Windows 8 auch als 128-Bit-Edition?

Dass die Konsolen mit 256bit arbeiten, dass wäre mir schon wirklich neu.:ugly:
Und selbst wenn, was wollen die denn damit? Bei dem mickrigen Arbeitsspeicher eher völlig sinnlos.

Naja. Warum? Die Anbindung wäre doch schneller oder täusch ich mich da?!
Ich hab das auch nur von Wikipedia so ausgelegt. Wie die intern in den Konsolen alles abläuft hab ich auch keinen blassen schimmer.
Bei der 7ten Generation Konsolen steht das mit den 256bit bei http://de.wikipedia.org/wiki/Spielkonsole#7._Generation_.282005_bis_heute.29

das bezeichnet warscheinlich den RAM besagter Konsolen :ugly:
Aber ernsthaft, viel bringen würde es den Konsolen imho net, das bisschen mehr Anbindungsgeschwindigkeit. Und das 256 Bit bezeichnet garantiert die Speicheranbindung des Prozessors.

Ich weis es nicht. ^^ deswegen möchte ich mich auch nicht darauf festnageln. Ich sag ja nur das was ich gelesen hab ;)
Wenn jemand mehr darüber weis wäre ich dankbar wenn dieser dann sein Wissen mit mir Teilt :)

Ich weis es nicht. ^^ deswegen möchte ich mich auch nicht darauf festnageln. Ich sag ja nur das was ich gelesen hab ;)
Wenn jemand mehr darüber weis wäre ich dankbar wenn dieser dann sein Wissen mit mir Teilt :)
Hier bei Wiki (en) ist von 64/128-Bit Mischung die Rede, aber irgendiwe gibt es keine richtig konkreten Aussagen :ugly:

EDIT: Okay, sind 64er -> Wikipedia

Meines Wissens Arbeiten die Prozessoren bei Xbox360 bzw. PS3 mit 256Bit. Das sie nicht durchgängig damit arbeiten weis ich leider nicht, damit habe ich mich auch noch nicht wirklich auseinander gesetzt.

256Bit Register gibt es bei Konsolen iirc seit der Dreamcast. Aber afaik gibt es bis heute z.B. keine 64Bit Addressierung. (bzw. Kompatibilität zu selbiger. Vollständige Hardwareimplementation fehlt bei x86 ja auch bis auf weiteres)

Ja, irgendwie so. Ich meine mich zu erinnern, der Dreamcast hatte auch was von wegen 128-Bit. Muss ich mal nachsehen... naja, Windows läuft eh auf keiner Konsole (zumindest nicht die Retialversion :ugly:), daher ist das ja auch zimelich Wurst ;)

Zurück