Windows 8: Microsoft erhält Daten über Software-Installationen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Windows 8: Microsoft erhält Daten über Software-Installationen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: Microsoft erhält Daten über Software-Installationen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 8: Microsoft erhält Daten über Software-Installationen
 
Windows 8: Microsoft erhält Daten über Software-Installationen

WIN7 Support soll angeblich 2020 sterben...
Schade, aber WIN8 ist keine Antwort für mich, selbst wenn es mal Gratis würde...

Gläserner Nutzer, unbequeme Kachelflut -> "Nachtigall, ick hör dir trapsen..."
 
Windows 8: Microsoft erhält Daten über Software-Installationen

Anderstrum hätte ich es lieber. Ich glaube kaum das 99% der PC Käufer wissen was es ist und wie man abschaltet.

Schlimm finde ich auch User die die ganze Zeit als Admin eingeloggt sind. Das Microsoft das immer noch nicht auf die Reihe bekommen hat User und Admin sinnvoll zu trennen finde ich unglaublich.
 
AW: Windows 8: Microsoft erhält Daten über Software-Installationen

Anderstrum hätte ich es lieber. Ich glaube kaum das 99% der PC Käufer wissen was es ist und wie man abschaltet.

Schlimm finde ich auch User die die ganze Zeit als Admin eingeloggt sind. Das Microsoft das immer noch nicht auf die Reihe bekommen hat User und Admin sinnvoll zu trennen finde ich unglaublich.
Doch, in Windows 8, sowie ich das gesehen habe, schon. Zwar nicht genauso wie bei Linux aber doch ähnlich und ich finde es gut so.

Aufjedenfall überwacht werden kann bestimmt ein Vista, 7 oder XP User genauso wie ein Win 8 Nutzer.

Und überwacht werden nur Leute mit Terrorverdacht etc. Nur welche Personen aus dieser Kriminalgruppe verwenden WINDOWS um weitere Anschläge oder was auch immer zu planen? Ganz ehrlich, heißer Brei um nichts.
 
AW: Windows 8: Microsoft erhält Daten über Software-Installationen

Ich habs getestet und wills nicht mal geschenkt :daumen2:

Wenn Ms Geld für die Nutzung an mich zahlt, so zu sagen als Entschädigung:ugly:, würde ich evtl drüber nachdenken :schief:
 
AW: Windows 8: Microsoft erhält Daten über Software-Installationen

[]Und überwacht werden nur Leute mit Terrorverdacht etc. Nur welche Personen aus dieser Kriminalgruppe verwenden WINDOWS um weitere Anschläge oder was auch immer zu planen? Ganz ehrlich, heißer Brei um nichts.

Dem ist, leider, nicht so. Aktuell wird auch dieser Post abgescannt und ausgewertet.
 
AW: Windows 8: Microsoft erhält Daten über Software-Installationen

naja, es ist abschaltbar, von dem her vertretbar und für all die DAU`s sicher nicht schlecht.

zu win 8:
ich habe es jetzt auf einem Tablet getestet => :daumen:
und auf einen PC mit einem 24 Zoll Monitor => :what:
und auch auf einem PC mit drei 24 Zoll Monitoren => :daumen2:
Urteil: ich kaufe es mir sicher mal für das Tablet, PC eventuell später. Sprich, wen Aero etc vorhanden sind und man metroapps in einem Fenster ausführen kann.
 
AW: Windows 8: Microsoft erhält Daten über Software-Installationen

naja, es ist abschaltbar, von dem her vertretbar und für all die DAU`s sicher nicht schlecht.

Da es aber standardmäßig aktiv ist, ist es nicht in Ordnung. Die meisten haben keine Ahnung und wissen davon nichts dass sie ausspioniert werden.

Urteil: ich kaufe es mir sicher mal für das Tablet, PC eventuell später. Sprich, wen Aero etc vorhanden sind und man metroapps in einem Fenster ausführen kann.

Warte auf Windows 9. Wenn Microsoft eingesehen hat dass Windows 8 Müll ist werden sie die Veränderungen einsetzen die die meisten haben wollen.
 
AW: Windows 8: Microsoft erhält Daten über Software-Installationen

[] ich kaufe es mir sicher mal für das Tablet, PC eventuell später. Sprich, wen Aero etc vorhanden sind und man metroapps in einem Fenster ausführen kann.

Bis jetzt ist mir kein Tablet untergekommen ohne OS. Zumal ich kein Betriebssystem für ein Tablet kaufe wenn ich schon Android drauf habe.
 
AW: Windows 8: Microsoft erhält Daten über Software-Installationen

auf dem Taplet ist ja auch win 7 installiert, und da ist win 8 schon besser.
 
AW: Windows 8: Microsoft erhält Daten über Software-Installationen

Da es aber standardmäßig aktiv ist, ist es nicht in Ordnung. Die meisten haben keine Ahnung und wissen davon nichts dass sie ausspioniert werden.



Warte auf Windows 9. Wenn Microsoft eingesehen hat dass Windows 8 Müll ist werden sie die Veränderungen einsetzen die die meisten haben wollen.

Schon einmal Win8 richtig getestet? Ich habe die Windows 8 RTM nun seit Donnerstag und es ist wirklich klasse:daumen: Metro gefällt mir auch wirklich gut, ist ja auch eigentlich nur das neue Startmenü;) Hoffe mal nicht das die das wieder ändern, den so wie es jetzt ist, läuft es einfach richtig gut.
 
AW: Windows 8: Microsoft erhält Daten über Software-Installationen

Schon einmal Win8 richtig getestet?

Natürlich deswegen weiß ich auch dass es für Desktop PCs Müll ist.
Und wieso sollte ich Windows 8 auf einem Tablet installieren? Da habe ich schon Andriod drauf und das ist gut und vor allem gratis.
 
AW: Windows 8: Microsoft erhält Daten über Software-Installationen

Ein Schritt nach vorne, und Zwei zurück :schief:
So kennen und lieben wir Win8 :ugly:
 
AW: Windows 8: Microsoft erhält Daten über Software-Installationen

Hmm ich krieg zwar langsam Zweifel - aber dennoch glaube ich immernoch - Windows 8 ist ein Fake und ein Marketing Gag für Win Seven. Soviel - wie bei Windows 8 kann man doch gar nicht verkehrt machen.

PS: Vorsicht Ironie ...
 
AW: Windows 8: Microsoft erhält Daten über Software-Installationen

Kein Wunder, dass man enttäuscht ist, wenn man LG kauft:)

Wenn ein Android Tablet erstmal gerootet ist, hat man damit mehr Möglichkeiten, als man mit einem Windows 8 RT Tablet jemals haben wird.

Hatte auch schon das Galaxy S und S2 in der Hand. Bis auf tägliche Komplettausfälle war das der selbe Mist. Ich halte mit meinem LG noch durch bis die ersten guten WinPhone8 Geräte draußen sind und dann wechsel ich. Meiner Freundin besorge ich das Galaxy S3 weil sie es sich wünscht, das Teil werd ich aber nicht mehr anfassen xD

Hattest du ein RT-Tab schon in der Hand oder woher nimmst du die Sicherheit? Möglichkeiten schön und gut, aber funktionieren sollte das Ganze auch und vor allem performant laufen, das schafft Android auf Tablets leider noch weniger (wenn das überhaupt möglich ist) als auf Smartphones.
 
Zurück