Windows 8: RTM-Version laut Gerüchten schon im April 2012

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: RTM-Version laut Gerüchten schon im April 2012 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 8: RTM-Version laut Gerüchten schon im April 2012

wie schön das es im internet schon geleakte betas von windows 8 gibt...:what:

allerdings sind die nur bedingt lauffähig...:ugly:

AW: Windows 8: RTM-Version laut Gerüchten schon im April 2012

geht mir fast zu schnell das mit dem win 8 ...

Ribbons im Explorer... soll ich kotzen?

Ja, das Internet ist eine tolle sache! :hail: Aber für Windows 8 definitiv zu früh, für die Desktops zumindest, für Smartphones sicherlich nochmal ein schritt, aber Windwos 7 läuft und solange ich für meine bedürfnisse Windows 8 nicht brauche, kommt es auch bei mir nicht rauf. :ugly:

Hmm ... ich finde das, wenn es denn sich bewahrheitet, nicht gut, dass sie eine neue Windowsversion nächstes Jahr rausscheissen wollen. OK Forschung & Fortschritt in allen Ehren aber das geht mir persönlich auch zu schnell. Ich meine, Windows 7 ist doch mehr oder weniger "gerade erst" rausgekommen. Naja ... abwarten.

LG :)

Ich meine, Windows 7 ist doch mehr oder weniger "gerade erst" rausgekommen. Naja ... abwarten.

Mir reicht eigentlich bisher auch Windows 7, aber es ist immerhin Ende 2009 rausgekommen => 2012 wirds 3 Jahre alt sein. Somit würde der Abstand zu früheren Veröffentlichungen passen (Windows 95, 98, 2000/ME, XP folgte sogar noch schneller auch wenn es Business und Consumer zusammenführte)

ich habe nun 1,5 Jahre nun mein Win 7, somit brauche ich sicher kein Windows 8. Ich bin relativ zufrieden mit Windows 7, jedenfalls deutlich besser als Windows Xp. Ich denke durch die kurze Release Zeit werden die Unterschiede kaum auffallen, ist sicher eher was für smartphones & notebooks.

Schön, dass noch mehr Leute die "Ribbon" hassen :)
Als advanced User ist man mit den komischen Leisten der Idiot :daumen2:

Wenn man wenigstens zur klassischen Ansicht zurückschalten könnte!
(geht das bei Office???????)

Gerade in Excel bin ich sehr erfahren und da ist das neue Excel (im Vergleich zum 2003er) ein Horror.
Alles was ich nicht brauche hat 2cm x 2cm große Icons. Und alles was ich brauche, muss ich 2min suchen oder finde es nicht mehr :(

ich hasse den ribbonmist auch und mir gehts ganz schön auf die eier...

windows 8 kommt bei mir auf die kiste wenn dx12 draußen ist und die wichtigen spiele unterstützt werden :P

Allerdings sollte win 8 endlich eine virtuellen PC mit Grafikbeschleunigung und windows 32bit emulation (16bit programme) in 64bit Win 8 haben.

dann sollte es modular sein, heisst alles was in mobilbereich benötigt wird, raus aus de3m desktop version und als zusatzt vekaufen.Nicht als eigenständiges system.betrifft besonders tablets.
Dann die quitchbuntgroßknöpfe ribbons genannt weg.Sowas im Explorer geht garnicht.
Der winsxyx Ordner mit einen Betriebsystemdeinstaller und FAQ für was ist welches backup der systemdateien, damit man alten datenmüllvon alten deinstallationen löschen kann.Viele Programmierer sparen sich die systemveränderten dll zu löschen und da sammelt sich auf die Zeit ziemlich viel datenmüll an.
Mein vista ordner hatt 35GB nach win 7 install ist der immernoch 20GB groß Und dieser ordner ist nur das Backup von veränderten systemdateien.Windows7 (vista) selber hatt seine üblichen 3,5GB.Die Windows updates sind seperat im windir und belegen oft nur ~3gb Selbst vista

Was könnte no9ch gut sein, den verzicht auf eine neue Konsolengen, und stattdessen das neue betriebsystem win 8 mit emulator für xbox360spiele sowie ein kaufbares laufwerk für die nächste genertion als konsole im PC

Und dies läuft als Betriebsystem eigenes Programm ist an GFWL gekoppelt und man kann wahlweise online einkauf DLC und retail DVD oder Blueray nutzen.Keine accountbindung ausser beim Onlineeinkauf.

Ach schön wärs, wird eher so sein das M$ sich in Win 8 ein onlinestore äla Steam einbindet und seperat dann die neue Konsole. Als übliche vollDRM version .Wieder mit DVD aber mit Online pflicht.

