• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 8 sabotiert Raketenstart in Nordkorea - glaubt eine chinesische Zeitung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8 sabotiert Raketenstart in Nordkorea - glaubt eine chinesische Zeitung

Laut einer chinesischen Meldung soll Windows 8 für einen missglückten Raketenstart in Nordkorea verantwortlich sein. Die Geschichte ist natürlich Unsinn, denn Nordkorea hat gar keine Raketen. Doch die Meldung zeigt anschaulich, welche Gefahren die Berichterstattung im Internet mit sich birgt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


Zurück zum Artikel: Windows 8 sabotiert Raketenstart in Nordkorea - glaubt eine chinesische Zeitung
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Erster Gedanke : " Dann ist Win8 doch für was gut "
Nämlich als Sabotagewerkzeug:lol::P:schief:

Leider folgte die Ernüchterung...
Schade das es nur eine Scherz war, aber schon erschreckend das dies jemand ernst genommen hat, da muss sich wirklich jemand fragen ob er am richtigen Posten sitzt ^^
So eine Falschmeldung kann auch schnell nach hinten losgehen, wenn es um etwas ernsteres handelt, und daraus eine Panik oder schlimmeres auslöst.
 

doodlez

Freizeitschrauber(in)
langweilt euch euer win8 gehate nicht irgendwann mal? euch regt es doch nur auf das es nicht von anfang an nen startbutton hat, geht euch hobbys suchen


so zur news, die geschichte is so dumm das sie doch garkeiner glauben kann, erinnert mich n bissl an die serie the it crowd mit der bombe
 

Hannesjooo

Software-Overclocker(in)
Windows 8 ist besser als 7. Warum nur das gehate.....
Nordkorea.... die nutzen doch nocch alle Raubmordkopierte Windows 98 Systeme.
 

gisbornA

Schraubenverwechsler(in)
sorry für mein deutsch aber jetzt zum thema. Die zeiten wenn win8 funktioniert hat sind vorbei das war beim beta version da hat das ding halbwegs funtioniert jetzt wenn du es neu kaufst und instalierst bekommt man keine updates
also der geschite das win8 das ganze netz kaput macht glaube ich:daumen2:
 

BigBubby

PCGH-Community-Veteran(in)
In deutschen Panzern läuft Windows 2000.
Also mal nicht über "Rückständige" Software sprechen ;)
 

bofferbrauer

Volt-Modder(in)
In deutschen Panzern läuft Windows 2000.
Also mal nicht über "Rückständige" Software sprechen ;)

Und, afaik, läuft das Win 2000 auf einem Pentium I oder Pro. High-Tech Hardware Indeed.

Viele Raketensysteme laufen gar noch auf auf 2-486er systemen, der Pentium ist in vielen Waffensystemen Standard. Der Grund hierfür ist 1. Das Datum der Entwicklung, aber viel wichtiger ist 2. Sie sind viel weniger störanfällig als moderne Chips. Zudem müssen sie Jahrelang lieferbar sein (15 jahre war die Mindestanforderung der USAAF iirc). Weshalb Intel ja auch Larrabee/Knights Corner/Xeon Phi auf eben diesem Chip basieren konnten - er war schließlich immer noch in Produktion.

Was für ein Schwachsinn. Natürlich hat Nordkorea Reaketen. Sie stürzen nur meistens schon früh ab.

Etwas politische Bildung täte den Redakteuren wohl auch einmal gut ;)

*Hust*

Von Indien bis Alaska kann ihre beste Rakete erreichen. Und von Kurz bis Mittelstreckenraketen haben sie einige hundert Stück. Genug, um für Südkorea als auch Japan eine ernste Bedrohung zu sein.

Nordkorea hat nicht nur Raketen, sondern exportiert sogar welche
 
Zuletzt bearbeitet:

ohropax

Schraubenverwechsler(in)
Wie kann man auch so dämlich sein und Software die a: von der NSA mitentwickelt wurde und b: aus einem anderen Land stammt... auf Rechnern installieren, die Wichtig für Infrastruktur oder Militär sind. Idioten. Diese geballte Inkompetenz wird nur noch von grenzenloser Unmenschlichkeit, Selbstverherrlichung und Größenwahn übertroffen.
 

Robonator

Kokü-Junkie (m/w)
langweilt euch euer win8 gehate nicht irgendwann mal? euch regt es doch nur auf das es nicht von anfang an nen startbutton hat, geht euch hobbys suchen

Also nachdem 4 Rechner von bekannten eine spontane Selbstzerstörung von Windows 8 miterlebt haben, will keiner von denen mehr das Zeug benutzen :D
Außerdem stört nicht nur der Startbutton sondern allgemein das ganze hässliche Kacheldesign. Das ganze ist für Tablets etc ausgelegt aber sicherlich nicht für den normalen Desktoprechner.
 
D

Dr Bakterius

Guest
Ha Ha, bei Windows Me wären die Raketen gleich umgefallen. Da haben die glorreichen Techniker dann doch wohl eher die Lunte vergessen:lol:oder es traut sich niemand mit dem Hammer draufzuschlagen auf den Zünder briefbombe.gif smilie_b_069.gif. Ist schon besser so das die mit Helmen und Kochgeschirr werfen smileys-militar-235572.gif
 

OctoCore

Lötkolbengott/-göttin
W2K latürnich. :D

Außerdem hat Nordkorea vielleicht Raketen - aber keine Win8-tauglichen Rechner.
So ein Abakus besteht den Win8-Kompatibilitäts-Check nämlich nicht. ;)
War das die Bild-Zeitung, regionale Ausgabe China, die das geschrieben hat?
 

