Windows 8 Bootet sehr schnell, das ist richtig, ist aber leider voellig sinnfrei wenn man dagegenhaelt wieviel zeit man auf einmal damit verplempert sich mit metro rumzuschlagen, alleine vom desktop den rechner runterfahren sind... 4 ! Klicks, das konnte win 7 noch mit einem und so setzt sich auch das trauerspiel fort, bisher gefaellt mir win 8 genau garnicht, alle vorinstallierten apps sind mist, alle minute soll man ein microsoft konto anlegen etc etc etc...
Hier nochmal im detail:
Metro bei erstinstallation derart hektisch zugange das man fast nen epileptischen kriegt, nach rumgesuche moeglichkeit gefunden Live mini bilder abzuschalten;
MS newscrawler: hackt headlines und texte komplett auseinander, darstellung von bildern etc fuer einen desktop voellig uebertrieben und unbrauchbar.
MS Wetter, ist ja schoen das win8 mich 300km entfernt lokalisiert aber wo zum teufel kann man das bitte auf den richtigen ort stellen ?
MS Email: benutze ich nicht
MS App store, fuer desktop voellig unbrauchbare oberflaeche, 15 minuten damit verbracht eine suchfunktion zu finden, dann irgendwann gemerkt das man zum suchen einfach lostippen muss, was aber auch nciht immer klappt.
Metro Chrome: scheint aus irgendeinem grund eine eigenstaendige chrome installation zu sein die fuer sich einzeln startet, desktop chrome und metro chrome starten 2 verschiedene instanzen, wenn man desktop chrome von metro aus startet wird jedes ***** mal eine neue instanz gestartet anstatt einfach in den desktop browser zu wechseln.
Von saemtlichen systemdiensten muss man anscheinend den namen kennen um sie in metro suchen zu koennen ??!!
Noch nen kleiner aufreger ist das die esc taste in den meisten faellen nicht funktioniert und man staendig mit der maus am rumroedeln ist das man wieder unten links klickt...
Anwenderbeispiel:
wechsel zur Aufgabenplanung
-Win7 win taste, "aufga" eintippen enter
-Win 8 Maus unten links metro starten, maus rechts auf lupe klicken, aufgabenplanung eintippen, statt apps auf einstellungen klicken, auf aufgabenplanung klicken... wtf...
PC herunterfahren
-Win7 win taste, pfeil rechts, enter
-Win 8 Maus unten links metro starten, maus rechts auf einstellungen dann nach unten, pc ein, ausschalten, pc herrunterfahren... wtf...
Fazit fuer mich soweit: 6s bootzeit ist nett, habt man aber nach einer minute anwendung wieder verspielt, ich lasse win 8 noch solange drauf bis sie mir endlich den key fuers media center zugeschickt haben ( ja, das ist bei pro nichtmehr einfach dabei ) und werde das noch ausprobieren, da ich aber schon las das es dassselbe wie win 7 ist wird es mich wohl auch enttaeuschen, also wieder zurueck zu win 7, frage ist nurnoch warum ! denn ms, es gibt doch einfach keinen grund windows derart zu zerstueckeln und in 2 Oberflaechen aufzuteilen...