Windows 8: Microsoft gibt Major-Release in 2012 an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: Microsoft gibt Major-Release in 2012 an gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 8: Microsoft gibt Major-Release in 2012 an
 
Hui, das klingt ja, also ob Windows 8 was völlig neues wird.:schief:
Na hoffentlich bleibt die Kompatiblität zu älteren Games und Anwendungen gewahrt und es kein zu großer Schritt in eine neue Generation von Betriebssystemen wird.
 
Ich bin von XP auf win 7 und werde das Win 8 bestimmt auslassen weil bis dahin ist win 7 sooo gut ausgereift (was es ja jetzt schon ist) das man nicht umsteigen muß. Ist das eigentlich ne server version oder nen normales wie win7 ?
 
Ist das eigentlich ne server version oder nen normales wie win7 ?
Wird beides kommen, die Serverversion vermutlich wie gewohnt nach der normalen. (für die normalen Nutzer muss man es nicht solange testen, da kann man die Kleinigkeiten danach beheben, deswegen braucht die Serverversion immer etwas länger)
Ergo ist mit der Serverversion nicht vor 2013 zu rechnen.

Windows 8 soll angeblich die Revolution in der Bedienung werden. So richtig toll. Wurde uns ja noch nie versprochen. :P
 
Hier ist die Roadmap für Windows Server zu sehen mit dem Vermerk auf 2012.
Ja, nur eine Roadmap schützt nicht vor Straßenschäden. Dann kommt ne Holperfahrt, es ruckelt ein bisschen und Schwupps ist ein weiteres Jahr rum.

Wer so naiv ist, sowas zu glauben, der freut sich auch auf den Herrn im roten Anzug, der bald kommt. Natürlich, um ihm persöhnlich die Hand zu schütteln.
 
Ich bin von XP auf win 7 und werde das Win 8 bestimmt auslassen

Wenn das mal nicht zum Problem wird für MS, dürfte bei vielen so sein.
Einen grossen Haufen Vistauser, frustriert vom Nachfolger (7) und sehnsüchtig auf 8 wartend, wirds dann jedenfalls nicht geben :D, so wie es jetzt bei 7 mit den vielen XP Umsteigern war und ist.
 
ich frag mich echt was das soll.:nene: alle drei jahre ein "neues os" rausbringen ist doch völlig überflüssig. man sieht ja, was dabei raus kommt *hustvistahust*. die softwareindustrie kommt da doch gar nicht hinterher. wenn endlich alle programme vollständig kompatibel zu win7 sind, dann kommt schon wieder was neues.:wall:
ms sollte sich die zeit nehmen und alle 5 oder 6 jahre ein neues os rausbringen, dass dann aber fertig ist.
 
Genau die sollten es solange unterstützen wie win xp und nicht einfach was neues machen um aktuell zu sein...
 
ich frag mich echt was das soll.:nene: alle drei jahre ein "neues os" rausbringen ist doch völlig überflüssig. man sieht ja, was dabei raus kommt *hustvistahust*. die softwareindustrie kommt da doch gar nicht hinterher. wenn endlich alle programme vollständig kompatibel zu win7 sind, dann kommt schon wieder was neues.:wall:
ms sollte sich die zeit nehmen und alle 5 oder 6 jahre ein neues os rausbringen, dass dann aber fertig ist.


seh ich genau so. die software industrie hinkt ziemlich hinterher und verpulvert massig ressourcen damit beim versuch schritt zu halten.

mit windows 7 fand ich die öffentliche beta sehr gut um vorab die kompatibilität zu testen

und würde der kompatibilitätsmodus von windows immer so funktionieren wie er sollte könnte ms so oft Major-releases raus bringen wie sie wollen
 
Zurück