Windows 8 Pro Upgrade für 29€ || Media Center kostenlos

AW: Windows 8 Pro Upgrade für 29€ || Media Center kostenlos

Theoretisch gibt man auf der Seite:
Features hinzufügen - Microsoft Windows
Seine E-Mail Adresse an und bekommt dann einen Produktschlüssel zugeschickt. Ich hab aber bis jetzt noch keinen bekommen(mit meiner Hauptadresse hab ich es gestern Mittag versucht, heute dann testweise nochmal mit einer anderen).

Ah genau den Link zu der Seite habe ich gesucht :) Hab ihn jetzt auch mal beantragt den Key. Mal schauen wann ich die Mail bekomme :)

Im übrigen kann man es auch für 14,99 Euro ganz legal runter laden, ohne dass man sich einen neuen PC gekauft hat :D

Einfach einen PC-Shop im Internet seiner Wahl aussuchen, sich dort einen PC oder Laptop aussuchen, welches dazu berechtigt ist, auf Win 8 Pro upzugraden für 14,99 Euro, und sich die Daten des Gerätes einfach merken.

Dann auf Windows Upgrade-Offer Seite gehen, dort seine persönlichen Daten angeben, den Hersteller des zuvor ausgewählten PC`s oder Laptops eingeben, und absenden.

innerhalb von 1 Minute bekommt man dann 2 emails von Microsoft. Die erste, in der die Anmeldung zum Windows Upgrade Offer bestätigt wird, und die zweite email mit dem Aktions-Code, in der man dann auch die Upgrade-Software findet, die man dafür installieren muss *g*

Probierts einfach mal aus, wenn ihr anstatt 29,99 nur 14,99 Euro bezahlen wollt *g*

Greetz Erok

Im übrigen kann man es auch für 14,99 Euro ganz legal runter laden, ohne dass man sich einen neuen PC gekauft hat

Hat jemand weiteres damit Erfahrung? Ich glaube zwar weniger, dass MS das bei jedem Händler nachkontrolliert, aber vielleicht Stichprobenartig, das könnte dann schon böse enden.

Ich denke mal, daß damit noch niemand Erfahrungen haben kann, da das BS ja erst seit Freitag offiziell zu haben ist.

Und ich denke mal, daß da MS garnichts unternehmen wird, wenn sie wenigstens 15 Euro daran verdienen.

Denn gegen die Millionen illegalen Nutzer von XP/Vista/7 wurde ja auch nichts unternommen. Und wenn von denen nur ein Drittel sich jetzt für 15 Euro das Win 8 Pro kauft, haben sie schon mehr verdient als je zuvor ;)

Greetz Erok

Natürlich, so ist logisch aufzufassen, aber wir kennen ja alle unsere lieben kapitalistischen Großfirmen. Da muss man leider mit allem rechnen :)

Ich überlege ist mir mal, vielleicht kann ich auch einen Kollegen mit Technet Account überreden :D

Gruß

Na und da wundern sich die Leute - wenn die Software o.ä. so teuer ist oder wird. Jetzt machen die es schon relativ preiswert und es langt immer noch nicht ... (unabhängig, ob MS da jetzt oder später dran verdient und was auch immer!) - keiner wird gezwungen WIN8 zu nutzen, es gibt ja im Bedarfsfall noch Linux und Co. ....
Dieses "Vortäuschen" eines "Berechtigtseins" (in Bezug auf 14,99 Euro Vorteilspreis bei einem dann nicht gekauften Rechner ...) macht dann aus der Software (hier OS Windows 8 Pro) keine legale erworbene Software ... weil man es eigentlich ja nicht "ist" (berechtigt)!
29,99 .... da kann "man" auch 2,5 Monate "sparen" (ist mehr ironisch gemeint ....) und sich in den letzten 2 Wochen der Aktion mal etwas "gönnen" - wenn man es denn unbedingt haben möchte, als hier die Möglichkeiten "des Beschiss" an die Leute und vor allem ins Forum zu bringen!
Ohne hier jemanden anzugreifen, wollte ich das einfach mal loswerden!

