Windows 8: 20-jähriger Kanadier mit frischen Ideen für das Design

AW: Windows 8: 20-jähriger Kanadier mit frischen Ideen für das Design

Gute Idee. Es gibt genug Leute bei MS, die das sogar besser machen könnten. Darauf kommts aber nicht an, denn wenn es von oben nicht abgesegnet wird, dann kommt eben so'n Mist wie wir es jetzt unter Win8(.1) kennen.

keine sorge wenn ballmer den endlich mal gegangen ist, sollte es wieder mehr Frischluft bei MS geben. vielleicht kommt ja ein "windows 7 reloaded" ;)

In der Version würde ich sogar mit Windows 8 liebäugeln, bis dahin bleibe ich aber bei 7 und XP ;)

Sowie in dem Bild der News sieht es gar nicht schlecht aus, allerdings wäre ein AeroGlass Effekt in dem weißen Hintergrund des Startmenüs nicht schlecht.

Die sollten das einbauen ist viel vernünftiger als der reine Metroschrott den Windows 8 bietet. Da arbeite ich viel lieber mit dem Terminal in Debian :D

Hatte sowas auch schon vor über einem Jahr (10.2012) "ausgedacht" gehabt. Natürlich konnte ich das selber nicht programmieren und die Gestaltung gefällt mir gut.
Aber wie gesagt: Den Entwurf dazu habe ich damals auch mal kurz animiert. Hier der Post dazu:

Microsoft:

Sein Startmenü auf Bild 6 gefällt mir.

Und was ist an diesem Startmenü besser? Es ist nur etwas kleiner und nutzt nicht den ganzen verfügbaren Platzt auf dem Bildschirm aus. Ansonsten ist es genau gleich wie das jetzige.

Oder ist es nur deshalb besser weil man einen Teil des Desktops sieht, also etwas altes Vertrautes und sich so deshalb "heimischer" fühlt?

Zuletzt bearbeitet:

Und was ist an diesem Startmenü besser? Es ist nur etwas kleiner und nutzt nicht den ganzen verfügbaren Platzt auf dem Bildschirm aus. Ansonsten ist es genau gleich wie das jetzige.

Oder ist es nur deshalb besser weil man einen Teil des Desktops sieht, also etwas altes Vertrautes und sich so deshalb "heimischer" fühlt?
Also wenn man noch die linke Hälfte mit den ganzen Scheiss Kacheln wegschmeisst dann ist es perfekt. Ein Menü dass soviel des Screens wegnimmt ist einfach ********, außerdem hasse ich Kacheln ohne Text. Symbole sind schön und gut aber bitte schreibt den verdammten Namen des Programms rechts daneben.

Leute wie ich die den Explorer ausschliesslich in der Detailsansicht verwenden verkraften es einfach nicht plötzlich NULL Information und Text zu haben und nur ein beckaktes Symbol zu sehen.

Außerdem hasse ich die ganzen unterschiedlichen Größen der Symbole. Mag villeicht hübsch aussehen aber ist einfach nur verwirrend und umständlich. Ich will Ordnung auf meinem System.

Edit: Tschuldigung für den etwas derberen Ton, er ist aber nötig um meinen Hass auf den Metro UI Stil zu zeigen. Ist nicht an dich gerichtet Zeomax.

Naja die Apps hätte man auch echt wieder als Sidebar oder ähnlich machen können, aber das will MS ja nicht mehr

Warum nur ein Startmenü, sollen doch jeder SSD/Platte ein eigenes geben wie der Verzeichnisbaum im Explorer. So kann man direkt via Startbutton zielgerichteter zum Wunschverzeichniss. Das geht schneller als mehrer Fenster zu öffnen, verringert das Zumüllen des Startmenüs/Modern UI/Desktop (Verknüpfungen)
Einzellne Desktop Verküpfungen von Programmen, Spielen,Verzeichnisse... kann man doch wie ne ausklappbare Rocketdockleiste machen oder wie das Fences Programm. So hat man nicht tausend Symbole aufm Desktop.
Der Rest sollte baukasten prinziep sein, aber dafür werden ja leute bezahlt :ugly: nur mal so meine Vorschläge

Nein Danke, immer noch Kacheln und somit viel zu lange Mauswege. Ich brauche keine Livekacheln ich hab kein Facebook und das Wetter sehe ich wenn ich aus'm Fenster schau.

