Windows 8: Microsoft entfernt Desktop-Widgets

Ich bete zum Gott der Bits und Bytes das Microsoft mit dem 8èr Mist sang und klanglos untergeht und wieder klar im Kopf wird. Am besten sie verkaufen ne leere Verpackung und jeder kauft dann seine Apps zum OS. So verdienen die Geier noch mehr denn mehr wollen die ja nicht.
Für mich ist 8 einfach unproduktiv und für Desktoprechner ungeeignet. Eigentlich habe ich mich gefreut auf 8 denn Windows 7 war ein toller Schritt aber nun gehen sie einfach nach hinten und wollen auf biegen und brechen Apple nacheifern was sie jedoch nie schaffen denn dafür haben sie Jahre verpennt und Microsoft ist nun mal einfach nicht Apple.....

Warum mache ich denn nur soviel Worte um Windows 8, lohnt eh nicht und kommt doch, also Herr der Bits und Bytes lass es ein Desaster werden und den Redmondern, gib ihnen wieder Verstand! Armen.:ugly:

Und ich bete zu Gott, dass die ganzen Spam-Posts hier langsam mal gelöscht werden. Ist echt peinlich was hier im Forum zugeht. :schief:

Wieso? Weil die Masse der Leute nicht deiner Meinung ist?

Ich mag die Sidebar, ich hab ne Uhr, die Systemauslastung, die Temps und Drehzahlen, das Aquaero, das Wetter und, ja ich bin sentimental, Bilder meiner Katzen drin. Das alles soll ich für ein paar doofe Kacheln eintauschen? Niemals.

FrozenLayer schrieb:
Und ich bete zu Gott, dass die ganzen Spam-Posts hier langsam mal gelöscht werden. Ist echt peinlich was hier im Forum zugeht. :schief:

Und ich bete zu Gott, das du endlich aufhörst, die Leute zu diskreditieren, nur weil sie eine (mitunter sehr starke) Abneigung gegen Win8 haben. Du postest doch auch permanent, ist das dann nach deiner Definition nicht auch Spam?

hfb schrieb:

Ich mag die Sidebar, ich hab ne Uhr, die Systemauslastung, die Temps und Drehzahlen, das Aquaero, das Wetter und, ja ich bin sentimental, Bilder meiner Katzen drin. Das alles soll ich für ein paar doofe Kacheln eintauschen? Niemals.

1. Das
2. Ists effizienter
3. Kann man mal kurz ohne Klick aufn Desktop "luren" (Schaltfläche rechts unten anvisiert). Auch gestrichen.

Nein, weil die Masse der Leute einfach mal komplett OT geht.

Da Rainmeter sowieso alle Funktionen besser erfüllt, ist die fehlende Funktion wahrscheinlich verschmerzbar. Ich selbst nutze sie auch nicht, da sie meist ein komplett unterschiedliches Aussehen haben, unnütz viel Leistung fressen und außerdem sehr oft nicht richtig funktionieren. Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann ist, dass Microsoft derartige Sachen komplett auf Livetiles und Apps auslagert, ohne entsprechende Möglichkeiten auch auf dem Desktop bereitzustellen. Ansonsten bleibt wohl nach wie vor Rainmeter das Mittel der Wahl.

Die Aussage "hier Artikelüberschrift ist ein weiterer Grund, Win8 nicht zu nutzen" ist also OT für dich? Denn nichts anderes sagen die Leute, und nichts anderes kreidest du in jedem Win8 Thread den Leuten als Spam an.

Rainmeter kenn ich nicht, die "Sidebar" macht alles was ich will, wann ich es will und wie ich es will.

Und noch einen: Warum sollte Microsoft entsprechende Möglichkeiten auf dem Desktop bereitstellen? Erstens bräuchten sie
bereits vorhandene Möglichkeiten dann ja wohl nicht streichen, zweitens möchte MS den Desktop an sich sowieso abschaffen, drittens wird es wirklich auf den Appstore rauslaufen.

Und dann noch einen: Woher nimmst du die Gewissheit, dass dein Rainmeter bei Win8 noch funktioniert?

Die Aussage "hier Artikelüberschrift ist ein weiterer Grund, Win8 nicht zu nutzen" ist also OT für dich? Denn nichts anderes sagen die Leute, und nichts anderes kreidest du in jedem Win8 Thread den Leuten als Spam an.