(nö, ich arbeite nich bei MS und ich verdamme weder irgendwelche OS noch irgendwelche Hersteller, jeder hat so seine Vorzüge und Nachteile - aber ich kann gut damit leben ... :ugly: )

Natürlich, so ist logisch aufzufassen, aber wir kennen ja alle unsere lieben kapitalistischen Großfirmen. Da muss man leider mit allem rechnen :)

Ich überlege ist mir mal, vielleicht kann ich auch einen Kollegen mit Technet Account überreden :D

Gruß

Ich frage mich, wie sie dass denn dann nachweisen wollen ? Erst bestellt man ja nur den Aktions-Code. Mit welchem Namen dieser geordert wird, ist völlig unabhängig davon, wer später die Software dadurch günstiger kauft.

Ich bin mir sogar relativ sicher, daß das auch von Microsoft unter anderem so gewollt ist, daß die Leute die Möglichkeit sehen, günstig an Win 8 ran zu kommen.

Denn sonst hätten die garantiert diese Aktions-Keys nur an ganz bestimmte Händlergruppen heraus gegeben, und den Aktions-Key von der Rechnung selbst abhängig gemacht. Sprich auf die Rechnung eine gesonderte Nummer die den PC identifiziert mit aufdrucken oder auf den Karton kleben lassen, der dann später nachkontrollierbar durch MS eingelöst werden kann.

Die einzige Sicherheitsmassnahme die hier MS eingebaut hat ist ja, daß man Pro Person höchstens 5 mal das ganze kaufen darf.

Deshalb sieht das doch sehr danach aus, daß da Microsoft nicht das Interesse daran hat, dies wirklich jetzt als kriminelle Handlung gegen Microsoft verfolgen zu lassen, sondern eher danach, hauptsache die Leute kaufen es endlich legal, und der Markt der illegalen Nutzer sinkt dadurch ;)

Theoretisch gibt man auf der Seite:
Features hinzufügen - Microsoft Windows
Seine E-Mail Adresse an und bekommt dann einen Produktschlüssel zugeschickt. Ich hab aber bis jetzt noch keinen bekommen(mit meiner Hauptadresse hab ich es gestern Mittag versucht, heute dann testweise nochmal mit einer anderen).

Ich habe meinen heute vormittag bekommen. Installation hat wumderbar geklappt
Mail war aber im Spamfilter.

@Erok

schön reden kann man sich vieles ...

wie und was wäre wenn und überhaupt - sind das und bleiben das doch nur Spekulationen, die "Du und ich" gar nicht wissen oder prüfen können - vielleicht bringen solche Vorschläge MS aber dazu, die momentane simple Bestellmethode zu ändern und nachfolgende "Besteller" haben es dann nicht mehr so einfach wie gerade ... oder meinst Du MS liest hier nicht mit?

Ob das alles gewollt ist oder nicht - ist doch wurscht ... das wird uns MS eh nicht verraten!
Warum sollte sich MS 14,99 zusätzlich durch die Lappen gehen lassen? Weil die so "menschlich" sind? Nö, die sind ein Unternehmen, die Kohle verdienen wollen - warum kostet Hotline und Service etc. ansonsten soviel? Also mal ganz ehrlich - selbst wenn ich derjenige wär, der es gerade so verkauft und nicht an alle Eventualitäten gedacht hätte - spätestens wenn ich dessen gewahr werden würde - täte ich nen Riegel vorschieben ... wär ja " ergo" mein Geld, was mir durch die Lappen ginge ...
Von "kriminell" red ich erst gar net ...
;)

Also das Argument, wieso sollte sich MS zusätzlich 14,99 durch die Lappen gehen lassen ist etwas... naja, nicht nachvollziehbar.