Nein Danke, immer noch Kacheln und somit viel zu lange Mauswege. Ich brauche keine Livekacheln ich hab kein Facebook und das Wetter sehe ich wenn ich aus'm Fenster schau.

Livekacheln sind toll, Facebook praktisch und siehst du auch die Tagesvorhersage, Regenbilder, Temperatur wenn du nach draußen siehst? ;)

Thermometer mit Vorhersage auf dem "Schreibtisch", iPad und 'n iPhone ... ich sag doch ich brauch den Quatsch nicht.
Und mal ehrlich Facebook sollte niemand brauchen! Aber jedem das seine.

Und wenn ich mich recht entsinne waren gerade die Livekacheln immer die ersten die ich deinstalliert hab.
Ist ja nicht so, dass mich das neue Windows nicht interessiert hätte aber im Moment stören mich noch zu viele andere Fehler.

Zuletzt bearbeitet:

Falls jemand interesse hat: Hier gibts sowas ähnliches. Weiß aber nicht, ob es auch unter 8.1 läuft!

Kacheln sind viel schneller zu treffen als so Minisymbole in 7 und wenn der Mauszeiger nicht Grad zufällig im unteren linken Bereich ist, ist der Mausweg eher im 7er Menü größer, nicht anders herum. Kacheln sind ne feine Sache, auch auf nem PC. :daumen:

Ich würde mir so sehr wünschen, dass man mal die eigentlichen Mängel an 8.1 diskutiert anstatt permanent über so dämliche Lappalien wie Startmenü, Kacheln und bla bla zu diskutieren. Schade, dass es nur immer so oberflächlicher Kram ist...

Zuletzt bearbeitet:

Kacheln sind viel schneller zu treffen als so Minisymbole in 7 und wenn der Mauszeiger nicht Grad zufällig im unteren linken Bereich ist, ist der Mausweg eher im 7er Menü größer, nicht anders herum. Kacheln sind ne feine Sache, auch auf nem PC. :daumen:

Ich würde mir so sehr wünschen, dass man mal die eigentlichen Mängel an 8.1 diskutiert anstatt permanent über so dämliche Lappalien wie Startmenü, Kacheln und bla bla zu diskutieren. Schade, dass es nur immer so oberflächlicher Kram ist...
Frage:
Wie arbeitest Du mit den Programmen, die sich hinter den Kachel befinden? Da sind doch bestimmt sehr sehr viele Icons und Symbole etc., wie zum Beispiel Datei öffnen, Datei schließen, Pinselgröße ändern bei einem Malprogramm, Seite vor und zurück beim Browser und so weiter. Die sind winzig im Vergleich zu den Kachel. Wie triffst Du diese?

Zuletzt bearbeitet:

Ich schlage vor Egoshooter zu spielen, könnte dein Aim stark verbessern und dann triffst du villeicht auch mal normal große Symbole :lol:
Spaß beiseite, warum glaubst diskutiert jeder über das Oberflächliche? Weil das Oberflächliche so schlecht ist dass keiner dazu kommt die Probleme zu entdecken die unter der Decke stecken.

• Like
Reaktionen: hfb

Nein Danke, immer noch Kacheln und somit viel zu lange Mauswege.
In der Realität sind die Mauswege dank des Vollbild Startmenüs viel kürzer, wenn man die Windowstaste zum Aufrufen des Startmenüs nutzt.

Denn das neue Startmenü ist praktisch nur ein Desktop Overlay mit Symbolen in Kachelform (die man parktischerweise auch nur einmal anklicken muss um sie zu öffnen).

Beim alten Startmenü musste man zwangsweise in die linke untere Ecke - auch dann, wenn man das Startmenü mit der Windowstaste aufgerufen hat.

und siehst du auch die Tagesvorhersage, Regenbilder, Temperatur wenn du nach draußen siehst? ;)

Du etwa nicht?

Ich würde mir so sehr wünschen, dass man mal die eigentlichen Mängel an 8.1 diskutiert anstatt permanent über so dämliche Lappalien wie Startmenü, Kacheln

Das Startmenü mit den Kacheln ist der eigentliche Mangel an 8(.1).

Zurück