Windows 8 - das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8 - das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 8 - das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema
 
Ich bin da momentan eher auf dem abwarten Trip ;)

Am Ende wird man schon sehen was draus wird. Sind ja einige dicke Dinger angekündigt. Allein schon Windows auf ARM, da bin ich gespannt wie es mit der Kompatibilität aussiehtbzw ob es überhaupt eine geben wird. x86 und ARM sind nun mal sehr verschiedene Architekturen.

Man kann doch nicht ernsthaft verkünden, dass Touchmonitore schon bald die Mehrheit der verkauften LCDs darstellen und darauf sein ganzes OS umstellen.
Kommt mir nicht auf den Schreibtisch. Ich werd ja jetzt schon zum Tier wenn mir einer auf dem den Monitor rumfingert.. :motz::motz::motz::motz::motz:
 
Na so richtig überzeugt scheint ja keiner zu sein... Ich wollte mit Windows 8 mein Vista in Rente schicken, aber ich glaube das muss ich mir noch mal überlegen... Vielleicht noch das SP2 bei Windows 7 abwarten und ein auf alle Fälle zuverlässiges OS kaufen
 
Also Win8 wird von mir ziemlich sicher übersprungen wenn nicht noch DER Hit eingebaut wird. Bootzeiten ok das wäre ne Verbesserung für mich aber für 5 Sekunden Wartezeit weniger am Tag zugeklatscht werden mit dem ganzen Mobilecloudtabletapptouchkrams isses mir sicher nicht wert - da bleib ich lieber beim mittlerweile wirklich gut laufenden Win7.
 
Mag ja sein, dass in naher Zukunt ein nicht unerheblicher Teil der LCDs auch einen Touchscreen mitbringen. Das wird beim klassichen PC aber nie mehr als ein Nice-to-have werden - und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Wenn man die Arme ständig in der Luft hat, ermüden die unheimlich schnell.
 
Ich bin da momentan eher auf dem abwarten Trip ;)

Am Ende wird man schon sehen was draus wird. Sind ja einige dicke Dinger angekündigt. Allein schon Windows auf ARM, da bin ich gespannt wie es mit der Kompatibilität aussiehtbzw ob es überhaupt eine geben wird. x86 und ARM sind nun mal sehr verschiedene Architekturen.

Kommt mir nicht auf den Schreibtisch. Ich werd ja jetzt schon zum Tier wenn mir einer auf dem den Monitor rumfingert.. :motz::motz::motz::motz::motz:

Wie wahr ... wie wahr. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut ... daher bleibt Geduld die Mutter aller Dinge. Es wird mit Win8 eher eine Evolution für aktuelle Tablets und meinetwegen auch ARM Prozessoren ... doch nutzt das wirklich jeder? Microsoft schafft sich damit lediglich neue Geschäftsfelder ... für mich als PC Kunden wird es wohl eher wie ein Servicepack 2 wirken. Wir erkennen aber: ... Microsoft macht sich Gedanken. ;)
 
Ich mag diese neue Metro oberfläche garnicht. Ich hoffe mal das man das bei der Fertigen Windows Version Abschalten kann ansonsten bleibe ich bei Windows 7
 
Mein Gefühl sagt mir, da kann doch nichts gutes bei rauskommen.
Windows 7 läuft doch und es gibt keinen (wirklichen) Grund zum Klagen.
Hoffentlich amputiert sich Microsoft nicht einige User damit
 
Auf Tablets vielleicht eine Alternative zu Android. Auf Desktop-/Spiele-PCs kann man Win8 wohl getrost überspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar bleibt bei mir auch ne skepsis. sorgen habe ich, das mir wer was klaut bei Cloud.:D
ich fand "daaarrmals" den wechsel von xp zu vista schon nicht schlecht. hatte da wenigstens nicht viel zu meckern. windowas7 gefiel dan nochmal besser. und da ich mich evtl. sogar mit der neuen oberfläche von windows8 anfreunden könnte und mich auch über hardwaresound freue, sehe ich nicht viele gründe, warum ich es mir dann nicht kaufen sollte......so kurz vor oder nach den ersten servicepack.
 
Liefern die auch Glasreiniger mit? Wie komm ich mit einem Touch eigendlich ins Bios/EFI? Shooter und Aufbaustrategie macht bestimmt bock auf Win8. Uii, und da geht der billigste Touchscreen im 17" Format für über 250€ über den Ladentisch. Mit VGA Anschluss. Hoffen wir das die ein VGA zu HDMI Adapter mitliefern. Yay, der HTPC könnte auch mal durch einen neuen Touch Fernseher für 0,0€ ersetzt werden (gibts laut Geizhals nicht). Selbst wenn, braucht man ja nur ein 3 Meter Stäbchen als Präsentant vor den Gästen zuhause. Da werden selbst die Chinesen neidisch vor soviel Stabgefühl.

