Windows 8 kommt laut Microsoft noch groß raus

AW: Windows 8 kommt laut Microsoft noch groß raus

Ich mag 8 gar nicht, weder die Bedienung noch die Optik. bei mir bleibt es draussen...ganz sicher. Vorher installier ich nen Linux.....

Zuletzt bearbeitet:

schon gespenstisch, wie manche sachen einfach schöngeredet werden müssen, auch wenn jeder technik-einäugige erkannt hat:
3.11 + XP + 7 = top
ME + Vista + 8 = flop

allerdings habe ich heute mit erschrecken feststellen müssen, dass drei meiner windows 7 lizenzen ein ablaufdatum aufweisen :wow:
es ist also abzusehen, wie MS es schaffen will, den marktanteil von windows 8 zu ungunsten der älteren systeme anzuheben.

Windows 8 kommt laut Microsoft noch groß raus
Echt ? Noch größer als Vista, bitte bring mich nicht so zum lachen ;)
Es haben zum Start laut Reller schlichtweg die Touch-Geräte gefehlt, die für einen erfolgreichen Launch so wichtig gewesen wären.
Haaa was für ein Witz, ja klar weil wir ja alle so viele Personen kennen, die lieber mit Touch Bildschirmen arbeiten wollen :schief:
Laut Reller sei Windows 8 sogar ein System, das für viele Jahre auf Computern und Tablets laufen soll.
Der Satz von der Dame macht mir Angst, hoffentlich verzögert sich Win9 dadurch nicht, was wir ja alle wissen wieder Kundenfreundlich sein wird.

Da sind sie also wieder. :schief: Die Windows 8 Bastler die sich das Kachel Design mit Desktop und Startbutton hinbauen. ;)
Nur mal ein Tipp: Benutze doch gleich Windows 7. Dann spart man das Basteln. :D

Hach, was der Mensch doch ohne die psychologischen / Behavioristischen Mechanismen des "es wird schon noch alles gut werden" in der Welt anfangen würde...Nun also auch bei M$ , was kommt als nächstes ? Geht Ballmer mit einem Hut herum ?:schief:

Böse Zungen könnten allerdings diese auch nur als völlig belanglosen Marketingblubbla benennen.

schon gespenstisch, wie manche sachen einfach schöngeredet werden müssen, auch wenn jeder technik-einäugige erkannt hat:
3.11 + XP + 7 = top
ME + Vista + 8 = flop

Immer wieder dieselbe Aussage, die mich doch ein wenig mit der Stirn runzeln lässt.
XP war zum Release auch ein Prügelknabe ähnlich wie Vista, hat sich dann aber mit SP2 dann plötzlich zum Lieblings-OS aller entwickelt. Vista soll laut einigen Aussagen mit SP2 ähnlich gut laufen wie Windows 7.
Me war wirklich creepy, da stimme ich zu.
Mit Windows 8 habe ich persönlich absolut keine Probleme, die ,,App-Starseite" über die sich alle so auslassen bekomme ich bei normaler Benutzung kaum zu gesicht. Dafür komme ich in den Genuss des deutlich verbesserten Explorers und der gefühlt besseren Performance.

Hm, ich frage mich, warum solche Aussagen überhaupt noch veröffentlicht werden.. Jeden Monat scheint MS seine Anleger oder sonst wen beruhigen zu wollen nach dem Motto "alles verläuft nach Plan".

Wer soll das denn jetzt noch glauben? Vor allem wo nun der Preis von Win 8 wieder auf das übliche Niveau angehoben wurde, werden sich viele mit Vista oder 7 denken, wozu 8? Und neue PCs und Laptops werdens auch nicht richten. Denn die meisten Privatanwender sind mit ihren alten Geräten noch zufrieden, was man an den kontinuierlich sinkenden Absätzen erkennt.

Und die Tablets? Da hat MS auch schon eine Chance so richtig versemmelt, Win 8/RT populärer zu machen: Sie hätten ein Surface zum Schnäppchenpreis anbieten können wie es in der Gerüchteküche schon Wochen vorher umhergeisterte. Dass das funktioniert zeigt doch aktuell Google mit der Nexus Reihe. Stattdessen interessiert sich heute doch niemand für die Surface-Teile, weil sie für ihren Preis einfach zu wenig bieten bzw nicht mehr als die Konkurrenz, die hier wesentlich etablierter ist.

Einzig den Windows Telefonen würd ich noch Wachstumschancen zugestehen, denn diese bieten oft gute Technik zu einem etwas kleinerem Preis.

Mal sehen wo Windows 8 am Ende des Jahres steht....

Beim basteln an verschiedenen Treiber oder beim schreiben von Programmen etc. schmiert es mir regelmäßig ab. :-(, meine Razer Imperator fliegt seit Win8 kontinuierlich einmal am Tag an Wand! :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Und die Tablets? Da hat MS auch schon eine Chance so richtig versemmelt, Win 8/RT populärer zu machen: Sie hätten ein Surface zum Schnäppchenpreis anbieten können wie es in der Gerüchteküche schon Wochen vorher umhergeisterte. Dass das funktioniert zeigt doch aktuell Google mit der Nexus Reihe. Stattdessen interessiert sich heute doch niemand für die Surface-Teile, weil sie für ihren Preis einfach zu wenig bieten bzw nicht mehr als die Konkurrenz, die hier wesentlich etablierter ist.
MS hat das auf Druck der Hersteller getan, deswegen kommt das Surface auch erst jetzt.:schief:
Da haben sie sich (noch) nicht getraut, aber mal schauen wie es bei einem Nachfolger aussieht,

Und die Nexus waren anfangs auch nicht gerade günstig

Tami Reller: Wollt ihr das totale Windows 8?

