Windows 8 Pro Upgrade für 29€ || Media Center kostenlos

AW: Windows 8 Pro Upgrade für 29€ || Media Center kostenlos

Das interressante ist doch da sie es wahrscheinlich für 30€ anbieten damit es sich wenigstens mal mehr anschauen.
Sozusagen als Lockangebot.

Und man so versucht einige mit den günstigen Preis zu Windows 8 zu locken.

Ich habe auch keine 30۟brig.

Mfg:
Niza

Zuletzt bearbeitet:

Es baut auch die Machtstellung im PC Bereich weiter aus (nicht das diese jemals gefährdet gewesen wäre xD) ;) Irgendwann kommen dann auch wieder alle und kaufen das Office für nen huni, nutzen die ganzen Windows Live - dienste. Bing etc. werden nun auch mehr genutzt. Das Windows 8 ist schon fast soetwas wie eine Promotionplattform für MS. Denn damit steigen auch Marktanteile in anderen Bereichen.

Wsst ihr, ob man für das Upgrade eine beliebige Windows 8 iso nehmen kann (z.B. eine gekaufte Vollversion), oder muss es genau das Heruntergeladene sein?

Wsst ihr, ob man für das Upgrade eine beliebige Windows 8 iso nehmen kann (z.B. eine gekaufte Vollversion), oder muss es genau das Heruntergeladene sein?
Kann beliebig sein, solange dein Key auch für die richtige Win8-Version ist. Ein Pro-Key geht mit einem beliebigen Pro-Image (Upgrade-Keys sind normale Retailkeys)

Ich hatte Bedenken wegen dem "erkennen" der Windows 7 Lizenz, damit das Upgrade aktiviert werden kann.:schief:

Ich hatte Bedenken wegen dem "erkennen" der Windows 7 Lizenz, damit das Upgrade aktiviert werden kann.:schief:
Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Was genau willst du denn machen? Upgrade geht am besten mit dem Upgrade-Assistenten oder willst du eine komplett neue Installation? ^^

Ich möchte mit dem 30€ Aktions Key eine komplett neue saubere Installation.
Dafür muss doch Windows 7 vorher installiert sein, richtig? Dann kann ich im Installationsprozess die SSD formatieren und Win 8 neu installieren.
Ich will aber nicht nochmal die 3 GByte runterladen, deswegen frag ich mich, ob ich auch eine "normale" Win 8 PRO Installationsdatei verwenden kann oder ob ich unbedingt die vom Upgrade Assistenten brauche:huh:

Crymes schrieb:
Ich möchte mit dem 30€ Aktions Key eine komplett neue saubere Installation.
Dafür muss doch Windows 7 vorher installiert sein, richtig? Dann kann ich im Installationsprozess die SSD formatieren und Win 8 neu installieren.
Ich will aber nicht nochmal die 3 GByte runterladen, deswegen frag ich mich, ob ich auch eine "normale" Win 8 PRO Installationsdatei verwenden kann oder ob ich unbedingt die vom Upgrade Assistenten brauche:huh:
Nein. Du lädst den Assistenten herunter und führst ihn aus. Er sagt dir auf Basis deiner installierten Win7 Lizenz, welches Win8 du bekommen kannst. Dann gibst du deine Rechnungsdaten ein und bezahlst. Dann wird dir dein Key angezeigt, den kannst du direkt abschreiben oder drucken, und an die von dir angegebene E-Mail geschickt. An dem Punkt kannst du dann den Assistenten abbrechen, PC neustarten und Festplatte wie gewohnt formatieren. Brauchst ja nur den Key.

Dann hab ich also nach der Prozedur mit dem Upgrade Assistenten einen vollwertigen Windows 8 Produktschlüssel, den ich auf jedem beliebigen Rechner registrieren kann ohne irgendwelche vorherigen Windows Versionen zu Benötigen?

@Crymes
Bei einem "Upgrade" (egal ob 14,99, 29,99 zum DL oder auch die Upgrade Pakete für ca. 44-49,99 mit DVD´s) brauchst Du eine vorinstallierte XP, Vista oder Win7 Version (Starter geht definitiv nicht!). Bei meinen "Upgradefähigen" PC´s (1 Laptop und 1 Netbook) verlangte er die Eingabe der OEM Keys, die mit den Rechnern ausgeliefert wurden. Dieses OS kannst Du dann überbügeln oder aber auch eine jungfräuliche Installation (dann wird die "alte" OS Version gelöscht bzw. die Platte vorher formatiert) durchführen. Ich habe zwar noch keinen PC ohne jegliches OS ausprobiert - denke aber, es könnte sein - das es nicht funktioniert. Allerdings: Versuch macht "Klug".
Bevor das aber niemand bestätigt hat - würde ich mich jetzt nicht "blind" darauf verlassen! ;)

Dann hab ich also nach der Prozedur mit dem Upgrade Assistenten einen vollwertigen Windows 8 Produktschlüssel, den ich auf jedem beliebigen Rechner registrieren kann ohne irgendwelche vorherigen Windows Versionen zu Benötigen?
Genau :)

Ich hab den Assistenten durchlaufen lassen, den Schlüssel abgeschrieben, Windows 8 Pro gebrannt, neugestartet und dann mit DVD gebooted und Festplatte formatiert/jungfräuliche Installation aufgesetzt.

@Crymes
Bei einem "Upgrade" (egal ob 14,99, 29,99 zum DL oder auch die Upgrade Pakete für ca. 44-49,99 mit DVD´s) brauchst Du eine vorinstallierte XP, Vista oder Win7 Version (Starter geht definitiv nicht!).

Richtig, bei einem UPGRADE muss natürlich etwas auf der Platte sein, von dem man upgraden kann. Darum geht ein Upgrade nur, wenn bereits ein upgradefähiges Windows installiert ist. Das hindert aber niemanden daran, von der DVD zu booten, die Platte zu formatieren und Windows von Grund auf neuzuinstallieren. Ist dann nämlich kein Upgrade, sondern eine Neuinstallation. Der Key, den man durch das Upgradeangebot bekommt, ist ein stinknormaler Windows 8 Key, den es auch zur Kaufversion dazu gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich werds einfach mal probieren, mit Win7 im Rücken ist man ja auf der sicheren Seite :)

Für 30€ werd ich es mir definitiv holen. Plus Media Center für Lau.

Habs eben mal gesehen und ein Kollege hat ne "App" die den Desktop und Startmenü wohl problemlos anzeigen lässt. Werde wohl erstmal nur upgraden und schauen wie es läuft, wenns nicht geht hau ich alles runter, was eh mal sein müsste und bügel es komplett drüber. Aber da ich Windows 7 Mobile Nutzer bin, komme ich mit den Kacheln eh gut zurecht. :D

Wenns wirklich garnichts ist, was ich mir nicht vorstellen kann, dann hab ich halt mal 30€ verbraten. No Risk, no fun! :ugly:

Zurück