Thunderstom
Freizeitschrauber(in)
Update:
Dort deaktievert man gleichzeitig auch den Ribbeons explorer, wer dies nicht möchte befolgt am besten folgenden Tipp
(umbennenen einer Datei):
http://beatmasters-winlite-blog.de/?p=9639
Es ist wie kurzem herausgefunden wurde, möglich im Developer Preview von Windows 8, die Metro oberfläche (außer den Startbildschirm zu deaktivieren.
Dazu ist allerdings ein kleiner Registry Tweak notwendig und Microsoft weist auf dem Desktop mit einem Schriftzug daraufhin, das dies nicht so vorgesehen ist !
Was damit jetzt allerdings genau gemeint ist, weiß man nicht genau.
Zu einem könnte es heißen, dass es in der Finalen Fassung diese Möglichkeit nicht mehr geben wird, oder das Microsoft einfach keinen Support dafür anbieten wird (und es offiziell halt nicht erlaubt ist).
Das Microsoft dies verfolgen wird glaub ich eher weniger...
Und nun zum eigentlichen TWEAK:
zuerst zum desktop wechseln (zum Beispiel durch aufrufen das Task-Managers)
dort dann windows +r drücken und ihn die aufpoppende ausführen frage "regedit" eingeben.
Nun fragt Windows ob regedit.exe gestartet werden darf, dies ist zu bejahen.
Nun öffnet sich der altbekannte Registry editor wo man dann zum Pfad
KEY_CURRENT_USER\
Software\Microsoft\Windows\
CurrentVersion\
über die Ordner an der seite wechseln kann.
Dort ankommen wählt man nun Explorer aus und setzt
RPEnable auf 0 (das geht durch ein anklicken der entsprechenden variabel.
Ich hoffe diese News gibt es noch nirgendwo (ich hab noch nichts entsprechendes gefunden)
Julian
Im Anhang der freigeschaltet Windows 8 Desktop
Dort deaktievert man gleichzeitig auch den Ribbeons explorer, wer dies nicht möchte befolgt am besten folgenden Tipp
(umbennenen einer Datei):
http://beatmasters-winlite-blog.de/?p=9639
Es ist wie kurzem herausgefunden wurde, möglich im Developer Preview von Windows 8, die Metro oberfläche (außer den Startbildschirm zu deaktivieren.
Dazu ist allerdings ein kleiner Registry Tweak notwendig und Microsoft weist auf dem Desktop mit einem Schriftzug daraufhin, das dies nicht so vorgesehen ist !
Was damit jetzt allerdings genau gemeint ist, weiß man nicht genau.
Zu einem könnte es heißen, dass es in der Finalen Fassung diese Möglichkeit nicht mehr geben wird, oder das Microsoft einfach keinen Support dafür anbieten wird (und es offiziell halt nicht erlaubt ist).
Das Microsoft dies verfolgen wird glaub ich eher weniger...
Und nun zum eigentlichen TWEAK:
zuerst zum desktop wechseln (zum Beispiel durch aufrufen das Task-Managers)
dort dann windows +r drücken und ihn die aufpoppende ausführen frage "regedit" eingeben.
Nun fragt Windows ob regedit.exe gestartet werden darf, dies ist zu bejahen.
Nun öffnet sich der altbekannte Registry editor wo man dann zum Pfad
KEY_CURRENT_USER\
Software\Microsoft\Windows\
CurrentVersion\
über die Ordner an der seite wechseln kann.
Dort ankommen wählt man nun Explorer aus und setzt
RPEnable auf 0 (das geht durch ein anklicken der entsprechenden variabel.
Ich hoffe diese News gibt es noch nirgendwo (ich hab noch nichts entsprechendes gefunden)
Julian
Im Anhang der freigeschaltet Windows 8 Desktop
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: