turbosnake
Kokü-Junkie (m/w)
AW: Windows 8 kommt laut Microsoft noch groß raus
Sie haben 7 kostenlos ' verramscht'
Sie haben 7 kostenlos ' verramscht'

Nach einer Woche? Dabei sagt Microsoft doch das sei so intuitiv......Die Touchgesten habe ich teilweise noch nicht wirklich rausgehabt, die Testphase is jetzt vorbei.
Das ist by Design um Malware vom System fernzuhalten.warum muss ich Skype einmal für Desktop und einmal als Metro-App installieren?
Windows 8 kommt laut Microsoft noch groß raus
Auch für Android ist die Drucker-Treiber-Unterstützung sehr spärlich, wahrscheinlich, weil die Drucker-Hersteller keinen Bock auf "unnötige" Implementationen haben. Dabei wäre es schon sehr praktisch, vom Smartphone oder Tablet aus PDFs ausdrucken zu können (zumindest bei vorhandenem LAN-Drucker). OK, Google hat hier anscheinend auch keine große Mühe reingesteckt, denn von anderen Linux-Varianten aus kann man ja auch jeden Drucker ansteuern (auch über Netzwerk). Wie es bei iOS ist, kann ich nicht beurteilen, aber zumindest steht Windows RT in diesem Punkt nicht allein da.Drucker kann man angeblich per USB verbinden, die Treiber für RT fehlen dann aber für viele Modelle. Die Touchgesten habe ich teilweise noch nicht wirklich rausgehabt, die Testphase is jetzt vorbei.
Finde ich aber auch merkwürdig. Auf Android kann eine App auch passende Widgets mitbringen. Dass ein und dasselbe Programm zweimal installiert werden muss für unterschiedliche Oberflächen, ist schon etwas albern (wusste ich bisher auch nicht)..Das ist by Design um Malware vom System fernzuhalten.
Daran scheint sich wirklich keiner mehr zu erinnern oder hier laufen nur Kinder rum. WinXP wurde beim Release fast tot gehated. Niemand wollte es haben.Immer wieder dieselbe Aussage, die mich doch ein wenig mit der Stirn runzeln lässt.
XP war zum Release auch ein Prügelknabe ähnlich wie Vista, hat sich dann aber mit SP2 dann plötzlich zum Lieblings-OS aller entwickelt.
Mangels anderer Lizenzen hier hab ich letztens meinen Eltern einen Vista PC gebaut und konnte mit meinem seit 3 Jahren genutzen Win7 vergleichen. Man muss lediglich Superfetch und den Indexdienst auschalten und schon gibt es so gut wie keine Unterschiede.Vista soll laut einigen Aussagen mit SP2 ähnlich gut laufen wie Windows 7.

Finde ich aber auch merkwürdig. Auf Android kann eine App auch passende Widgets mitbringen. Dass ein und dasselbe Programm zweimal installiert werden muss für unterschiedliche Oberflächen, ist schon etwas albern (wusste ich bisher auch nicht)..
Ganz genau. Genauso mit dem Versuch Apple nachzuäffen: Ich will auch einen Appstore haben, ich will auch ein Tablet rausbringen, ich will auch so erfolgreich und hip sein wie Apple. Sie machen wirklich alles nach aber halt leider schlecht.Microsoft ist so bockig, wie ein kleines Kind.
Keinerlei Selbstkritik.
Ich glaube Microsoft hat noch nicht verstanden, dass die Zeiten ihres Wintel Monopols vorbei sind, in denen sie immer aufgeblähtere Software produzieren konnten und die Leute in den Mediamarkt gerannt sind um immer aufgeblähtere Hardware zu kaufen.[*]Die Kunden kaufen es nicht, weil noch passende Hardware fehlt - hallo, ich habe meine Hardware bereits!!
Darum wird sie den Kunden ja aufgezwungen. Würde sie die Kunden begeistern, hätte man sie optional machen können.[*]Die Metro Oberfläche ist ja so modern - den Großteil der Kunden ekelt sie an.
Warum muss es unbedingt dropbox sein?Das mit der Dropbox hat mich dann schon mehr aufgeregt, unter Windows 8 kann ich das alles installieren, RT bietet eben nur die eingeschränkten Apps im Appstore...
Außerdem hat Microsoft doch auch SKYDRIVE.Warum muss es unbedingt dropbox sein?
Du sagst es. Das ist ja auch eins der Probleme von Windows 8 und Windows Phone: Es fehlt der Wechselgrund. Viele User haben sich inzwischen mit Apple hervorragend eingerichtet mit Mac, Iphone, Ipad und Ipod. Warum sollen die sich die Mühe machen zu Windows zu wechseln?Klar haben die verschiedenen Clouds wenige Alleinstellungsmerkmale, aber jetzt nur wegen Windows 8 zu wechseln?
Echt? Ich finde es hat unglaubliche Ähnlichkeiten damit: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51+xlDj3VjL._SL500_AA300_.jpgNaja, Microsoft hat sich ne neue Oberfläche einfallen lassen, das ist schon mal nicht schlecht (auch wenn es ausschaut wie AOL Anfang der 90er^^).
Das würde ich viel eher Android zuordnen. Möglichst quitschbunte Symbole in jeweils völlig unterschiedlichen Stilen könnte wirklich der App-Drawer sein. Da sagt mir die ein- (oder mehrfarbige, je nach gewähltem Stil), homogene Oberfläche schon eher zu, ist einfach eleganter.Echt? Ich finde es hat unglaubliche Ähnlichkeiten damit: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51+xlDj3VjL._SL500_AA300_.jpg