Ich bete zum Gott der Bits und Bytes das Microsoft mit dem 8èr Mist sang und klanglos untergeht und wieder klar im Kopf wird. Am besten sie verkaufen ne leere Verpackung und jeder kauft dann seine Apps zum OS. So verdienen die Geier noch mehr denn mehr wollen die ja nicht.
Für mich ist 8 einfach unproduktiv und für Desktoprechner ungeeignet. Eigentlich habe ich mich gefreut auf 8 denn Windows 7 war ein toller Schritt aber nun gehen sie einfach nach hinten und wollen auf biegen und brechen Apple nacheifern was sie jedoch nie schaffen denn dafür haben sie Jahre verpennt und Microsoft ist nun mal einfach nicht Apple.....

Warum mache ich denn nur soviel Worte um Windows 8, lohnt eh nicht und kommt doch, also Herr der Bits und Bytes lass es ein Desaster werden und den Redmondern, gib ihnen wieder Verstand! Armen.:ugly:

Das gleiche wie in allen Threads, sinnloses gebashe, per copy&paste hier eingefügt. Will mir ernsthaft jemand erzählen, dass auch nur ein Satz etwas mit Desktop-Widgets zu tun hat? Computerbase macht in deren Foren Einiges besser, solche Beiträge gleich wieder verschwinden zu lassen.

Rainmeter kenn ich nicht, die "Sidebar" macht alles was ich will, wann ich es will und wie ich es will.

Dann schlage ich vor, dass du zumindest einen Blick drauf wirfst. Rainmeter ist nämlich längst nicht so hässlich und verbugged wie die meisten Gadgets von Win7.

Und noch einen: Warum sollte Microsoft entsprechende Möglichkeiten auf dem Desktop bereitstellen? Erstens bräuchten sie
bereits vorhandene Möglichkeiten dann ja wohl nicht streichen, zweitens möchte MS den Desktop an sich sowieso abschaffen, drittens wird es wirklich auf den Appstore rauslaufen.
Wer weiß, vielleicht ist das Ganze sowieso nur blabla, immerhin ist auch das genannte keine finale Version von Windows 8. Das Gebashe sollte man vielleicht aufsparen bis Windows 8 erstmal draußen ist. Wobei ich es nicht sonderlich schlimm finde, wenn die Gadgets raus sind. Hat eh kaum jemand genutzt da die Alternativen besser waren.
Zu der Desktopaussage hätte ich gerne ne Quelle (keine selbstgemachten Spekulationen)

Und dann noch einen: Woher nimmst du die Gewissheit, dass dein Rainmeter bei Win8 noch funktioniert?
Nunja, laut deren Seite ist es kompatibel mit Windows 8 ;)

FrozenLayer schrieb:
Das gleiche wie in allen Threads, sinnloses gebashe, per copy&paste hier eingefügt. Will mir ernsthaft jemand erzählen, dass auch nur ein Satz etwas mit Desktop-Widgets zu tun hat? Computerbase macht in deren Foren Einiges besser, solche Beiträge gleich wieder verschwinden zu lassen.

Ich kann dir hier zig Sätze aufzählen, die direkt mit den Widgets zusammen hängen, z. B. mein eigener Post oder der von hfb. Wer nicht lesen kann, ist selbst schuld.

Und wenn das mit Computerbase stimmt, dann ist das Zensur nach chinesischem Vorbild: Hat in Deutschland nix zu suchen!

Edit: Und es mag ja sein, dass zwischendurch auch mal jemand dabei ist, der etwas stark übertreibt, aber soll ich Dir was sagen? Du bist mit deiner permanenten Pauschalisierung und Diskreditierung der Leute hier keinen einzigen Deut besser, eher noch eine Stufe tiefer. Kannst dir ja mal durch den Kopf gehen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Die Widgets werden entfernt und sicherlich durch Live-Tiles auf der Metro-Oberfläche ersetzt. So einfach ist das. ;)

Hm, war zwar anfangs auch kein Freund dieser Minianwendungen, aber seit ich den GPU Observer vom Orbmu2k, das HDD Teil von CrystalDiskInfo und dann noch Core Temp am laufen hab, hab ich immer wie mehr Gefallen an den Teilern gefunden. Auch jenes von HW Moni oder HWinfo32 fand ich toll, da man so alle Daten darstellen konnte.
Da mir Win 8 in der CP bisher aber eh in keinster Weise zusagen wollt (wenn ich was mit Apps und Touch möcht, dann setz ich lieber weiterhin auf mein Tab und fahr dazu sicher nicht den PC hoch) und es wohl auch sicher nicht holen werd, spielt es für mich keine grosse Rolle. Bin mit Win 7 sehr glücklich und macht mir auch nix aus, wenn es noch paar Jahre herhalten muss.

