Windows 8: Microsoft strich den Start-Button - da er angeblich nicht benutzt wurde

Ai du Kagge :ugly:
Ich seh das jetzt erst :fresse:

So langsam denke ich wirklich, dass es das neue Vista wird. Anfangs war ich ja nicht so skeptisch mit 8, aber langsam glaub ich es hackt...
Wird wahrscheinlich wieder so werden, dass Leute mit (Dann wegen Win8 teureren) Fertig-PCs sich Win7 hochspielen, weil sie nicht diese Nervigen Änderungen ertragen müssen...

An der Taskleiste hab ich nur Firefox und Thnderbird, wie sieht denn das aus wenn da alles voll Icons ist?
Und wie zum Henker soll man dann die selten genutzten Programme öffnen? Arbeitsplatz->c:\Programme\Unterordner\*.exe raussuchen oder was? Achso, der Explorer wird dann wahrscheinlich auch wegrationalisiert.

Da kann man doch gleich nen Mac kaufen...

Komplett albern....der kleine Punkt fürs Startmenü stört doch nu wirklich nicht....auch dieses (würg) Metro net...:D

Ohne Startmenü...und die Taskleiste voll Symbole....sieht schon fast aus wie Mac:D

hab ja bis jetzt schoen allen Sch... mitgemacht (inklusive Vista), diesmal muss ich sagen, bleib ich mal bei Windows 7, was will mann denn noch mehr, das Teil funktioniert jedenfalls so wie ich es haben will...

Ich nutze den Knopp zwar nicht immer regelmäßig, aber im Normal drücke ich da doch häufiger drauf wie auf auszudrückende Pickel. Ich frage mich wirklich was die damit bezwecken wollen und wo und mit wen die Umfrage war. Was wird als nächstes weg gelassen?

FrozenLayer schrieb:
Nein, gibt es bei Win8 nicht. An die genannten Funktionen kommt man dort nämlich genausoschnell und noch schneller. :P

:lol: :lol: In Win 8 soll ich schneller zum Herunterfahren/Eigenleis/Energie sparen kommen?!?! :klatsch:

Ganz ehrlich: Ich habe kein Problem damit, dass du Win8 gut findest, aber so zu tun, als sei alles besser und als gäbe es keine Nachteile und einem eine Mehrfachklickorgie als schneller zu verkaufen - das hat was! ^^ :D

Was tue ich in 7 zum runterfahren? Links unten klicken und dann minimal weiter rechts nochmal. Bei Win 8 darf ich schon mal über den ganzen Screen von links unten nach rechts unten hechten, um nach dem nächsten Klick immer noch nicht fertig zu sein. Schneller? Das geht gar nicht schneller, das ist per se umständlicher.

Alt+F4 sollte immer noch gehen oder über einen Rainmeterskin ist beides schneller.

Und ich kann nicht verstehen wie man die Taskleiste unergonomisch unten haben können, die dürfen sich über Metro imho nicht beschweren.
Die Mauswege sind da schon unnötig lang, als wenn sie ergonomisch oben oder an der linken Seite ist, da dort die Buttons für die Fenster sind.

Wenn Microsoft erfährt das man auch Hunde abrichten kann sich einfach auf die Steckdosenleiste zu pflanzen, um den Netzschalter umzukippen, gibt es keinerlei Option mehr am PC diesen herunter zu fahren. :ugly:

Also ich benutze den "Start-Button" jedes mal wenn ich den PC herunterfahre. Wenn das selten ist im Vergleich zu anderen Klicks, mag das ja richtig sein, aber selten heißt ja nicht unnütz. Im Auto ziehe ich die Handbremse auch "realtiv" selten, sollte man die nun abschaffen?!

