AW: Windows 8 Pro Upgrade für 29€ || Media Center kostenlos
Also bei mir läuft das Windows 8 Pro absolut flüssig und reibungslos bisher.
Mag aber evtl daran liegen, daß ich auch sehr aktuelle Hardware im PC habe. Der PC selbst ist ja gerade erst 1 Monat alt *g*
Dazu habe ich mir dann auch das neue Nero 12 unter anderem gekauft, aber das noch für den alten PC.
Die Metro-Oberfläche find ich persönlich mittlerweile sogar um einiges besser als das alt bewährte Start-Button-Menü wie man es seit Windows 95 her kennt.
Auf der Metro-Oberfläche kannst Du Deine Programme halt komplett selbst strukturieren wo sie angebracht sein sollen, kannst sie auch per rechtsklick einfach verschwinden lassen etc...
Windows 8 arbeitet auch schneller als das Windows 7 bisher bei mir, und das obwohl ich mittlerweile exakt die gleichen Programme und Spiele installiert habe, wie noch unter Windows 7
Wenn man erst mal vom alt gewohnten bedienen der bisherigen BS umgedacht hat in die neue Struktur, fällt einem das arbeiten sogar leichter, empfinde ich zumindest so. Klar, die ersten Tage als ich noch die RTM getestet habe, war ich auch erst mal am fluchen weil ich davon genervt war, wo find ich hier jetzt was, weil sich die meisten Optionen jetzt doch an einer anderen Stelle befinden. Aber weiss man es erst einmal, und hat die Struktur dahinter verstanden, gehts einem sehr einfach von der Hand
Sehr praktisch finde ich zum beispiel auch, dass man links am Bildschirmrand jetzt auch diverse Apps einfach anheften kann. So habe ich zum Beispiel wenn ich rein am surfen und Foren lesen bin, dort immer die kombinierte Facebook/MSN App offen, und sehe dabei dann sofort, wenn mich einer auf den Plattformen privat anschreibt, und kann auch gleich darauf antworten. Erspar ich mir einen extra Messanger zu installieren, der mir ständig Werbung aufs Auge knallt *g*
Und all meine Spiele funktionieren auch tadellos. Und mein hauptsächliches Spiel ist Medal of Honor Spearhead. Das ist glaub von 2003 oder 2004 *g* Zwar uralt, aber im Multiplayer bei uns im Clan immernoch ganz hoch im Kurs

Und es läuft problemlos unter Windows 8.
Wenn man erst mal die ganzen Neuerungen verinnerlicht hat, und erkennt, welches Potential wirklich dahinter steckt, kann ich die Aussage von Microsoft wirklich unterstreichen, daß dies ein mächtiger Sprung nach vorne ist das neue Windows 8.
Meiner Ansicht nach wurde das BS von vielen Redakteuren nur mächtig schlecht geredet, weil sie unter anderem nicht dazu bereit sind/waren, sich auf diese Neuerungen auch wirklich einzulassen und von der alten Bedienung von Windows einfach mal versuchen Abstand zu nehmen.
Windows 8 ist viel viel mehr als nur die Metro-Oberfläche die schlecht geredet wird. Und wenn die neuen Funktionen genutzt werden, dann macht auch die Metro-Oberfläche einen ganz anderen Sinn als "nur" der Ersatz des bisherigen Startmenüs.
Und bevor hier der Eindruck entsteht, ich wär eins dieser pubertierenden Handy-Kiddies, dem kann ich gleich den Wind aus den Segeln nehmen *g*
Ich habe zwar ein Handy, mit Android-Software drauf *g* Aber die einzige App die ich dafür installiert habe ist Whats-App

Ansonsten interessiere ich mich nicht wirklich für so Klick-Spielereien am Handy. Das nutz ich wirklich noch dafür, wozu es mal erfunden wurde. Telefonieren und ab und an ne SMS schreiben
Von daher sehe ich die "Apps" auf der Metro-Oberfläche auch eher als Start-Verknüpfungen der installierten Software an, und nicht als klassische App
Mein persönlicher Eindruck ist bisher durchweg positiv. Alles fühlt sich einfach viel flüssiger, harmonischer an als noch unter Windows 7. Und dass der Trend endlich wieder weg geht vom doch sehr schrillen bunten, was mit XP anfing, bis zur sinnfreien Aero-Oberfläche ab Win Vista, wieder hin zur einfachen übersicht, finde ich persönlich auch gut

Meine Buttons und Fenster müssen nicht transparent sein, so dass ich dahinter mein Desktop-Bild erkenne, denn das brachte mir mal so garkeine Vorteile in den Vorgängern, es sah nur hübsch aus, und belastete obendrein die CPU, und mehr nicht
Da legt Win 8 doch wieder endlich mehr Augenmerk auf Funktionalität bzw neue Funktionen und nicht darauf, dass es so spektakulär wie möglich erscheint *g*
Und wenn man mal ehrlich ist. Jeder von uns legte sich doch seine alltäglichen Programme sowieso auf dem Dekstop oder in der Taskleiste ab, so dass das Startbutton-Menü auch mehr zur Zierde da war, wie in einem Chat der Button : Senden neben der Schreibzeile *ggg*
Und dadurch daß jetzt schon ein paar Spiele schneller laufen als noch unter Windows 7, habe ich auch einen kleinen Vorteil, und dieser wird in den kommenden Jahren garantiert noch um einiges deutlicher werden als es jetzt der Fall ist.
Und bei dem tollen Preis, seien es nun die 14,99 Euro oder auch die 29,99 Euro sehe ich keinen Grund, warum man es meiden sollte, es sich jetzt schon zu kaufen, und nicht erst nächstes Jahr im Februar, wenns dann 139,99 Euro kosten wird.
Es macht spass damit zu arbeiten, man hat wenn man will seinen "alten" Desktop den man einrichten kann, und man hat einige neue nützliche Funktionen mit an Bord, die einem nach erfolgreichem Umdenken auch das Leben vor dem Rechenknecht erleichtern
Ich war auch erst am überlegen, ob es sich bei einem neuen PC und neuem Notebook überhaupt lohnt, das Windows 7 runter zu werfen und was neues zu installieren, aber ich bereue es nicht 2 x 14,99 Euro dafür ausgegeben zu haben
Greetz Erok