Denn Ab Januar kannst Du das ganze nur noch für 139,99 Euro kaufen bei Microsoft. Wieso also, sollte dann laut Deiner Argumentation, sich Microsoft seit Freitag bis 13.01.2013 pro verkaufter Software 125,99 Euro durch die Lappen gehen lassen ? Weil die so "menschlich" sind ? Den Rest der Antwort darfst Du selbst wieder zusammen reimen ;)

Fakt ist, dass dies geht, dass dies von Microsoft nicht besser geschützt wird, und die Bestell-Methode würde sich dadurch garantiert nicht verschärfen, wenn sie es zum Beispiel gemacht hätten, nur anhand der Rechnungsnummer auf dem originalen Kaufbeleg bei dafür von Microsoft speziell ausgewählten Händlern.

Und wenn ihr schon von kriminell redet, dann wäre lediglich die Beschaffung des Aktions-Codes kriminell. Diesen wiederum kann ja jeder weiter geben an wen er möchte, das ist nicht mehr kontrollierbar. Somit ist der Kauf der Software selbst, egal wer sie sich dann mit dem Aktions-Code kauft, völlig legal.

Und ob Microsoft hier mit liest oder nicht, wird sicherlich nichts an der Aktion oder dem Bestellvorgang ändern. Denn um diverse Sicherheiten einzubauen, würde es einen Mehraufwand von einigen Wochen benötigen, und alle die sich einen neuen PC die letzte Zeit seit die Aktion läuft gekauft haben, die könnte Microsoft wohl auch erst in mehreren Monaten aufarbeiten.

Und da die Aktion nur noch knapp zweieinhalb Monate läuft, werden sie es garantiert nicht umstellen auf einmal ;)

Microsoft wird sich eher daran freuen zu sehen, daß die Leute auf den Win 8 Zug aufspringen, nachdem das BS vorher so böse Schelte kassiert hat, und viele die selbst noch nie mit dem BS gearbeitet haben, brüllen den wenigen Redakteuren hinterher, die es schlecht geredet haben.

Und ich bin mir mehr als sicher, daß sich Microsoft mehr über viele legale Windows 8 Lizenzen freut, als über noch viel viel mehrere illegale Win XP/Vista/7 User die da draussen ihr Unwesen treiben und rein garnichts dafür bezahlt haben :D

... nee, reimen war noch nie meine Stärke! ;)

Ab Februar kostet es mehr ... die Aktion geht bis 31. Januar. ... und für weit über 100 Euro würden sich die wenigsten hinreissen lassen - als Testpersonen für MS zu agieren. Denn die Betaphase ist zwar vorbei, aber ausgereift und fertig programmiert ist Win8 noch lange nicht ...
Lass uns das jetzt auch mal an der Stelle stoppen, soll ja jetzt auch nicht ausarten! Du hast Deine Meinung und ich habe meine. ... ist aber auch nicht schlimm und tut nicht weh (mir jedenfalls nicht). Im Grunde genommen wollte ich ja auch nur zum Ausdruck bringen - das ich "Beschiss" net wirklich mag (auch wenn es ein paar geben mag - die da vielleicht rufen: Du, der Du bist mein "Held") ... :lol:

Lassen wir uns also überraschen, was noch so alles passiert und gut is. :P :D

Naja ich will hier keinen Streit etc anfeuern *g*

Und ich selber habe mir tatsächlich 2 neue Rechner letzten Monat gekauft, bzw einen Rechner und ein neues Laptop und somit die 14,99 Aktions-Keys auch regulär erworben.