Ach ja, daß ich nun länger brauche (vier Klicks statt zwei), und das ganze auch umständlicher mit dem Herunterfahren ist, hatte ich in einem ähnlichen Faden schon einmal geäußert

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Microsoft erfährt das man auch Hunde abrichten kann sich einfach auf die Steckdosenleiste zu pflanzen, um den Netzschalter umzukippen, gibt es keinerlei Option mehr am PC diesen herunter zu fahren. :ugly:

Warum so umständlich, man kann sich ja ein Glas Wasser auf den Schreibtisch stellen und bei Bedarf in Richtung der Steckdose schütten:lol:

Ohne Worte ... nach der Installation der Preview von Windows 8 habe ich doch tatsächlich etwa 15 min gesucht, um den Button zum herunterfahren zu finden. Zusätzlich finde ich die langen Wege mit der Maus bis in die Monitorecken ( ich nutze 2 Bildschirme, der Hauptbildschirm ist 32 Zoll) absolut krank. Allein die Ungenauigkeit bei 2 Monitoren die rechte obere Ecke ohne "Handkalibrierung" zu finden und das Systemmenü damit zu öffnen, ist die dümmste Idee seit langem.

Über all die Jahre der Windows Nutzung muss ich feststellen, das sobald Microsoft ein relativ erfolgreiches BS am Markt hatte, Ihnen dieser Aspekt IMMER zu Kopf stieg. Nichts gegen neue Ideen, dann aber bitte nachvollziehbare und realistische Veränderungen im Interesse der Nutzerschaft.

Da bin auch mal gespannt, wie das mit dem Zwei- oder Mehrbildschrimbetrieb wird. Ich besitze nämlich auch zwei Stück.

Und wie soll ich dann in die Systemsteuerung:huh::lol:?
Den Startbutton bezichne ich als wichtigstes Element der Benutzeroberfläche.

:lol: :lol: In Win 8 soll ich schneller zum Herunterfahren/Eigenleis/Energie sparen kommen?!?! :klatsch:

Ganz ehrlich: Ich habe kein Problem damit, dass du Win8 gut findest, aber so zu tun, als sei alles besser und als gäbe es keine Nachteile und einem eine Mehrfachklickorgie als schneller zu verkaufen - das hat was! ^^ :D

Was tue ich in 7 zum runterfahren? Links unten klicken und dann minimal weiter rechts nochmal. Bei Win 8 darf ich schon mal über den ganzen Screen von links unten nach rechts unten hechten, um nach dem nächsten Klick immer noch nicht fertig zu sein. Schneller? Das geht gar nicht schneller, das ist per se umständlicher.

Und ihr tut so, als ob das OS völlig unbenutzbar wäre, nur weil ihr euch ständig an der veränderten Bedienung und an den Kacheln aufhängt. Vorteile werden getrost ignoriert, hauptsache den Shitstorm aufrecht erhalten.

Nach deiner Logik müsste ich bei Win7 umständlich von unten rechts nach ganz unten links um nach dem nächsten Klick immernoch nicht fertig zu sein, wie blöd ist das bitte? Wenn ich neustarten will muss ich auch noch einen winzigen Pfeil klicken, absolut unzumutbar. :schief:

Außerdem muss ich auf "Start" drücken um Herunterzufahren, das ergibt ja wohl überhaupt keinen Sinn. Jetzt ist alles fein säuberlich nach Applikation und Konfiguration getrennt.
Herunterfahren, Neustart und Energie Sparen findet man alle über Einstellungen->Ein/Aus. Wenn man den neuen Standort kennt ist man in höchstens 2 Sekunden da.
Für alle Hardcore-Herunterfahrer hier, die sowas ~500 Mal am Tag machen müssen, geht das natürlich gar nicht. :schief:

Und wie soll ich dann in die Systemsteuerung:huh::lol:?
Den Startbutton bezichne ich als wichtigstes Element der Benutzeroberfläche.

Wegen der Systemsteuerung? Da kann ich dich beruhigen: Bei Win8 einfach Rechtsklick in der unteren linken Ecke und da hast du deine Systemsteuerung.

Gleich am Anfang: ich brauch den ollen Knopf nicht. Auf den klicke ich 1-2x im Quartal (ich habe eine Tastatur...) :daumen:
Vorteile werden getrost ignoriert
Fass doch mal die wichtigsten Vorteile zusammen.