Den modularen Aufbau gibt es jetzt schon und wird als Windows 7 Embedded verkauft ;)

XBox 360 Emulator siehst du frühestens in 5-10 Jahren, dafür reicht die Leistung nicht aus, einen PowerPC Triplecore zu emulieren. Und MS macht sich doch nicht das Konsolenabzockgeschäft kaputt.

Den modularen Aufbau gibt es jetzt schon und wird als Windows 7 Embedded verkauft ;)

XBox 360 Emulator siehst du frühestens in 5-10 Jahren, dafür reicht die Leistung nicht aus, einen PowerPC Triplecore zu emulieren. Und MS macht sich doch nicht das Konsolenabzockgeschäft kaputt.

wie so reicht die leistung nicht ?
wozu haben dan konsolen immer viel schlechter grafik obwohl man nur für ein system speziel porgrammieren muss?
emu fressen doch nicht so viel leistung beim programing da ist doch das aufwendisgte das game
und das frisst ja nicht viel....

also zieht microsoft das jetzt wirklich durch......alle 3 jahre ein neues OS.........das heißt dann wohl auch alle 3 jahre ca. 200 euro blechen um aktuell zu bleiben.......das nenne ich doch mal abzocke vom allerfeinsten:ugly::ugly::ugly:

Naja das mit diesen Ribbons ist wohl ne Gewöhnungssache. Ich persönlich brauche die Leiste oben sowieso recht selten, hoffe wenigstens, dass man die Ribbons wie in Office auch minimieren kann.

also zieht microsoft das jetzt wirklich durch......alle 3 jahre ein neues OS.........das heißt dann wohl auch alle 3 jahre ca. 200 euro blechen um aktuell zu bleiben.......das nenne ich doch mal abzocke vom allerfeinsten:ugly::ugly::ugly:

80€ und mehr Komfort sind OK.
Wer von uns hier kauft denn bitte die Retail Versionen und nicht die System-Builder Varianten?

naja, am Geld sollte es ja nicht scheitern; System Builder pendelt sich in der Regel schnell bei 80€ ein in etwa, außerdem macht MS manchmal Aktionen (wie des Windows 7 vorbestellen für 49€ damals).
Woran es eher scheitern könnte, ist einfach das Windows 7 sehr gut läuft, ohne neue lebensnotwendige, noch nie dagewesene Features sehe ich im Moment keine Notwendigkeit zu nem Update. Windows 7 hat die Latte bei den Betriebssystemen schon recht hoch gelegt...

Ribbons sind so ne sache, da muss man erst mal sehen, wie es verwendet wird; in Office stören sie mich persönlich gar nicht so, im Explorer sollte man die minimieren können, geht in Office 2010 ja auch. Natürlich ist es für PowerUser ne Umstellung, aber MS will halt möglichst viele Benutzer erreichen, und die Ribbons sind halt ziemlich selbsterklärend... ich denke mal es wird nicht soo schlimm und irgendwann wird man sich dran gewöhnt haben

geht mir fast zu schnell das mit dem win 8 ...

Fast ist gut... ich kenne keinen einzigen Grund warum ichs benutzen sollte.

Bis Ende 2009 hatte ich immer noch XP drauf und ich würde immer noch XP benutzen wenn es mit dem PC klar kommen würde, Win7 benutze ich nur wegen der viel besseren Leistung bei Mehrkern-CPUs, der SSD Unterstützung und guter 64bit Technik für viel Speicheradressierung. War früher schon bei Win98 so, ich bin nur zu XP gewechselt weil Win98 mit mehr als 512MB RAM nicht mehr booten kann :ugly:

So... wieviel Kerne kann Win7Ultimate? 128 oder sowas? Wiviel RAM? im TB Bereich glaube ich...
Es wird also noch lange dauern bis ich Hardware habe die ein neues OS erfordert - und für den neuen optischen Teletubby Schnickschnack oder komische neue Superfunktionen die ich wohl nie gebrauchen werde werde ich sicher kein Geld ausgben.

So... wieviel Kerne kann Win7Ultimate? 128 oder sowas? Wiviel RAM? im TB Bereich glaube ich...
Es wird also noch lange dauern bis ich Hardware habe die ein neues OS erfordert - und für den neuen optischen Teletubby Schnickschnack oder komische neue Superfunktionen die ich wohl nie gebrauchen werde werde ich sicher kein Geld ausgben.

Stimmt so nicht ganz. Für Windows 7 Ultimate 64bit sind die Beschränkungen:
2 CPUs, bis zu 256 Kerne und 192GB Ram

Zurück