Windows 8 Metro abschalten

Ich verstehe MS nicht, Windows 8 muss/kann nur floppen :daumen2:. Diesen Ribbon und Metro Quatsch können sie behalten, so einfach ist das :stupid:.
Warum musst du immer so polarisieren? :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::schief::stupid:
Wer sagt, dass es floppen wird? Das kann man überhaupt noch nicht sagen, vorallem da man nicht zu Metro gezwungen wird.

@Threadstarter: ist wohl eher keine "News" sondern gehört wohl in einem anderen (Hilfetopic etc) Bereich des Forums, frag evtl einen Mod ob man das verschieben kann. Eine News wäre wohl, dass man umschalten kann (das stand jedoch schon in einer Nachricht von der Main), das hier ist eher eine Anleitung, ein "How To"
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mit ms ja jeden scheiß mitgemacht ne...
- windows 3.1
- windows 95
- windows 98
- windows 2000
- windows me

Dann kam damals XP! Bugverseucht zum gehtnichtmehr usw. Ich habs mir gekauft!

- Windows Vista, alle sagten das kackt ab, ich habs mir gekauft ( weil ich neugierig war )
- Windows 7, ohne Witz mal, das beste BS, was ich jemals hatte, keine Probleme, nix!
.
.
.
.
.
.
und jetzt Windows 8! Also.... Bei dem Video von Chip dacht ich zuerst, das ist Windows Mobile... Soooo Smartphonelastig, unübersichtlich, bäh! Wenn ich nen kack Iphone haben will, kauf ich mir eins!!
Microdoof ist bestimmt hingegangen und hat sich gedacht, hmm, wenn Windows Mobile schon floppt, können wir die Source doch nutzen und verkloppen den 0815 Dumm Dumm User doch nen neues Windows, nehmen windows 7, modeln nen bisschen den Media Center um ( so sieht der Dreck aus ) und fertig ist die Sache!! Aufgrund der momentanen Wirtschaftskriese verkaufen wirs noch für nen bisschen mehr und Óle !!

Nene, diesmal ohne mich, ich lad mir gerad das Dev Kit von Windows 8, da werd ich mal schauen
 
Also Leistungstechnisch find ich Windows 8 schon mal nicht schlecht. Nur die Flamerei der Leute nervt mich wieder total. Klar für Desktops find ich Metro absolut unsinnig dennoch wird das die Zukunft sein. Hatte schon das Vergnügen auf Touchmonitor zu testen und da is MEtro Spitze ich denk in den Tablets passt die Oberfläche. Außerdem find ich persönlich die Ribbonoberfläche des Explorers nicht schlecht. Man kann doch im Endeffeckt alles so nachträglich einstellen wie man es am liebsten hatt. Siehe diesesn Beitrag und dem klassischen Desktop. Danke für die News !!!!!
 
ich hab mit ms ja jeden scheiß mitgemacht ne...
- windows 3.1
- windows 95
- windows 98
- windows 2000
- windows me

Dann kam damals XP! Bugverseucht zum gehtnichtmehr usw. Ich habs mir gekauft!
Ach... zu ME fällt dir nix ein, aber XP war also Bugverseucht ^^?
Oft sitzt das Problem auch vorm PC
- Windows Vista, alle sagten das kackt ab, ich habs mir gekauft ( weil ich neugierig war )
- Windows 7, ohne Witz mal, das beste BS, was ich jemals hatte, keine Probleme, nix!
Bis auf inkompatibilitäten stimme ich dir zu
.
und jetzt Windows 8! Also.... Bei dem Video von Chip dacht ich zuerst, das ist Windows Mobile... Soooo Smartphonelastig, unübersichtlich, bäh! Wenn ich nen kack Iphone haben will, kauf ich mir eins!!
Microdoof ist bestimmt hingegangen und hat sich gedacht, hmm, wenn Windows Mobile schon floppt, können wir die Source doch nutzen und verkloppen den 0815 Dumm Dumm User doch nen neues Windows, nehmen windows 7, modeln nen bisschen den Media Center um ( so sieht der Dreck aus ) und fertig ist die Sache!! Aufgrund der momentanen Wirtschaftskriese verkaufen wirs noch für nen bisschen mehr und Óle !!
Du hast da was falsch verstanden: Metro wird man in der Finalen Version auch abschalten können.
Falls Metro wirklich so ein "Dreck" ist wie viele das hier wohl meinen, dann sei euch gesagt, dass es einen Windows 8 Nachfolger geben wird, der das sonst bereinigt (wie es einen Vista Nachfolger gab ;) ). Sollten die Leute die hier jetzt aber rumflennen, ohne das Produkt wirklich getestet zu haben, nach einer Weile draufkommen, wie toll Windows 8 vielleicht DOCH wird (wer weiß das jetzt schon...), wird Windows 9 wohl Metro weiter ausbauen
 
mal abwarten, so schlecht sieht es garnicht aus. Das mit den Apps ist eigentlich nur cool, wenn man unnötige Apps abschalten oder mit eigenden ersetzen kann. Aber ob ein Win 7 User win 8 braucht? Ich denke eher nicht.
 