Konsumenten: Nö wollen wir nicht.

Tami Reller: Doch Ihr wollt es undzwar weil ICH das sage.

:lol:

Mal ehrlich die Touchnutte soll fliegen, anstatt das sich Microsoft auf seine stärken konzentriert wie bei Windows 7 wird hier versucht auf Händen zu gehen.

Microsoft: Stärken ausbauen wozu denn? Wir haben doch ein Monopol Prügel wir unsere Alternativlosen Sklaven doch damit wir neue Märkte ohne Innovation erobern können.

Die paar Vorteile von Windows 8 (Taskmanager, Multimonitor - und die Technischen Detailupdates halt) wiegen die zu großen Nachteile einfach nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:

Und die Nexus waren anfangs auch nicht gerade günstig
Ich habe ja von den Tablets geredet und die waren sehr wohl von Anfang an (Nexus 7) zum Kampfpreis draußen (sofern verfügbar^^).

Hätte MS was ähnliches gemacht, dann würde ich mir schon vorstellen, dass sie nen ordentlichen Überraschungserfolg geschafft hätten und die Marke Windows auch im mobilen Bereich etwas beflügeln hätten können.

PCGH schrieb:
Hoffnungen liegen unter anderem auf dem PC mit Touch-Funktion, die im Laufe des Jahres verstärkt in den Handel kommen sollen. Etwa ausgefeilte Desktopsysteme mit Tablet-Display und mehr All-on-one-Rechner, die derzeit ein Nischendasein fristen.
So naiv kann man doch nicht sein, dass man daran wirklich glaubt?

Genau so wird es sich entwickeln....

Mit Windows 8 geht so vieles NICHT, dass es erschreckend ist, dass diese Marketingtante glaubt, dass das noch viele Jahre so läuft. Man kann bei Windows 8 noch immer nicht Betriebssystem, Programme und Userdaten komplett voneinander trennen, man kann keine VHDs zum Bootzeitpunkt einhängen, Themes für Windows und damit eine komplette Trennung von Design und Code wird es wohl nie geben (ein RIESENgeschäft was Microsoft da liegen lässt). Das ganze Gezeter über Metro wäre dahin.
Die einfachsten Funktionen, die man (ich) erwarten würde sind nicht oder nicht ohne Weiteres vorhanden: Default User so bearbeiten, dass die Einstellungen für den Start Screen für alle User übernomen werden, Apps für alle User eines PCs installieren, den Desktop einstellen inkl. Verknüpfungen auf der Taskbar und sie für alle User übernehmen. Die ganze Customisation ist bei Windows 8 dürftig. Eigene Backgrounds im Start Screen? Nur mit 3rd-Party tools. Eigene Hintergründe bzw. Farben der Live Tiles? Nicht möglich. Stattdessen darf man sich an pinkfarbenen Kacheln freuen, wenn der Programmierer einer App sich diese Farbe ausgesucht hat.
Der Explorer was früher mal Arbeitsplatz war lässt sich nicht als eigenständiges Icon an die Taskbar anhängen ein "Anheften an die Taskbar" ist einfach nicht vorgesehen. Genauso wenig für die Funktion Desktop anzeigen. Die notwendigen Funktionen sind zwar vorhanden aber eben nich dafür gemacht um an die Taskbar angehängt zu werden.
Selbst bei XP gingen manche dieser Dinge einfacher als mit Windows 8 und XP ist nun fast schon 12 Jahre alt. Mit Windows XP konnte man noch Multitasking, was seltsamerweise mit Windows 8 unter "Metro" nicht mehr geht. Ich hatte es in einem anderen Beispiel geschrieben: Wenn man mit einer App fernsieht und dann zu einer anderen App switched oder zum Desktop hört die App einfach auf. Erst wenn sie wieder den Fokus hat, sendet sie wieder und zwar nicht von dort wo sie gestoppt hatte. Man verpasst also einfach Teile des Fernsehprogramms das man gerade ansieht.

Der erste, der für Windows 8 verantwortlich ist, Steven Sinfosky, musste ja schon gehen. Völlig zurecht. Microsoft und insbesondere er haben die Bedenken der Betatester einfach ignoriert. Die Dinge, die ich geschrieben habe sind schon seit der Consumer Preview bekannt. Aber bei Microsoft waren sie so damit beschäftigt Apple nachzuäffen, dass sie vor lauter Dollarzeichen in den Augen nicht mehr den Nutzer im Blick hatten sondern eben nur noch Dollarzeichen. Das rächt sich eben jetzt.
Wenn sie die Milliarde für Marketing stattdessen in ein besseres Betriebssystem gesteckt hätten, dann müssten sie es auch nicht für 14,99 verramschen. Und selbst für den Preis wollen es viele ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück