Windows 8 oder doch lieber 7? Pro/Home/etc?

Terendir

Schraubenverwechsler(in)
Hallöchen zusammen,

ich hoffe mir kann wer von euch helfen. Ich möchte mir für meinen neuen PC den ich bald zusammenstelle, auch eines der neuen Windows Versionen holen. Nun stellt sich mir aber die Frage welche Version. Ich bin auf diese Seite hier gestoßen Windows 7 Key Kaufen | Windows 8 Key Kaufen - hier stellt sich zudem die Frage ob ich die seriös nehmen kann. Die Preise sind natürlich verführerisch. Nun aber zur eigentlichen Frage: Welche Version ist besser win7 oder 8? Win XP fand ich klasse und ich verwendet meinen PC für gelegentliches Spielen, Arbeiten mit Office und zum Surfen. Auch die unterschiedlichen Versionen Home/Professional/etc. bin ich nicht drüber sicher was da das beste für mich wäre.

Wäre super wenn ihr mir ein bisschen weiterhelfen könntet, da ich mich mit der Materie nicht so wirklich auskenne. Bin kein sonderlicher PC Guru :-)

LG und Danke!

Hardware Infos des neuen PCs?

7 oder 8 ist halt Geschmackssache. 7 bekommste jetzt deutlich günstiger als 8. Zudem wurden in 8 und 8.1 viele Sachen gestrichen an Codecs usw

Die Seite sieht ehrlich gesagt relativ neu aus, ich würde da nicht kaufen wollen, kennt niemand und Erfahrung hat auch niemand mit der Seite.

Auch die unterschiedlichen Versionen Home/Professional/etc. bin ich nicht drüber sicher was da das beste für mich wäre.
Microsoft Windows 7

Frage: Welche Version ist besser win7 oder 8?
Installiere auf deinem jetzigen PC am besten beide Versionen zum testen, MS bietet jeweils Demos an :
Windows 7 Home Premium (64 Bit) - Download - CHIP
Windows 8 (64 Bit) - Download - CHIP
Welche Version dir gefällt kann dir natürlich niemand sagen, Win8 bringt eine völlig neue Oberfläche hinein, mit denen viele nicht klar kommen bzw sie zu umständlich finden.
Ich persönlich bin kein freund von Win8.

Die Hardware Details bin ich mir noch nich ganz sicher, aber da hab ich schon Hilfe für :)

Aber mal ne Frage: Wo ist eigentlich genau der Unterschied zwischen 64 nd 32 bit versionen?

Hallo,

ich habe mich nach langem Überlegen nun zu 8.1 durchgerngen, wiel ich das über DreamSpark gratis bekomme. Zur Not gibts ja noch classic shell, oder wie das Tool heißt, das mir das 8.1 auf 7er Look setzt ;)

Nun kriege ich 8.1 Professional 64 bit, N oder normal.

Was empfehlt ihr? Ich nutze üblicherweise VLC für Videos, Chrome im Web und auch sonst keine Microsoft-Multimedia-Programme...
N oder nicht N, das ist hier die Frage...

Internet Explorer und Media Player dauerhaft los zu sein wäre schon nett ;)

Win8 ist lediglich eine Entwicklung die daher rührt, das sich der Handy Markt von den bisher gewohnten Handys auf die Smartphones(Touchscreen) und die (meiner Meinung nach) überflüssigen immer größeren Tablets umgestiegen ist.
Zwangsläufig, da ja Firmen zur Umsatzseigerung immer neuere bessere (manchmal auch völlig sinnfreie) Produkte auf dem Markt werfen müssen um zu überleben.

*(">Sinnfrage des derzeitigen Wirtschaftssystems lass ich hier mal weites gehend aus, da man an sonst hier nie mehr fertig wird<"):motz:

Daraus entstand, um den Anschluss an andere Software Hersteller als Softwareführer nicht zu verlieren, ein auf Smartphones/Tablets (einfache Bedienung) zugeschnittenes Betriebssystem, wohlgemerkt für Touchscreens.
Zudem gibt es immer mehr Menschen die solche neuen Geräte benutzen und sich auch einen (ich nenne ihn mal) Easy-PC zulegen, sich aber "Nicht" mit der lernintensiveren Thematik eines gewohnten Windows Betriebssystems auseinandersetzen wollen.
Für diese Menschen ist das Win8 gemacht.
Da die Verkaufszahlen dies belegen ist es für Microsoft das einfachste und billigste obendrein gleich alle mit diesem Betriebssystem zu versorgen.
Denn sich nebenher ein zweites Betriebssystem zu halten ist scheinbar nicht rentabel genug.
Dann gibt man dem "Win8" all die guten Neuerungen, "die auch bei Win7 möglich wären" und behauptet es sei das bessere Betriebssystem um das alte in Zukunft nicht weiter zu fördern zu müssen.
Das aber eine riesige Menge an Möglichkeiten/Einstellungen herausgenommen wurde und die Gescheiteren von uns, vor allem die, die sich Jahre/Jahrzehnte lang mit den bisherigen Windows Versionen eingelassen (abgemüht:wall:) haben, und diesen Konzern zu dem was er nun ist gemacht haben, so dermaßen vor den Kopf stoßen, ist meiner Meinung nach eine nicht so einfach hinzunehmende Entwicklung.
Vor allem wie schon erwähnt, all die Neuerungen mit Win7 auch möglich wären.

Win7 = Qualitativ
Win8 = Einfach

Mfg Rahi <-:stupid:

:hail: Die Pro Win7 Fraktion

Ich kann dazu nur sagen das ich 8 (8.1) nicht unbedingt einfach finde im Vergleich zu 7.

Ich hab beide Betriebssysteme. Auf 2 PCs zuhause. Ich hoffe das sich jetzt kein Windows8 Fan ans Bein gepinkelt fühlt, aber ich find 8 ist der totale mist!

Erst nachdem ich es auf Windows 7 "getrimmt" habe, war es für mich benutzbar.

Leider wird 8 mehr als 7 in Zukunft unterstützt, was ich, so wie mein vorredner, sehr sehr schade finde.

Zurück