Windows 8 so herabsetzten ist dumm, denn:
1. ist die windows 8 eine developer Edition
2. ist eine Meilenstein 3 Ausführung
3. sie ist immer noch in der Alpha Phase
daher kann man sich über diese Ausführung die es zum Testen gibt noch wenig Meinung bilden. Was Windows aus diesem OS noch macht steht noch in den Sternen.
Denn ich fande damals Windows Longhorn auch sehr schön aber es kam niemals raus.
Und Genghis99 Windows 7(NT6.1) ist ein größer teil von windows 8(NT6.2) und schätze auch das es eine Verbesserung ist oder getuntes Windows 7.
Meine Meinung bis jetzt ist(ohne Metro), Windows 8 ist ein guter Abschluss zu Windows 7 und macht das OS um Längen besser, schneller und leistungsstärker.
Es bietet mit Ribbon eine deutliche Verbesserung und eine gute Bedienung, da man leichter viele Funktionen in der Ribbon-Bar hat. Da durch fällt die rechte Maustaste eigentlich komplett weg, aber diese Funktion ist immer noch enthalten(rechte Maustaste-Menü).
Wenn man z.B. ein Ordner oder Datei anklickt, zeigt Windows in der Ribbon-Bar was möglich ist, wie ausschneiden, verschieben nach, löschen, packen, freigeben, Mouten u.s.w. . Diese kann man dann nutzen und kein nerviges Rechte Maustaste drücken.
Und Metro soll laut meines Wissens, nur für touchscreen geräte, bildschirme oder größere touchpads angeboten werden.
Dann mit den noch um weitere 20% gesunkenen hardware bedarf finde ich das eine weitere gute sache.
Daher bis jetzt

.weiter so Windows.