Windows 8 sabotiert Raketenstart in Nordkorea - glaubt eine chinesische Zeitung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8 sabotiert Raketenstart in Nordkorea - glaubt eine chinesische Zeitung

Laut einer chinesischen Meldung soll Windows 8 für einen missglückten Raketenstart in Nordkorea verantwortlich sein. Die Geschichte ist natürlich Unsinn, denn Nordkorea hat gar keine Raketen. Doch die Meldung zeigt anschaulich, welche Gefahren die Berichterstattung im Internet mit sich birgt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8 sabotiert Raketenstart in Nordkorea - glaubt eine chinesische Zeitung
 
Erster Gedanke : " Dann ist Win8 doch für was gut "
Nämlich als Sabotagewerkzeug:lol::P:schief:

Leider folgte die Ernüchterung...
Schade das es nur eine Scherz war, aber schon erschreckend das dies jemand ernst genommen hat, da muss sich wirklich jemand fragen ob er am richtigen Posten sitzt ^^
So eine Falschmeldung kann auch schnell nach hinten losgehen, wenn es um etwas ernsteres handelt, und daraus eine Panik oder schlimmeres auslöst.
 
langweilt euch euer win8 gehate nicht irgendwann mal? euch regt es doch nur auf das es nicht von anfang an nen startbutton hat, geht euch hobbys suchen


so zur news, die geschichte is so dumm das sie doch garkeiner glauben kann, erinnert mich n bissl an die serie the it crowd mit der bombe
 
Windows 8 ist besser als 7. Warum nur das gehate.....
Nordkorea.... die nutzen doch nocch alle Raubmordkopierte Windows 98 Systeme.
 
sorry für mein deutsch aber jetzt zum thema. Die zeiten wenn win8 funktioniert hat sind vorbei das war beim beta version da hat das ding halbwegs funtioniert jetzt wenn du es neu kaufst und instalierst bekommt man keine updates
also der geschite das win8 das ganze netz kaput macht glaube ich:daumen2:
 
In deutschen Panzern läuft Windows 2000.
Also mal nicht über "Rückständige" Software sprechen ;)

Und, afaik, läuft das Win 2000 auf einem Pentium I oder Pro. High-Tech Hardware Indeed.

Viele Raketensysteme laufen gar noch auf auf 2-486er systemen, der Pentium ist in vielen Waffensystemen Standard. Der Grund hierfür ist 1. Das Datum der Entwicklung, aber viel wichtiger ist 2. Sie sind viel weniger störanfällig als moderne Chips. Zudem müssen sie Jahrelang lieferbar sein (15 jahre war die Mindestanforderung der USAAF iirc). Weshalb Intel ja auch Larrabee/Knights Corner/Xeon Phi auf eben diesem Chip basieren konnten - er war schließlich immer noch in Produktion.

Was für ein Schwachsinn. Natürlich hat Nordkorea Reaketen. Sie stürzen nur meistens schon früh ab.

Etwas politische Bildung täte den Redakteuren wohl auch einmal gut ;)

*Hust*

Von Indien bis Alaska kann ihre beste Rakete erreichen. Und von Kurz bis Mittelstreckenraketen haben sie einige hundert Stück. Genug, um für Südkorea als auch Japan eine ernste Bedrohung zu sein.

Nordkorea hat nicht nur Raketen, sondern exportiert sogar welche
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man auch so dämlich sein und Software die a: von der NSA mitentwickelt wurde und b: aus einem anderen Land stammt... auf Rechnern installieren, die Wichtig für Infrastruktur oder Militär sind. Idioten. Diese geballte Inkompetenz wird nur noch von grenzenloser Unmenschlichkeit, Selbstverherrlichung und Größenwahn übertroffen.
 
langweilt euch euer win8 gehate nicht irgendwann mal? euch regt es doch nur auf das es nicht von anfang an nen startbutton hat, geht euch hobbys suchen

Also nachdem 4 Rechner von bekannten eine spontane Selbstzerstörung von Windows 8 miterlebt haben, will keiner von denen mehr das Zeug benutzen :D
Außerdem stört nicht nur der Startbutton sondern allgemein das ganze hässliche Kacheldesign. Das ganze ist für Tablets etc ausgelegt aber sicherlich nicht für den normalen Desktoprechner.
 
Ha Ha, bei Windows Me wären die Raketen gleich umgefallen. Da haben die glorreichen Techniker dann doch wohl eher die Lunte vergessen:lol:oder es traut sich niemand mit dem Hammer draufzuschlagen auf den Zünder briefbombe.gif smilie_b_069.gif . Ist schon besser so das die mit Helmen und Kochgeschirr werfen smileys-militar-235572.gif
 
W2K latürnich. :D

Außerdem hat Nordkorea vielleicht Raketen - aber keine Win8-tauglichen Rechner.
So ein Abakus besteht den Win8-Kompatibilitäts-Check nämlich nicht. ;)
War das die Bild-Zeitung, regionale Ausgabe China, die das geschrieben hat?
 
Die Aussage, dass Nordkorea keine Raketen besitzt, halte ich für sehr gewagt. So ein Satellit fliegt ja nicht von selbst ins Weltall.
 
Zurück