Windows 8: Neue Infos zu Systemanforderungen, DirectX 11.1, Metro und mehr - Brandneue Screenshots

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: Neue Infos zu Systemanforderungen, DirectX 11.1, Metro und mehr - Brandneue Screenshots gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 8: Neue Infos zu Systemanforderungen, DirectX 11.1, Metro und mehr - Brandneue Screenshots

1. April war doch schon!?

"Keine Möglichkeit in den Desktop zu booten". Also hab ich Anfangs immer nen Smartphone-Screen vor mir. Tolle Wurst, ein nächster Schritt zur Volksverdummung hin. Als wenn MS davon überzeugt wäre, dass 80% aller User zu dämlich sind um nen normalen Desktop zu handeln.

Also ich komme mir ja grade irgendwie stark auf den Arm genommen vor ..

ich mein, ist das microsofts ernst?
hallo?
kein desktop?
und wie stellen die sich das vor?
24" bildschirm aber eine hässliche oberfläche wie ein 4" wp7?
und wie soll das funktionieren dass man den desktop nur sieht wenn es die "app" verlangt...das ist doch eh nie der fall oder?

allerdings ist die <10 sek boot zeit geil :D

Ich denke wenn es so kommt wird es in kurzer Zeit einen Möglichkeit geben das abzuschalten bzw. zu ändern.

Wenn so weitergeht setzte ich Windows nur noch zum spielen ein.

Bitte richtig zuhören:

Microsofts Windows-Chef Steven Sinofsky hat nun klargestellt: Jeder kann sich frei zwischen Metro und dem klassischen Desktop entscheiden. Wenn man das Metro-Design wählt, das sich vor allem für Mobilgeräte eignet, wird der klassische Desktop gar nicht erst geladen. Wer aber das klassische Design bevorzugt, kann komplett dabei bleiben.

"Es soll keine Möglichkeit geben, direkt in den klassischen Windows Desktop zu booten."
Wieder Spricht dem hier:
"Microsofts Windows-Chef Steven Sinofsky hat nun klargestellt: Jeder kann sich frei zwischen Metro und dem klassischen Desktop entscheiden. Wenn man das Metro-Design wählt, das sich vor allem für Mobilgeräte eignet, wird der klassische Desktop gar nicht erst geladen. Wer aber das klassische Design bevorzugt, kann komplett dabei bleiben."

Wenn ich dauernd nach dem Starten Switschen muss is win 8 nicht mehr Interessant. Anders kann man das Nicht Verstehen. Entweder ich kann den direkt booten und auf Metro verzichten, oder eben nicht. Die sollen sich mal entscheiden!!!

"Es soll keine Möglichkeit geben, direkt in den klassischen Windows Desktop zu booten."
Wieder Spricht dem hier:
"Microsofts Windows-Chef Steven Sinofsky hat nun klargestellt: Jeder kann sich frei zwischen Metro und dem klassischen Desktop entscheiden. Wenn man das Metro-Design wählt, das sich vor allem für Mobilgeräte eignet, wird der klassische Desktop gar nicht erst geladen. Wer aber das klassische Design bevorzugt, kann komplett dabei bleiben."

Wenn ich dauernd nach dem Starten Switschen muss is win 8 nicht mehr Interessant. Anders kann man das Nicht Verstehen. Entweder ich kann den direkt booten und auf Metro verzichten, oder eben nicht. Die sollen sich mal entscheiden!!!

Wenn es switchbar ist/sein wird, was es auf jeden Fall wird, kann mans garantiert per registry fixen ohne ständig wechseln zu müssen.

Im Live Stream hat der Presenter mit einer Taste( ich glaube es war die Windows Taste) zwischen Metor und klassisch umgeschaltet. Funktioniert extrem schnell, keine Wartezeiten. Der IE verändert auch seine Oberfläche je nachdem ob man im Metro oder am klassischen Desktop ist. Es kann dabei auch einfach direkt umgeschaltet werden. Ich finde es super.

Da MS stark auf Touchbedienung setzt, wäre es interessant zu wissen, wie viele Touchscreens verkauft worden sind, und wie viele normale Monitore verkauft worden sind bzw. noch verkauft werden. Dann wissen wir ob MS recht hat. :what::schief:

Muss sich eben noch durchsetzen... war doch bei der Maus genauso ;)

naja...mit dem unterschied, dass die Maus die Eingabe vereinfacht, beschleunigt und präzisiert hat. Genau das Gegenteil würde bei komplettem Umstieg auf Touch passieren. Man stelle sich mal einen ausgewachsenen 26" Monitor vor, auf dem man dann - um ihn zu bedienen - mit ausgestreckten Armen den ganzen Tag dran sitzt :ugly:

so kommt's wohl eher nicht, würde ich sagen...

Toll, dass bald Windows 8 kommt, wo ich doch immer noch WinXP nutze. Hoert sich derzeit so an als wird Windows 8 ein wuerdiger Windows Vista Nachfolger.. Nee, Danke, das tue ich mir nicht an. Schon schlimm genug dass ich wegen BF3 auf ein (natuerlich komplett entkerntes) Win7 umsteigen muss.

Touchscreen am Heimischen PC für mich noch völlig uninteressant. Ich möchte 1. ungerne ständige Fingerabdrücke auf dem Display 2. bin ich mit der Maus sehr viel schneller unterwegs. Der einzige Vorteil wäre das bestimmte Dinge ala Bilder zoomen/drehen damit vereinfacht werden würden. Aber leider überwiegen die Vorteile in meinen Augen noch nicht und so werde ich dieses an einem Desktop PC noch lange lange nicht benötigen.

Finde es manchmal am Handy schon blöde, weil man bei vielem um einiges länger brauch. (Bsp. kleine Links anklicken oder Text markieren/kopieren)

Allgemein komme ich von der aktuellen Optik des Windows 8, jedenfalls nicht auf einen Nenner mit Microsoft. Gefällt mir bisher absolut noch nichts von, schade! Mal sehen was sich da noch ändern wird. Denke aber wie es aussieht wird Win8 eher ein Windows ME oder Vista :daumen2:

naja ich würde ja microsoft zutrauen das man die install so schreib das dort erkannt wird ob überhaupt nen touchscreen vorliegt....
und dann die abfrage läuft ob trotz fehlendem touch... überhaupt metro installiert werden soll!
kann mir nicht vorstellen das die metro oberfläche mit maus gut zu bedienen ist...

vor allem find ich ist windows 7 für den eher versierten anwenden zu verschachtelt... bzw. wer sich sehr gut mit xp auskannte hat hier scho probleme mit dem umstieg...
und wenn win 8 noch weiter alles auf bling bling und schöne bunte knöpfe pack so das ich erst 20 seiten durch muss um zum gerätemanager zu kommen .. na dann danke!

ich find win phone 7 scho nicht gut! also wird win 8 auch nicht viel besser mit metro....

ich stells mir auch schwierig und nervig vor den bildschirm mit 26" direkt vor der nase zu haben weil mir sonst nach 20 min arm hochhalten der selbige abfällt!
das könnt ihr doch den lieben nerds nicht antun MS... :P

Zurück