Mir ging es eig nur darum, den illegalen Win XP/Vista/7 Usern diese Option aufzuzeigen, und auch darum, dass so wie wir beide jetzt über das Vorgehen von Microsoft diskutieren :)

Ich habe noch nie illegale Software bei mir eingesetzt auf dem Rechner. Denn ehrliche Arbeit will auch ehrlich bezahlt werden. So sehe ich die Dinge *g*
Und wenn von seitens Microsoft so ein Vorgehen ganz einfach ermöglicht wird, ohne irgendweche Hacks, Patches oder sonstige illegale Hilfsmittel, finde ich, kann man das auch kund tun ;)

So, nun habe ich auch fertig im Sinne des guten Herrn Trappatoni :D

Greetz Erok

Sehe ich genauso und letztendlich ist das ja auch ein "Diskussionsforum", gell!?
Wir haben uns ja doch gesittet "unterhalten" und bei uns ist die Flasche aber immer noch halb voll - anders wie bei Mr. Trappatoni, oder? :lol:

Wie biste denn mit dem 8er Windoof (ähm) :lol: zufrieden? Ich hab gerade mal alles vom Netbook gesichert und werde nun mal zur Tat schreiten ... obwohl mein KIS 2012 muss eigentlich noch runter und dafür dann das Norton Päckchen druff (da dieses Win 8 kompa. is) ....

Greetz JoKa29 :daumen:

Also bei mir läuft das Windows 8 Pro absolut flüssig und reibungslos bisher.

Mag aber evtl daran liegen, daß ich auch sehr aktuelle Hardware im PC habe. Der PC selbst ist ja gerade erst 1 Monat alt *g*

Dazu habe ich mir dann auch das neue Nero 12 unter anderem gekauft, aber das noch für den alten PC.

Die Metro-Oberfläche find ich persönlich mittlerweile sogar um einiges besser als das alt bewährte Start-Button-Menü wie man es seit Windows 95 her kennt.

Auf der Metro-Oberfläche kannst Du Deine Programme halt komplett selbst strukturieren wo sie angebracht sein sollen, kannst sie auch per rechtsklick einfach verschwinden lassen etc...

Windows 8 arbeitet auch schneller als das Windows 7 bisher bei mir, und das obwohl ich mittlerweile exakt die gleichen Programme und Spiele installiert habe, wie noch unter Windows 7

Wenn man erst mal vom alt gewohnten bedienen der bisherigen BS umgedacht hat in die neue Struktur, fällt einem das arbeiten sogar leichter, empfinde ich zumindest so. Klar, die ersten Tage als ich noch die RTM getestet habe, war ich auch erst mal am fluchen weil ich davon genervt war, wo find ich hier jetzt was, weil sich die meisten Optionen jetzt doch an einer anderen Stelle befinden. Aber weiss man es erst einmal, und hat die Struktur dahinter verstanden, gehts einem sehr einfach von der Hand :)

Sehr praktisch finde ich zum beispiel auch, dass man links am Bildschirmrand jetzt auch diverse Apps einfach anheften kann. So habe ich zum Beispiel wenn ich rein am surfen und Foren lesen bin, dort immer die kombinierte Facebook/MSN App offen, und sehe dabei dann sofort, wenn mich einer auf den Plattformen privat anschreibt, und kann auch gleich darauf antworten. Erspar ich mir einen extra Messanger zu installieren, der mir ständig Werbung aufs Auge knallt *g*

Und all meine Spiele funktionieren auch tadellos. Und mein hauptsächliches Spiel ist Medal of Honor Spearhead. Das ist glaub von 2003 oder 2004 *g* Zwar uralt, aber im Multiplayer bei uns im Clan immernoch ganz hoch im Kurs :) Und es läuft problemlos unter Windows 8.

Wenn man erst mal die ganzen Neuerungen verinnerlicht hat, und erkennt, welches Potential wirklich dahinter steckt, kann ich die Aussage von Microsoft wirklich unterstreichen, daß dies ein mächtiger Sprung nach vorne ist das neue Windows 8.

Meiner Ansicht nach wurde das BS von vielen Redakteuren nur mächtig schlecht geredet, weil sie unter anderem nicht dazu bereit sind/waren, sich auf diese Neuerungen auch wirklich einzulassen und von der alten Bedienung von Windows einfach mal versuchen Abstand zu nehmen.