Die spinnen die Redmonder. Ein ganz grosses schitgeflecht als Köder für die Dümmsten der Dummen.
 
Microsoft wird nicht nachgeben, die prügeln ihr Metro-Design durch und ich hoffe sie fallen damit auf die Nase.
Ich jedenfalls hab jetzt intensiv getestet, Smartphone und Tablet dürfen gerne die Version 8 bekommen für den Desktop jedoch muss es bei der "klassischen" Oberfläche bleiben aber selbst da kann man Innovative Ideen verwirklichen ohne gleich jemanden was auf zu zwingen was einem bei der Bedienung nur behindert.
Ich hab glaube ich genug gepostet das ich Windows 8 im Laden liegen lasse wenn sich da nicht was drastisch ändert denn mein Windows7 ist super stabil und es macht einfach Spaß. Warten wir auf Windows 9 :lol:
Aber wie immer, nur eine Meinung von vielen....
 
Bisher sind sie doch mit jedem 2ten OS auf die Nase gefallen (ME,Vista) also wart ich wohl eher auf 9 oder wies dann auch immer heissen mag...
 
Ich verzichte liebend gerne auf Windows 8 für meinen Desktop-PC. Was für ein Touchpad ganz nützlich sein mag, hat meiner Meinung nach nicht unbedingt was auf einem Desktop-PC verloren. Wie stellt MS sich das vor?`Dass jeder User einen Touch-Monitor hat? Ich möchte die klassische Windows-Oberfläche behalten, will kein lästiges Metro und schon gar keinen Ribbon-Explorer. Ich will auch nicht, dass Programme durch Apps ersetzt werden.

An einem Desktop-PC muss man arbeiten können und das so ergonomisch wie möglich. Ein Hindernis dafür ist schon die Ribbon-Oberfläche im neuen Office, die sich leider nicht abschalten lässt. Wenn dann auch noch Metro, Apps und die Ribbon im Explorer dazu kommen, sehe Ich schwarz.

Ich will klassische Menüs, eine Taskleiste und eine auf Tastatur und Maus optimierte Bedienung. Daher bleibe Ich bei Windows 7. Für einen Tablet PC mag Windows 8 ja ganz gut sein, aber eben nicht für den Desktop. Und D3D 11.1 bekomme Ich sicher auch auf Win7.

Ich hab bisher kaum ein besser abgestimmtes OS von MS gesehen als Windows 7 und das obwohl Ich Win 98, 2000 und XP schon erlebt habe.

Ich weiß übrigens auch nicht, wie MS darauf kommt, dass die Ribbon-Oberfläche das Arbeiten mit Office und dem Explorer übersichtlicher macht. Ist mir einfach ein Rätsel und dass MS dem Kunden keine Wahl lässt, finde Ich ehrlich gesagt zum Kotzen! Zumindest bei Office.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Grund, warum ich von Win7 auf Win8 umsteigen würde, wäre wenn meine Spiele die mit Win XP liefen, aber auf Win7 nicht mehr, wieder laufen würden
 
Man kann doch nicht ernsthaft verkünden, dass Touchmonitore schon bald die Mehrheit der verkauften LCDs darstellen und darauf sein ganzes OS umstellen.

Das ist wohl war, wobei ich doch hoffe, dass M$ damit recht behält. Ich wünsche mir schon lange einen vernünftigen Touch-Bildschirm ab 24" für meinen Schreibtisch - nicht als Ersatz für Tastatur und Maus sondern als Ergänzung. Ein schnelles eine Funktion anklicken ohne an der Maus gewesen zu sein dürfte schneller und intuitiver über den Touch-Bildschirm funktionieren. Ich hatte in der Arbeit für eine kurze Weile einen kleinen Touch-Rechner und hatte mich so schnell an Touch gewöhnt, dass ich danach wie ein Bekloppter sämtliche Bildschirm angetatscht habe - nur aus Gewohnheit ^^

Ich will wieder einen Touch-LCD. Ich halte das für ein wesentlich sinnvolleres Feature als beispielsweise einen Monitor mit TV-Tuner. Ich hoffe Win 8 sorgt dafür, dass das endlich ein Standard-Feature wird und nicht fast unmöglich zu bekommen.
 
Zurück