dinger mit nem Windows-System ordentlich zu bedienen. Als Desktop-Benutzer find ich jetzt die neue Lösung auch nicht unbedingt optimal, aber über den Speicherverbrauch, Performance und Stabilität kann ich jetzt nur positives sagen.

Ich bin auch optimistisch, dass es irgendwie auch die Schnellstartleiste (warum bitte ist die weg, oder bin ich nur zu blöd) wieder in die fertige Version schafft.

Es soll ja immernoch da draußen Leute geben, die das eingeschlafene, graue, uralte Windows-Theme nutzen, weil es 10 MiB von 8 GiB RAM und 0,1 % Rechenleistung vom Core i7 bzw. i5 spart. :what::lol:

Habe ich eine Zeit lang auch so gemacht, alles andere ist im Grunde auch nur Spielerei und ändert überhaupt nichts an der Bedienung :D Mein PC muss in erster Linie schnell sein, funktionieren und muss übersichtlich sein. Zu letzterem Punkt zählt auch ein kontrastreiches und nicht aufreibendes Farbschema. Hier ist mir Metro an sich schon viel zu sehr verspielt und bringt mir absolut Null an Mehrwert. Mit umgewöhnen hat das schon nichts mehr zu tun, eher muss ich mich mit einem Missstand zufrieden geben :ugly:

Ich bin auch optimistisch, dass es irgendwie auch die Schnellstartleiste (warum bitte ist die weg, oder bin ich nur zu blöd) wieder in die fertige Version schafft.

Nicht von offizieller Seite, die Kacheln der Metro Oberfläche übernehmen die Funktion der Schnellstartleiste. Der Desktop ist nichts weiter als eine unbrauchbare Fläche geworden, nur noch ein Kastrat.

Das ist ja schon teilweise erschreckend mit welcher Selbstsicherheit sich Microsoft an Dinge klammert die nur ihre eigene Marketingabteilung denkt sonst aber niemand.
Windows 8 wird der größte Flop der Firmengeschichte und bedeutet den Anfang vom Ende eines Softwaregiganten.

Mal am Rande : Der ganze Tablet-Hype geht an mir vorbei. Arbeiten ist schon mit einem Mittelklasse Laptop irgendwie eingeschränkt - an Spielen brauch man gar nicht denken. Und was soll ich mit so einem Tablet auf dem Mopped ? Als Navi ists iwie zu gross.
Tablets sind eigentlich bloss Tech-gadgets und Spielzeug. Geh ich lieber Pizza Essen mit meinem Geld, und teil mir den Tag so ein, das ich an einem ordentlichen Desktop arbeiten kann. Oder auch Gamen.

Ich sitze beim surfen oder schreiben auch gerne mal auf dem Balkon, mein Desktop zwingt mich dann natürlich, in der Wohnung zu bleiben. Gerade im Sommer kommt das weniger gut, hier macht sich Tablet oder Laptop wunderbar. ;)

Und ? Hat man wirklich was davon ? Ich lass den Desktop in der Wohnung und nehm ein Bier mit auf den Balkon. Ich ordne gerne bestimmten Beschäftigungen bestimmte Orte zu - sonst komm ich ganz durcheinander. Kein Wunder, das Alle über "Burnout" klagen - Freiräume muss man sich schaffen und bewußt abschotten.

Und ? Hat man wirklich was davon ? Ich lass den Desktop in der Wohnung und nehm ein Bier mit auf den Balkon. Ich ordne gerne bestimmten Beschäftigungen bestimmte Orte zu - sonst komm ich ganz durcheinander. Kein Wunder, das Alle über "Burnout" klagen - Freiräume muss man sich schaffen und bewußt abschotten.

Hat man was vom Bier? (Darf bei mir aber auch nicht fehlen xD) Man arbeitet ja nicht nur damit, ich bleibe gerne mit weiter entfernten Freunden in Kontakt oder lese Nachrichten. Aber wir haben da verschiedene Ansichten, könnte ein Generationenproblem sein ;D

Eher ein Erfahrungsproblem. Vielleicht bin ich älter - aber ich garantier dir, es kommt der Tag da geht es dir auf den Sack. Dann wirfst du das iPhone aus dem Fenster und meldest dich spontan bei Facebook ab. Klar, paar Tage später kaufst du dir ein Neues und aktivierst dein Account wieder - aber die "Wichtigkeit der Dinge" wird sich verschoben haben.

Dem stimme ich zu. Habe mir 2007 mit 20 mein erstes Handy zugelegt, gebraucht gekauft nun mein erstes Smartphone und nach langen Beobachtungen an meiner Uni, war mir klar das ich nicht zum typischen Smartphonenutzer werden möchte sondern das Ding produktiv nutze. Das heißt dann, wenn ich es brauche und nicht in der Vorlesung versuchen zu zuhören, Angry Birds zu spielen und seine virtuellen Freundschaften pflegen gleichzeitig.

Ein Tablet ist nur ein Smartphone mit dem man nicht telefonieren kann und mit dem man nie produktiv irgendwelche längeren Texte schreiben wird wie z.B. seine Diplomarbeit.

Ja, aber sämtliche technische Geräte sind doch nicht ausschließlich auf Produktivität und Arbeit beschränkt. Mal davon abgesehen, dass sie bis zu einem gewissen Teil auch für die Arbeit genutzt werden können. Klar kann man nur Beispiele anführen, wo die Geräte gerade sehr unpassend sind, das wird deren Potential aber nicht gerecht. Wie gesagt: Entspannen auf Couch oder Balkon und man kann sich wunderbar komfortabel bei Youtube umgucken, chatten, Bilder betrachten, surfen, usw. Auf Arbeit lassen sich Skizzen viel besser Geschäftspartnern zeigen wenn man unterwegs ist, man kann mit einem solchen Gerät wunderbar Gelände erfassen oder Baumkataster erstellen (hier muss man nunmal mobil arbeiten). Ein Laptop ist da schon etwas unpraktikabler und ein Desktop schlichtweg überhaupt nicht geeignet. Ein Smartphone ist ebenfalls problematisch.

Gerade für euch mögen die Geräte keinen Nutzen haben, dafür aber für viele andere. Nur weil ich keine Brille brauche, muss das für andere noch lange nicht zutreffen.

Zurück