Windows 8: Booten im Vergleich zu Windows 7 - Wer startet schneller? Mit Videobeweis

Antpathie gegen Win 8, weil es etwas ganz Neues ist.

Das liegt aber nicht an Windows selber. Die Programme müssen erst mal angepasst werden. So wie bei Google Chrome bereits geschehen. Bei Chrome wird nicht zurück zum Desktop geswitcht, wenn man ihn über Metro startet, sondern er läuft Full-Screen über Metro.

:D ok, da faellt mir kaum noch was ein, ist ja grandios das Metro Chrome im Fullscreen läuft ( Hiess frueher mal f11 ), bloed nur z.B. das das battlelog plugin sich nicht richtig installiert und ich auch noch keine Möglichkeit gefunden habe 2 Metro Chromes im split laufen zu lassen.

Nicht alles was neu ist ist automatisch besser, aber das erzaehle ich wohl dem falschen, immerhin ist dein Handy ja ein stueck laenger als das alte !

Nicht alles was neu ist ist automatisch besser, aber das erzaehle ich wohl dem falschen, immerhin ist dein Handy ja ein stueck laenger als das alte !

Für den Spruch gibt es dann mal

full

Ich frage mich, was mein Smartphone mit dieser Diskussion zu tun hat.....Unnötig so was :daumen2:

Bin dann mal raus....

Zuletzt bearbeitet:
Achja, das mit dem ms konto ist natuerlich quatsch, komisch das win 8 danach schon direkt bei der Installation das erste mal fragt und man erst spaeter mitbekommt das man ueberhaupt noch die moeglichkeit hat ein "lokales" konto wie bei win 7 anzulegen hat.
Ja, man wird während der Installation gefragt, ob mein ein MS Konto oder ein lokales anlegen will. Sehe absolut kein Problem hier.

Und natuerlich brauchste bei win 8 nur einen klick mehr zum runterfahren, schonmal gemerkt dasde dafuer aber jedes mal ueber den komplettn monitor hin und her wischen musst ???
Nein, willst du den Rechner herunterfahren, spielt sich alles nur unten rechts im Bildschirm ab. Maus nach unten rechts bewegen, dann auf Einstellungen und Ein/Aus. Fertig. Alles in einem Bereich.

das eigentliche Problem von Win7 ist ja das Bootlogo, für das wohl allein die 6s draufgehen. Ich weiß nicht, ob das sonst noch wem aufgefallen ist, aber die Festplatte fängt erst zu arbeiten an, wenn das Logo fertig ist.

Ziemlich lächerlich..

Interessant. Der Zwangs-Hibenation Modus wird bestimmt ne neue Sicherheitslücke. Wenn sich eine Schadsoftware bis dahin eingenistet hat, muss nur noch der Neustart oder Offline Modus endgültig unterbunden oder ausgehebelt werden. Dann hilft bloss noch eine Rettungsbootdvd.

Antpathie gegen Win 8, weil es etwas ganz Neues ist.

Das liegt aber nicht an Windows. Die Programme selber müssen erst mal angepasst werden. So wie bei Google Chrome bereits geschehen. Bei Chrome wird nicht zurück zum Desktop geswitcht, wenn man ihn über Metro startet, sondern er läuft Full-Screen in Metro.
Es ist also jetzt an den Programmieren der Anwendungen ihre Software an Metro und Win 8 anzupassen.

Warum denn nicht? Warum mal nicht neue Wege gehen? Warum mal nicht neue Bedienkonzepte bringen?
Manchmal frage ich mich, warum so viele PC-User so erzkonservativ sind. Bloß nix Neues :D:D

Ganz einfach weil Windows 8 nach Abzocke stinkt, kapier es mal!:daumen2:

Ich denke man kann win8 ne ganze menge Unterstellen, aber garantiert keine Abzocke, man kommt schliesslich mit etwas gehakel weitesgehend um Metro und damit den app Store etc drumrum.

Fuer denjenigen der noch auf XP sitzt ist es sicherlich ein kostenguenstiges und evtl auch lohnenswertes Update, das Gundgeruest funktioniet bei den allermeisten 1a und auch neue Funktionen ( AB VON METRO :D ) wie der Pausierbare und uebersichtlichere File Transfer sind nice.

