Windows 8 Metro Fotos / Skydrive

Lupoc

PCGH-Community-Veteran(in)
Nabend.

Habe das Problem dass mir unter der Metro Oberfläche bei den Apps Bilder und Skydrive bei eingeschalteter Live Kachel Bilder als Vorschau angezeigt werden obwohl die Bilder schon von Rechner gelöscht wurden...

Bedeutet, ich starte den Rechner und sehe via Vorschau Bilder die schon nicht mehr existent sind. Wie stelle ich es an das Windows 8 merkt dass die Bilder gar nicht mehr da sind??

Bitte keine Tipps ala Live Kachel ausschalten..

Lol... du warst zu schnell. :) Link steht oben- ist zwar nicht deutsch, dürfte sich trotzdem einfach umsetzen lassen.

@ Lupoc

Sind die Bilder nur von Deinem Rechner gelöscht oder auch auf SkyDrive. Wie synchronisierst Du Deine bilder mit Skydrive?

Na anscheinend benutzt Du ja skyDrive, da es in Deinen Apps angezeigt wird. Falls das der Fall ist, wirst du vermutlich eine Kopie der Bilder sowohl auf Deinem Rechner als auch auf Skydrive haben. Mit synchronisieren meine ich einfach, dass Du irgendwie dafür sorgst (im Normalfall mit der Desktop App von skyDrive), dass die Dateien auf Deinem Rechner und auf SkyDrive auf dem gleichen Stand sind. Da Du aber schreibst dass die Bilder auch im SkyDrive gelöscht sind, tippe ich wie meine Vorredner darauf dass diese Bilder bei Dir noch irendwie im Cache hängen. Hier hilft beim aufräumen auch übrigens der CCleaner.

Anders kann ich mir auch nicht erklären dass Dir diese Bilder immer noch angezeigt werden.

Zurück