Windows 8.1: Internet Explorer 11 angeblich schneller und besser

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8.1: Internet Explorer 11 angeblich schneller und besser

Im Ramen der Vorstellung der Preview von Windows 8.1, wurde auch der Internet Explorer 11 vorgestellt. Mit dem neuesten Explorer verspricht Microsoft eine bessere Touch-Unterstützung, schnellere Ladezeiten und einen einheitlichen Browser bei verschiedenen Windowsgeräten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8.1: Internet Explorer 11 angeblich schneller und besser

IE ist und bleibt die größte Krankheit seit es das Internet gibt.. :ugly:
geb ich dir recht

wenn sie mal wenigstens die im Internet üblichen Standards auch so wie sie sollen darstellen würden und nicht immer jeder für den IE ne extrawurst machen muss, dann könnt man ihm ja noch en versuch geben
wenner dann aber immer noch lahm ist dann natürlich wieder direkt wegpacken :ugly:

Ich hatte mir eigentlich anfangs gedacht "Schön.. schön, scheint nicht schlecht zu sein mit den vielen Verbesserungen", ABER beim dem kommt mir das würgen :
Artikel schrieb:
Auch Verlaufsdaten und Passwörter werden über die Cloud abgeglichen.
Ich hoffe Datenschützer werden aufschreien !

Auch wenn es Mode ist, den IE zu dissen: Der IE9 ist ausgereift und gut.
Kann ja gerne jeder den "Ich hab' 1000 Add-ons"-Fuchs benutzen, ich bin mit dem Windows-Bordwerkzeug zufrieden.
Der IE11 ist für mich allerdings auch uninteressant. Statt einer Begründung hier nochmal der wunderbare Beitrag weiter oben:

:huh: ich versteh´ nur Tatsch, Kachel, Klaut ....:ugly:

Äh, wen interessieren Verbesserungen der Touchbedienung? Und man kann jetzt 2 Fenster nebeneinander öffnen und
sogar unabhängig voneinander bedienen? Wow.

Zuletzt bearbeitet:
Der IE9 ff ist vllt ausgereift im Bezug Seiten ordentlich aufzubauen (z.B. google.com/chrome :ugly:) aber der Sicherheitsaspekt ist für den normalen Anwender unter aller Sau.
Chrome bewahrt einen vor "bösen" Seiten wo der IE einen einfach weiterleitet :haha:

Wo kommt nur diese Hass gegen den IE her??
Der IE 9/10 arbeitet sehr schnell und ohne Fehler.
Wer keine 100 Add-ons benötigt ist mit dem IE aktuell gut bedient.
Popup-blocker, Aktive-X Schutz und Adblocker sind auch mit an Bord.
Mir komme es wie eine Art Sport vor, gegen alle Microsoft Produkte zu meckern, auch wenn man sie selbst nicht nutzt oder jemals ernsthafte Probleme damit hatte.

Habe auch keinerlei Probleme mit dem IE. Hat ebenfalls Add-Ons, läuft superschnell und stellt die Seiten, die auch ordentlich erstellt worden sind, korrekt dar.

Klar. Besonders toll ist das auch Passwörter direkt in die Microsoft Cloud übertragen werden.....
mit direkter Weiterleitung zur NSA. :daumen2:
Höre ich zum ersten Mal. :/

Was interessiert mich die bessere Touch Fähigkeit? :ka:
Microsoft schlägt alle Desktop User vor den Kopf und denkt dass alle nur noch mobile Geräte benutzen. :daumen2:

Dann lese nochmal die News von oben nach unten.
Da steht drin das deine Passwörter in die MS Cloud wandern... und das die NSA und MS gut zusammen arbeiten ist ja nun auch offiziell bekannt.
Da steht nur, dass Passwörter mit dem Livekonto abgeglichen werden, das bietet inzwischen so gut wie jeder Browser wenn ich mich recht erinnere. Von der Weiterleitung zur NSA steht da nichts.

Und wieder die Frage: was an dem "geheim" im Wort "Geheimdienst" verstehst du nicht?

oh, dieses seltsam dumme programm (ich bin mitlerweile fast so weit, das ich - einen meist schon veralteten - firefox von nem flash-speicher bzw. ner externen installiere (altes install file findet sich immer) und den i-explorer rühr ich nicht an)

ich meine, ich finde es gut von Microsoft, das sie eine Onboard-Lösung haben - nur will mir nicht in den Kopf, warum diese so mies gemacht ist (extra wurst in der Darstellung - bzw. wenn nicht spezieller schrott für IE auf einer website ist, dann wird diese meist mies dargestellt), vor allem da die Leute von MS eigentlich IMHO mit dem Firefox machern mithalten können sollten :(

mfg LAX

Zurück