Windows 8 ist viel viel mehr als nur die Metro-Oberfläche die schlecht geredet wird. Und wenn die neuen Funktionen genutzt werden, dann macht auch die Metro-Oberfläche einen ganz anderen Sinn als "nur" der Ersatz des bisherigen Startmenüs.

Und bevor hier der Eindruck entsteht, ich wär eins dieser pubertierenden Handy-Kiddies, dem kann ich gleich den Wind aus den Segeln nehmen *g*
Ich habe zwar ein Handy, mit Android-Software drauf *g* Aber die einzige App die ich dafür installiert habe ist Whats-App :D Ansonsten interessiere ich mich nicht wirklich für so Klick-Spielereien am Handy. Das nutz ich wirklich noch dafür, wozu es mal erfunden wurde. Telefonieren und ab und an ne SMS schreiben :D

Von daher sehe ich die "Apps" auf der Metro-Oberfläche auch eher als Start-Verknüpfungen der installierten Software an, und nicht als klassische App

Mein persönlicher Eindruck ist bisher durchweg positiv. Alles fühlt sich einfach viel flüssiger, harmonischer an als noch unter Windows 7. Und dass der Trend endlich wieder weg geht vom doch sehr schrillen bunten, was mit XP anfing, bis zur sinnfreien Aero-Oberfläche ab Win Vista, wieder hin zur einfachen übersicht, finde ich persönlich auch gut :) Meine Buttons und Fenster müssen nicht transparent sein, so dass ich dahinter mein Desktop-Bild erkenne, denn das brachte mir mal so garkeine Vorteile in den Vorgängern, es sah nur hübsch aus, und belastete obendrein die CPU, und mehr nicht :D

Da legt Win 8 doch wieder endlich mehr Augenmerk auf Funktionalität bzw neue Funktionen und nicht darauf, dass es so spektakulär wie möglich erscheint *g*

Und wenn man mal ehrlich ist. Jeder von uns legte sich doch seine alltäglichen Programme sowieso auf dem Dekstop oder in der Taskleiste ab, so dass das Startbutton-Menü auch mehr zur Zierde da war, wie in einem Chat der Button : Senden neben der Schreibzeile *ggg*

Und dadurch daß jetzt schon ein paar Spiele schneller laufen als noch unter Windows 7, habe ich auch einen kleinen Vorteil, und dieser wird in den kommenden Jahren garantiert noch um einiges deutlicher werden als es jetzt der Fall ist.

Und bei dem tollen Preis, seien es nun die 14,99 Euro oder auch die 29,99 Euro sehe ich keinen Grund, warum man es meiden sollte, es sich jetzt schon zu kaufen, und nicht erst nächstes Jahr im Februar, wenns dann 139,99 Euro kosten wird.

Es macht spass damit zu arbeiten, man hat wenn man will seinen "alten" Desktop den man einrichten kann, und man hat einige neue nützliche Funktionen mit an Bord, die einem nach erfolgreichem Umdenken auch das Leben vor dem Rechenknecht erleichtern :)

Ich war auch erst am überlegen, ob es sich bei einem neuen PC und neuem Notebook überhaupt lohnt, das Windows 7 runter zu werfen und was neues zu installieren, aber ich bereue es nicht 2 x 14,99 Euro dafür ausgegeben zu haben :)

Greetz Erok

Und bei dem tollen Preis, seien es nun die 14,99 Euro oder auch die 29,99 Euro sehe ich keinen Grund, warum man es meiden sollte, es sich jetzt schon zu kaufen, und nicht erst nächstes Jahr im Februar, wenns dann 139,99 Euro kosten wird.

Das war auch das Ziel von Microsoft. Damit sich viele mit Windows 8 eindecken, damit Microsoft nicht dumm da steht, weil es gerade keiner kaufen will und die 30€ hat doch jeder mal auf dem Konto übrig.

Zurück