Windows 8 Key kaufen

Ecki1986

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community,

möchte mir Win8 pro zulegen.

Hab dann mal im Internet etwas gegooglet (wie es so neu deutsch heißt) und bin auf folgende Seite gestoßen.
http://www.buywindows7key.info/Windows-8-Key/Windows-8-Professional-64-Bit-Product-Key.html

Finde aber leider zu der Seite keine weiteren Infos. Jetzt bin ich mir unsicher ob ich da bestellen kann oder nicht.

Hab dann noch eine zweite Seite gefunden. Aber bei der ebenfalls bin ich mir unsicher.
http://www.onlinekeystore.com/Windows-8-Pro-CD-KEY-Direct-Download.html

Was würdet ihr mir empfehlen? Kann es zu Problemen kommen wenn ich die da bestelle?

Bezahlt wird ja per PayPal also ist zumindest mal das Zahlen sicher(?).

Gruß Ecki

@highspeedpingu
Warum nicht da kaufen?
meinst du es handelt sich hierbei um einen gestohlen key?

@Unleashed
Danke für die Info.
Wie hast du bezahlt? PayPal?

@Ferdinand1999
Dann kann ich auch bei google nach einem key suchen :/

Das bezieht sich aber alles auf die Upgrad Version.
hab meine Win7 Lizenz schon an meinen Schwiegervater verkauft :)

Natürlich kann man den Key kaufen. Der funktioniert wahrscheinlich auch (erstmal).
Aber eine gültige Lizenz hat man durch einen runtergeladenen Key trotzdem nicht.

Der Key ist die Lizenz. Auf "Rechtsdeutsch" nennt man das Lizenzschlüssel.

Ein Lizenzschlüssel (auch: Schlüsselcode, Produktschlüssel, CD-Key oder Produkt-Key) ist ein Buchstaben- oder Zahlencode, welcher bei der Installation oder beim ersten Start einer Computer-Software eingegeben werden muss, um diese freizuschalten

Siehe auch Lizenzschlüssel.

Was bei Spielen schon lange gemacht wird, siehe Steam und Origin, ist mittlerweile auch bei anderer Software üblich. MS hat sich da auch an die Zeit angepasst.

Gibt zwar COA, aber mein offiziell mit dem MS Assistenten gekauftes Win8 hat kein COA dabei gehabt, der Vorgang lief komplett digital ab. ;)

Also kann ich das ja kaufen.
COA ist ja nicht mal mehr auf den Laptops drauf also warum auf der CD :D

Also ich werde das jetzt mal durchziehen.
Sollte ja keine all zu großen Probleme geben.

Falls es doch ein Problem geben sollte mit dem Key hab ich ja immer noch mein Windows 7.
Werde dann mal eine kurze Review machen wie alles geklappt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt zwar COA, aber mein offiziell mit dem MS Assistenten gekauftes Win8 hat kein COA dabei gehabt, der Vorgang lief komplett digital ab. ;)

Das ist auch eine andere Baustelle, weil Upgrade, das ist nur eine Erweiterung einer upgradeberechtigten Altlizenz - ebenso darf man das nicht in einen Topf mit vorinstallierten OEM-Versionen auf Fertig-PCs werfen (da steckt die Lizenz im ROM (OA 3.0), weil MS so ausschließen kann, dass Windows weiterverkauft werden kann - was das Geschäftsmodell vieler Gebraucht-Versionen-Händler ist, die schauen jetzt in die Röhre. Oder auch schlicht, damit man den Key bei Vorführgeräten in Läden nicht mehr einfach abknipsen kann).
Was den Wikipediabeitrag angeht, was steht denn da zu Win-Lizenzen? :)
Alles fröhlich durcheinander würfeln und sich das rauspicken, was einem am besten in der Kram passt, beruhigt vielleicht das Gewissen - änder aber nichts an der Realität.
How to Tell
Microsoft schreibt natürlich nur aus Langeweile: "Der Produkt-Key sollte niemals separat erworben werden".

Okay - soll jeder halten, wie er oder sie lustig ist, lasst es euch nicht vermiesen.
Ich wüsste nicht, dass MS jemals einen einzelnen Enduser verklagt hat, damit geben sie sich nicht wirklich ab.
Aber für einen windigen Einzelkey auch noch Geld zu bezahlen, ist schon Strafe genug.
Teuer ist es auch noch - in der Anfangszeit von Win7 gabs die Singapore-Keys noch für 12 - 18 €.

Zuletzt bearbeitet:
Aber für einen windigen Einzelkey auch noch Geld zu bezahlen, ist schon Strafe genug.
Teuer ist es auch noch - in der Anfangszeit von Win7 gabs die Singapore-Keys noch für 12 - 18 €.

...auch meine Meinung!

Wenn er schon fast 50€ ausgibt, kann er gleich ein Paket mit DVD´s und Product Key Card aus Deutschland kaufen... dann hat er was vernünftiges.

An den Key alleine käme man auch kostenlos wenn man wollte;)

Aber das wollen wir ja nicht, gell?
So einen habe ich noch - es geht ja hier um eine Einzellizenz und nicht um ein Bundle mit Rechner, dann gilt auch das, was MS hier schreibt:
So stellen Sie fest, ob Sie eine Windows-Originalversion erwerben - Microsoft Windows
Aber etwas schwammig wirkt manche MS-Erklärung schon auf mich.

Das Thema mit den nackten Einzelkeys ist ja auch nicht neu - taucht ja auch immer gerne in FAQs oder Leserfragen z.B. in der c't.
MS verscherbelt keine Lizenzen an Enduser, die nur aus einem nackichten Key bestehen.
Ich bekomme leider auch nicht mehr zusammen, wofür die Keykontigente eigentlich gedacht sind/waren - echt sind die Keys schon, aber nicht zum Einzelverkauf zugelassen. Alzheimer eben. :) Manchmal halten die Keys ein ganzes Rechnerleben - manchmal wird ein Key-Kontingent gesperrt, wenn man Diskussionen zu dem Thema glauben darf.

So, jetzt bin ich aber (endlich) still - bin schließlich kein MS-Evangelist. :D

Also MS verkauft auch nur Keys ohne CD!

Wir haben hier über die Arbeits die Möglichkeit bei MS einen Key fürs neue Office Professional Plus 2012 für 12,95 Euro zu kaufen, wenn man zusätzlich eine CD möchte kostet das 5 oder 10 Euro extra. Ansonsten hast Du nur die Download-Variante.

Zurück