Mir scheint hier wird mal wieder einfach so drauflosgemeckert, ohne dass man sich ernsthaft mit dem neuen Bedienkonzept auseinander gesetzt hat.

Ich finde es sinnvoll, wenn mich mein Rechner - statt mit einem leeren Desktop - mit einigen geeignet konfigurierten Kacheln begrüßt, auf denen ich das Wichtigste gleich auf einen Blick bekomme.

Der 'richtige' Desktop ist ja nicht weg sondern dann ja auch nur einen Klick weit entfernt.
 
Ja. Wenn man Tablet PC als den Wachstumsmarkt der nächsten Jahre betrachtet ( was realistisch sein dürfte) dann ist das mit der DEV vorgestellt Konzept für "8" schon mal sehr gut. Wenn man dann noch "8" auf einem beliebigen TAB installieren kann - gibt es auch iPads mit "8" ....

Für Desktops und Notebooks kann man die Metro dann ja abschalten und dann bleibt "8" ein runderneuertes und verfeinertes "7". Ich glaube, so haben sie sich das bei Microsoft auch gedacht.

Ich hoffe, es kommen noch die vor einiger Zeit angekündigten Verbesserungen im Bereich Dateisystem ...
 
Windows 8 so herabsetzten ist dumm, denn:
1. ist die windows 8 eine developer Edition
2. ist eine Meilenstein 3 Ausführung
3. sie ist immer noch in der Alpha Phase
daher kann man sich über diese Ausführung die es zum Testen gibt noch wenig Meinung bilden. Was Windows aus diesem OS noch macht steht noch in den Sternen.
Denn ich fande damals Windows Longhorn auch sehr schön aber es kam niemals raus.
Und Genghis99 Windows 7(NT6.1) ist ein größer teil von windows 8(NT6.2) und schätze auch das es eine Verbesserung ist oder getuntes Windows 7.

Meine Meinung bis jetzt ist(ohne Metro), Windows 8 ist ein guter Abschluss zu Windows 7 und macht das OS um Längen besser, schneller und leistungsstärker.
Es bietet mit Ribbon eine deutliche Verbesserung und eine gute Bedienung, da man leichter viele Funktionen in der Ribbon-Bar hat. Da durch fällt die rechte Maustaste eigentlich komplett weg, aber diese Funktion ist immer noch enthalten(rechte Maustaste-Menü).
Wenn man z.B. ein Ordner oder Datei anklickt, zeigt Windows in der Ribbon-Bar was möglich ist, wie ausschneiden, verschieben nach, löschen, packen, freigeben, Mouten u.s.w. . Diese kann man dann nutzen und kein nerviges Rechte Maustaste drücken.
Und Metro soll laut meines Wissens, nur für touchscreen geräte, bildschirme oder größere touchpads angeboten werden.
Dann mit den noch um weitere 20% gesunkenen hardware bedarf finde ich das eine weitere gute sache.
Daher bis jetzt :daumen: .weiter so Windows.
 
Ich mag das neue Metro eigentlich nachdem ich mich etwas eingearbeitet habe.

Windows braucht nach dem bios nur 5,5 Sekunden bei leerer und knapp 6 bei voller ssd zum boot bis zum log screen.Zum vergleich ,das bios braucht ganze 15sekunden ,
das onboard Linux umgeht das bios in +-8sekunden .

Des weiteren hab ich schon alle! spiele am laufen :D nicht schlecht was das leistet,der taskmanager ist noch gewöhnungsbedürftig.

Aber Metro rockt echt mal ,alle spiele via verknüpfung reinhängen und sofort wählen was abgehn soll hat so seinen reiz,ich hab nur noch nicht rausgefunden wie ich das amd grüne in etwas augenfreundlicheres wechseln kann.

Bis jetzt läuft alles super,ausser wenn ich den Explorer direkt aus Metro starte,dann gibts nach wenigen seiten einen bluescreen.

Daten zu meinem sys gibt es in der signatur,es läuft momentan als 1100T+undervolt -1,20vlast(1,33vturbo) 1,14v idle mit grafikkarte oc+uv 800/1600/2000mhz @0,975v. ist also nichts wirklich besonderes aber auch keine krücke.

Mit dem Setup läuft es echt jetzt schon fast genau so gut wie mit win7,hoffe das da noch ein Explorer patch kommt in absehbarer zeit .
Metro ist ganz nett wenn es einmal eingerichtet ist.
Die maussteurerung dürfte auch noch nachgefeilt werden und etwas intuitiver zu werke gehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab heute das metro getestet ...
wenn man keinen touch screen hat macht selbst das einarbeiten damit man sich mal etwas auskennt überhaupt keinen spaß ... und wirklich sinn drin kann ich auch nicht erkennen ...
 
Zurück