• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Windows 8.1: Wer steigt um?

Windows 8.1: Upgrade ja oder nein?

  • Ja, komme von Windows 8.0

    Stimmen: 245 24,4%
  • Ja, komme von Windows 7

    Stimmen: 40 4,0%
  • Ja, komme von Windows XP

    Stimmen: 1 0,1%
  • Ja, Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 8 0,8%
  • Nein, bleibe bei Windows 7

    Stimmen: 686 68,3%
  • Nein, bleibe bei Windows XP

    Stimmen: 3 0,3%
  • Nein, Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 22 2,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.005
  • Umfrage geschlossen .
Bei mir kommts drauf an, was bringt directx 11.2 und kommt es wirklich nicht für Win7?
Sollte das so sien und es bringt Leistungsmäßig spürbar was, werde ich wohl ne Parallelinstallation vornehmen und Win 8 für Spiele nehmen...eventuell auch für meinen HTPC im Wohnzimmer.... Werde das 8.1er auf jeden Fall mal testen

Dann hätten sie aber das erreicht was sie wollten, mit solchen Mitteln auf Windows 8(.1) zu upgraden.
 
Nach dem Bf4 Release kommt mir ein neuer Rechner ins Haus. Bin aber noch unentschlossen, welches OS drauf kommt. Daher noch nicht teilgenommen .
 
viele meckern über 8. Ich auch erst. Aber nachdem man sich dran gwöhnt hat merkt man die guten Neuerungen.

Performance sowieso
 
[X] Nein, ich bleibe bei Windows 8

habe mir zwar W 8.1 zum testen auf einer virtuellen Maschine installiert, aber ich sehe keinen Grund darauf "Upzugraden":ugly:
 
Solange Microsoft meint, mit dieser verkrüppelten UI auf Desktop Systemen rumspielen zu müssen, spiel ich nicht mit !
Ergo bleiben meine beiden Rechner bei Vista x64 Ultimate bzw. Windows 7 x64 Professional. Und auf dem Retro Rechner für die guten alten Spiele Perlen bleibt Windows 95 !

Selbst Vista ist gegen Windows 8 bzw. 8.1 eine wahre Wohltat !
 
(x) Ja, Sonstiges (siehe Kommentar)

Ich werde mir im Oktober/November ein neues Notebook (mit Touchscreen) holen. Mit Windows 8.1. Wenn es mir gut gefällt wandert es *vielleicht* auch auf den Desktop PC.
 
Bleibe auch bei W7 x64!

Habe es zwar auch Kostenlos aus dem DreamSpark, habe es mir auch einen Monat auf dem Notebook angetan, nei danke. Wiso braucht man so einen bekloppten App-Store auf einem PC?!
Klar W8 hat schon paar tolle Feautures, aber auf die kann ich ehrlich verzichten..
 
Das einzige was mich zu 8.1 bringen könnte, wäre eine deutlich bessere Performance bei BF4 danke DirectX 11.1, aber das wird denke ich minimal sein, also bleib ich bei Windows 7. :daumen:
 
[x] Nein, bleibe bei Windows 7

...denke ich mal. Ich habe zwar keine Vorbehalte gegen Windows 8.1 bzw. kenne es nicht aber ich sehe für mich keinen Vorteil in einem Umstieg. Diese Version werde ich wohl überspringen und mal schauen, was danach kommt.
 
Zurück