FrozenLayer

Software-Overclocker(in)
In Wirklichkeit hat Apple uns bisher vor dem nuklearen Untergang bewahrt.

http://static1.businessinsider.com/image/515564036bb3f7d701000028-1686-1264-900-/kim-jong-un-attack-plan-us-1.jpg

Wie ja jetzt bekannt ist, nutzt der liebe Kim einen Mac und die Raketen können nur deshalb nicht starten, weil Apple die entsprechende App aus dem Appstore geworfen hat.
 

Laudian

Moderator
Teammitglied
Die Aussage, dass Nordkorea keine Raketen besitzt, halte ich für sehr gewagt. So ein Satellit fliegt ja nicht von selbst ins Weltall.
 

doodlez

Freizeitschrauber(in)
Also nachdem 4 Rechner von bekannten eine spontane Selbstzerstörung von Windows 8 miterlebt haben, will keiner von denen mehr das Zeug benutzen :D
Außerdem stört nicht nur der Startbutton sondern allgemein das ganze hässliche Kacheldesign. Das ganze ist für Tablets etc ausgelegt aber sicherlich nicht für den normalen Desktoprechner.

sowas hab ich bisher nicht mitbekommen win 8 läuft bisher wie am ersten tag bei mir
 

Yassen

Freizeitschrauber(in)
Man endlich ist windos 8 zu was nütze :D:D
Naja gut nicht schlecht das war auf jedenfall genial.
 

Isrian

Software-Overclocker(in)
Selbst wenn die Windows 8 benutzen würden, hätten die sich sicher nur ne illegale Version aus dem Netz gezogen. Ich glaub nicht, das Microsoft nach Nordkorea exportiert.
 
D

Dr Bakterius

Guest
Die bekommen doch alles vom Chinamann, Lindoofsin in der Mao Edition gepreßt auf einen Reiskeks:lol:
Egal was was er mit den Dingern auch anstellt es sind so schon genug Augen auf ihn gerichtet, eine fliegt raus und 100 kommen rein:devil:
 

Quat

BIOS-Overclocker(in)
Windows verhindert Raketenstarts :lol: hat es sich selbständig gemacht? :D

W8 ist halt doch nur Beta. :lol:

sowas hab ich bisher nicht mitbekommen win 8 läuft bisher wie am ersten tag bei mir

Na dann such mal im Netz nach " Windows 8 Neustart" oder "Windows 8 startet nicht mehr" oder oder oder ...
gefühlte mehrere Milionen Treffer pro Suche.
"Windows 8 Updatefehler" auch nicht schlecht.
 

doodlez

Freizeitschrauber(in)
W8 ist halt doch nur Beta. :lol:



Na dann such mal im Netz nach " Windows 8 Neustart" oder "Windows 8 startet nicht mehr" oder oder oder ...
gefühlte mehrere Milionen Treffer pro Suche.
"Windows 8 Updatefehler" auch nicht schlecht.

sicher finde ich auch genug wenn ich win 7 xp vista 98 95 eingebe ^^
 

Dj Ambush

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8 sabotiert Raketenstart in Nordkorea - glaubt eine chinesische Zeitung

Laut einer chinesischen Meldung soll Windows 8 für einen missglückten Raketenstart in Nordkorea verantwortlich sein. Die Geschichte ist natürlich Unsinn, denn Nordkorea hat gar keine Raketen. Doch die Meldung zeigt anschaulich, welche Gefahren die Berichterstattung im Internet mit sich birgt.

[SIZE=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikel von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/SIZE]


Nordkorea hat sehr wohl auch Raketen! Wenn auch vielleicht keine mit Atom-Sprengkopf. Wie man einen Raketenmotor herstellt ist nach dem 2. Weltkrieg kein Geheimnis mehr.

Urananreicherung? Zitat aus der Presse: ".... Gebäudes sind fast identisch mit denen des Atomreaktors Yongbyon in Nordkorea (Nordkorea stand schon vorher im Verdacht, Syrien beim Bau des Reaktorgebäudes unterstützt zu haben)......".

Die größte Gefahr geht von Leuten aus, die immer noch nicht bemerkt haben dass wir derzeit keinen Reserveplaneten haben und es besser ist diesen nicht in die Luft zu jagen.

:what::stupid::hmm:
 

Dolomedes

Software-Overclocker(in)
Warum sollte Korea keine Raketen haben,...was ein Quatsch.

Naja Nordkorea besitzt keine Raketen und H&K Produziert nur Erbsen Pistolen LOL, bitte solche äusserungen genauer Formulieren.
 

Murdoch

BIOS-Overclocker(in)
sorry für mein deutsch aber jetzt zum thema. Die zeiten wenn win8 funktioniert hat sind vorbei das war beim beta version da hat das ding halbwegs funtioniert jetzt wenn du es neu kaufst und instalierst bekommt man keine updates
also der geschite das win8 das ganze netz kaput macht glaube ich:daumen2:

So ein quatsch.
Bei Raubkopien vielleicht.... Aber ich habe vor ein paar tagen nach der Installation gleich einen Haufen Updates bekommen.
 

Dj Ambush

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Amerika bestimmt ^^


Jepp, die Amis haben ja auch Millionen $ für das Y2K-Problem (wann war das noch? Ach ja, Ende 1999) aufgewendet, über die Russen gelästert weil die bestimmt nicht so viel Geld dafür locker machen könnten und waren dann praktisch die Einzigen auf der Welt die ernsthafte Probleme damit hatten. Und das ausgerechnet auch noch im Pentagon :-D .

Yes, we can!



Or not?
 
Oben Unten