Außerdem muss ich auf "Start" drücken um Herunterzufahren, das ergibt ja wohl überhaupt keinen Sinn.
Natürlich ist es unter "Einstellungen" besser aufgehoben.

Herunterfahren, Neustart und Energie Sparen findet man alle über Einstellungen->Ein/Aus. Wenn man den neuen Standort kennt ist man in höchstens 2 Sekunden da.
Und das ist besser bzw. schneller als 1, maximal 3 Klicks? Hör doch auf.

An die genannten Funktionen kommt man dort nämlich genausoschnell und noch schneller. :P
Das will ich sehen.

Was bekommt man von MS als freier Mitarbeiter? :lol:

Fass doch mal die wichtigsten Vorteile zusammen.

Touchscreen-Bedienung möglich
Hübscheres Interface
Hardwaresound (Was das bringt, wird man sehen)
Optionale Anbindung zum Market
Einheitliche Bedienung, durchdachte Anordnung (anders, aber trotzdem durchdachter als bei Win7)
Multimonitorsupport besser
Verschiedene Funktionen wie die Möglichkeit, das System in den "Auslieferungszustand" zu versetzen

Natürlich ist es unter "Einstellungen" besser aufgehoben.
Besser als unter Start allemal, wobei ich mir den Knopf auch in der Charmbar direkt vorstellen könnte, würde man allerdings auch nur einen Klick sparen.

Und das ist besser bzw. schneller als 1, maximal 3 Klicks? Hör doch auf.
Ein Klick? Wie das? Ansonsten: 3 Klicks, ist bei Win8 genauso wie bei Win7, nur dass die Knöpfe bei Win7 sehr klein sind. :)

Das will ich sehen.
uuHMj.jpg

Suche: Windowsknopf oder in der Charmbar auf Suche, auch nur ein Klick nötig
Benutzer wechseln: In Metro auf seinen Namen drücken, 2-3 Klicks

Was bekommt man von MS als freier Mitarbeiter? :lol:
Weil ich nicht in den Shitstorm einsteige? Netter Versuch :P

FrozenLayer schrieb:
Und ihr tut so, als ob das OS völlig unbenutzbar wäre, nur weil ihr euch ständig an der veränderten Bedienung und an den Kacheln aufhängt. Vorteile werden getrost ignoriert, hauptsache den Shitstorm aufrecht erhalten.

Nach deiner Logik müsste ich bei Win7 umständlich von unten rechts nach ganz unten links um nach dem nächsten Klick immernoch nicht fertig zu sein, wie blöd ist das bitte? Wenn ich neustarten will muss ich auch noch einen winzigen Pfeil klicken, absolut unzumutbar. :schief:

Außerdem muss ich auf "Start" drücken um Herunterzufahren, das ergibt ja wohl überhaupt keinen Sinn. Jetzt ist alles fein säuberlich nach Applikation und Konfiguration getrennt.
Für alle Hardcore-Herunterfahrer hier, die sowas ~500 Mal am Tag machen müssen, geht das natürlich gar nicht. :schief:

Wegen der Systemsteuerung? Da kann ich dich beruhigen: Bei Win8 einfach Rechtsklick in der unteren linken Ecke und da hast du deine Systemsteuerung.

Ok, langsam rutschst du in die Fanboy-Ecke: Mir ernshaft weiß machen zu wollen, dass das in Win8 schneller gehen soll und dann mit dem ober-lächerlichen Argument, dass der Start-Button "Start" als Bezeichnung hat (womit du dir übrigens selber widersprichst: Metro bezeichnest du schließlich seit jeher als "neues Startmenü") - das sind wirklich lächerliche Fanboyargumente.

Und nochmal extra für dich: Wenn ich einen Umstand wie diesen hier im Thread kritisiere, dann behaupte ich damit nicht automatisch, dass " das OS völlig unbenutzbar wäre", so ein Blödsinn! :wall:

Zurück