Denke nicht dass es so laufen wird. Vista war zt wirklich ein griff ins Klo, aber mit Win 7 haben sie einige Funktionen von XP wieder aktiviert.
Win 7 ist nie und nimmer vergleichbar mit einem "SP 3" von Vista...
Ich sag nur WDM 1.1....
Oder steck mal eine Vista installation in eine völlig andere Hardwareumgebung... viel Spaß....
Machst du das gleiche mit XP oder Win 7 wirst du (angesehen von aktivierung und Co) keine Probleme bekommen....
Hast du mal beide Betriebssysteme bis zum "erbrechen" mit allen möglichen Arbeiten befeuert, die dir einfallen und die, die du nicht kennst?
Mein "Fazit": 7 Jahre XP verwendet -> altbacken! sinnlos veraltet, müll, einfach alt
Vista -> besser... aber ohne SP's voll Buggy

Wer ein funktionierendes Vista hat, hat im leben nicht den Grund, auf Windows 7 umsatteln zu müssen! (Windows 7 hab ich aber trotzdem, weil ich neugierig war und hatte mich eh nur 50€ gekostet.

)
Und wisst ihr was? "Win7" ist langsamer als mein zuvor installiertes Vista und hatte aber dafür nur einen einzigen Bug, aber der war nerviger als ein Vista, was immer einen sich aufhängenden Explorer parat hatte.
Dann schreibst du hier nicht ganz so richtige "Informationen", warum nicht? Bist du ein XP Fan? oder hast du einfach keine Ahnung? Wenn du erlebt hast, was du vorgibst zu wissen, dann hattest du glück und es handelt sich dabei um einen äußerst krassen Zufall. (ansonsten keine Ahnung voll das Wunder

) Könntest du außerdem das noch etwas ausführlicher beschreiben, als dein nicht so treffendes Beispiel mit dem "Vista Installation in neue Hardware Umgebung und das selbe mit Win7 und so weiter, das ist mir zu wenig.

Es gibt da annehmlich diese Mundpropaganda von XP Menschen, die versuchten ein Vista auf einer alten XP Mühle zum laufen zu bringen und feststellen mussten, das vorn und hinten nichts so richtig geht und dann jedem erzählten wie schlecht doch das neue System sei. Da ja aber Win7 auf solchen Gurken besser lief als Vista wurde das dann in den Himmel gelobt und ist ja so viel besser als Vista. Aber der Xp-ler der auf Win7 umsteigt und das gut bzw. Vista schlecht quatscht hat irgendwie nicht alle Latten am Zaun. (weil Win7 und Vista nicht so weit auseinander liegen

) Jaja viel geschrieben... ich hör mal auf.