Ganz einfach weil Windows 8 nach Abzocke stinkt, kapier es mal!:daumen2:

Hab ja jetzt hier schon viele blödsinnige Contra Argumente gegen Windows 8 gelesen, aber deines setzt dem Ganzen die Krone auf. :ugly:

Hier mal die Sachen unter dem Hut kurz zusammen gefasst:

Schnellere Bootzeit...ach kümmert mich nicht
Spürbar schnelleres arbeiten...find nichts, daher mehr klicks bzw. will mich nicht umstellen
Weniger Ressourcenverbrauch...merkt man bei einen aktuellen System eh fast nicht

Das Beste ist ja hier immer..."ach Windows 7 + SSD ist dann eh wieder fixer als Windows 8."
WTF???!!! :D

Leute, wenn ihr schon nicht Windows 8 mögt, dann tobt euch auch an die wirklichen Kritikpunkte aus und hängt euch nicht an die geraden positiven Aspekte des Betriebssystems auf. ;)

Spürbar Schnelleres Arbeiten, weniger Ressourcenverbrauch ??? Win 8 ist z.Zt im Schnitt bis zu 10% langsamer als win7...

Quelle? wo?
Verbraucht weniger Ram, läuft fixer auf älteren Rechnern und ist "spürbar" fixer.
Keine Ahnung was du da drauf hattest. ;)

Falls du jetzt hier mit Benchmarks ankommst, kannst du die gleich wieder wegstecken.
Sollte logisch sein, das treiber bzw. Games erst für das neue OS optimiert werden müssen und nicht so fix laufen wie ein 3 Jahre altes OS. ;)

Bit-tech.net, die hatten bisher auch das passenste Schlusswort mmn. Deine quellen bitte auch gleich...

Eine Quelle ist für mich ein link zu einem artikel und nicht einfach eine Seite die kaum einer kennt. :D

Quelle von mir gern. Mach es mal so wie du...pcgameshardware.de :ugly:

Nochmal, damit wir uns hier nicht falsch verstehen....mochte Windows 8 zunächst auch gar nicht leiden, aber versuche es objektiv und nicht subjektiv zu sehen.
Hab es ausprobiert und hab auch noch ein paar Kritikpunkte, aber sehe auch die positiven Aspekte und erkenne sie auch an.

Also sieh nicht alles so subjektiv. ;)

Eine Quelle ist für mich ein link zu einem artikel und nicht einfach eine Seite die kaum einer kennt. :D

Quelle von mir gern. Mach es mal so wie du...pcgameshardware.de :ugly:

Nochmal, damit wir uns hier nicht falsch verstehen....mochte Windows 8 zunächst auch gar nicht leiden, aber versuche es objektiv und nicht subjektiv zu sehen.
Hab es ausprobiert und hab auch noch ein paar Kritikpunkte, aber sehe auch die positiven Aspekte und erkenne sie auch an.

Also sieh nicht alles so subjektiv. ;)

? Windows 8: Performance Benchmarks | bit-tech.net bitte fuer dich, falls du auf der fp den Win8 Performance Benchmarks link nicht finden kontest.

Und hier nochmal Zdnet, auch sone kleine unbekannte Seite, nicht einmal ansatzweise die rede von irgendwelchen geschwindigkeitsvorteilen, was gesagt wird das sich"der abstand zu win 7 verinngert hat" mehr nicht.

Hier Noch ne ganz winzige Seite, toms hardware; gaming benchmarks http://www.tomshardware.com/reviews/windows-8-gaming-performance,3331-13.html , Fazit: Nimmt sich kaum was.

Zuletzt bearbeitet:
? Windows 8: Performance Benchmarks | bit-tech.net bitte fuer dich, falls du auf der fp den Win8 Performance Benchmarks link nicht finden kontest.

Und hier nochmal Zdnet, auch sone kleine unbekannte Seite, nicht einmal ansatzweise die rede von irgendwelchen geschwindigkeitsvorteilen, was gesagt wird das sich"der abstand zu win 7 verinngert hat" mehr nicht.

Hier Noch ne ganz winzige Seite, toms hardware; gaming benchmarks With A Couple Of Exceptions, Gaming on Windows 8 Is A Similar Experience : Windows 8 Versus Windows 7: Game Performance, Benchmarked , Fazit: Nimmt sich kaum was.

Fazit: Mehr Leistungspotenzial für Windows 8 : Windows 8 gegen Windows 7: Die Generationen im Performancecheck

Gutes Fazit ;)

Zurück