• Like
Reaktionen: hfb
ile schrieb:
Ich kann dir hier zig Sätze aufzählen, die direkt mit den Widgets zusammen hängen, z. B. mein eigener Post oder der von hfb. Wer nicht lesen kann, ist selbst schuld.

Und wenn das mit Computerbase stimmt, dann ist das Zensur nach chinesischem Vorbild: Hat in Deutschland nix zu suchen!

Edit: Und es mag ja sein, dass zwischendurch auch mal jemand dabei ist, der etwas stark übertreibt, aber soll ich Dir was sagen? Du bist mit deiner permanenten Pauschalisierung und Diskreditierung der Leute hier keinen einzigen Deut besser, eher noch eine Stufe tiefer. Kannst dir ja mal durch den Kopf gehen lassen...

Schön, dass es dazwischen auch normale Beiträge gibt, hat aber nichts mit dem Umstand zu tun, dass Spam verschoben werden kann. Und wer ständig pauschalisiert und diskreditiert a la "MS und Windows gehört in die Tonne" oder "Win8 ist nur für DAUs" muss eben mit Gegenfeuer rechnen. Auch wenn du selbst es nicht warst gibt es keinen Grund, warum du das schön reden musst. Auch wenn du nicht sinnlos bashst gibt es keinen Grund, OT eben doch zu löschen denn mir gehen die 50 "MS soll sterben" zwischen den ernstgemeinten Posts auf den Zeiger.

Schön, dass es dazwischen auch normale Beiträge gibt, hat aber nichts mit dem Umstand zu tun, dass Spam verschoben werden kann. Und wer ständig pauschalisiert und diskreditiert a la "MS und Windows gehört in die Tonne" oder "Win8 ist nur für DAUs" muss eben mit Gegenfeuer rechnen. Auch wenn du selbst es nicht warst gibt es keinen Grund, warum du das schön reden musst. Auch wenn du nicht sinnlos bashst gibt es keinen Grund, OT eben doch zu löschen denn mir gehen die 50 "MS soll sterben" zwischen den ernstgemeinten Posts auf den Zeiger.
Es gibt aber auch von den "Lovern" mal einfache Postings, wie YEAH METRO. Natürlich fällt das kaum auf, weil ihr deutlich in der Unterzahl seid. Bis zu einem gewissen Grad sollte man es auch nicht zu ernst nehmen und stark selektieren.
Widgets wurden zwar nicht direkt genannt, aber vielleicht braucht man das auch nicht und ist nur ein weiter Grund im Kontext, wieso MS so gehasst wird.
Die Gadgets waren für die meisten sicherlich nutzlos, aber sie waren optional und wenn jemand dafür Verwendung gefunden hat, dann ist es doch auch gut. Rainmeter bieten mehr, das stimmt, aber Rainmeter ist auch nicht die einzige Lösung, die nicht von MS stammt und für einen Anwendungsfall mehr bietet. In diesem Sinne könnte ich auch sagen, hey Windows Player, Browser, Entpacker usw. sollte mal MS rausschmeißen, es gibt bessere Drittanbieter-Lösungen.
Gewisse Grundfunktionen darf ein OS schon bieten. Natürlich spielt dann auch eine Kosten/Nutzen-Frage eine Rolle und ob das OS nicht leichter wird, wenn ich gewisse Funktionen streiche, aber die paar Gadgets werden den Schinken sicherlich nicht fett machen.

moderativer Hinweis: Bitte die Regelungen zu Offtopic-Spam beachten. Dieser Thread thematisiert Windows 8 und Widgets. Er thematisiert nicht sich selbst oder User in ihm. Weitere Posts darüber werden zu Verwarnungen führen. Das ist insbesondere ein Hinweis an diejenigen, die sich im Verlaufe ihrer zahlreichen Posts in diesem Thread nicht ein einziges Mal zu seinem Thema geäußert haben.

Ach nööö, oder Microsoft? Nicht das auch noch entfernt facepalm.gif
Gerade die Wetter Widgets hatten es mir immer angetan. Und am Laptop mit bescheidener Status LED Anzeige war ein Widget dafür auch hilfreich. Ich verstehe es so langsam echt nicht.

Zurück