Windows 8.1: Download startet in Deutschland schon am 17.10.

Bis jetzt läuft fast alles rund. Einzige Ausnahme: Das Update hat Nvidia 3-D-Vision für alle Spiele aktiviert....:what::wow::ugly:

Nachtrag: Alle Anwendungen einschließlich Classic Shell mußten nicht neu installiert werden - im Prinzip ist alles so wie vorher.

Frage an die Comunity: Wenn jemand wie ich das Asus M4A87td EVO mit einer SSD und Windows 8(8.1) betreibt, hätte ich gerne gewußt ob AHCI bei ihm funktioniert.

Das war die einzige Kröte, die ich bei der Umstellung auf Windows 8 seinerzeit schlucken mußte (Asus bietet keinen offiziellen Support bei dem Board für Windows 8) und daran hat sich auch beim Update auf 8.1 nichts geändert - ein nachträgliches Ändern auf AHCI funktioniert auch mit den existierenden Workarounds nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem sitzt wohl bei dir vor dem Bildschirm, denn bei mir und anderen klappt es.
Und nur weil du von dir auf andere Schließt bin ich das Problem. Echt solche Schwachmatten sind mir eine Freude. BEI MIR FUNKTIONIERT ES NICHT!!! Und Microsoft bietet mir keine Lösungsmöglichkeit, weder eine vernünftige Fehlermeldung etc. noch ähnliches. Wenn Microsoft dies nicht hinkriegt liegt das Problem eindeutig bei Microsoft und nicht beim Benutzer. Es sollte wenigstens eine vernünftige Fehlermeldung geben etc.. Ohne die Ereignisanzeige hätte ich aber nur die Fehlermeldund: "Installation fehlgeschlagen". Echt ganz großes Kino von Microsoft. Ich bin ja eher ein Befürworter von Microsoft aber hier hat Microsoft geschlampt.
Deine Aussaga läßt darauf schließen, dass du anscheinend ein Massiver Microsoft-Fanboy bist.

und ich hab auch rausbekommen warum man alles tun kann was man will und es taucht einfach KEIN 8.1 im Store auf

gründe dafür:

- Windows 8 Enterprise ist nicht auf Windows 8.1 Enterprise upgrade-fähig
- Weitere, inkriminierte Versionen sind Editionen von Windows 8 Pro, die von Unternehmen unter Verwendung der KMS-Aktivierung installiert werden
- Editionen von Windows 8, die mithilfe einer MSDN-ISO-Datei installiert und mit mehreren Aktivierungsschlüsseln aktiviert werden.

Gestern das neue Update installiert, verlief alles unproblematisch. Der neue "Startbutton" (der kein Start Button ist :-D ) gibt ein bisschen von dem alten Feeling zurück und man kann jetzt (meiner Meinung nach) wieder etwas schneller navigieren.

Alles in allem, ein Update ohne großartigen Mehrwert.

Mir hats mit dem Update von 8 Pro auf 8.1 Pro auch das komplette System zerschossen. Alles hängt ständig und ein Backup kann ich mit der Boot CD von Acronis True Image Home 2013 auch nicht mehr aufspielen :daumen2:
Jetzt heißt es wohl Neuinstallation.

Also bei mir auch keine Problem mit Windows 8 Pro x64 mit Media Center. Bei beiden PC´s.

Installation lief ca. eine 3/4 Stunde bis eine Stunde incl. herunterladen. Absolut problemlos man musste auch nicht davor sitzen bleiben hat alles bis auf einmal Klicken selber gemacht.

Und irgendwie fühlt es sich runder an als vorher.

Nvidia Treiber wurde zurückgesetzt und die Downsampling Einstellungen waren futsch aber gibt schlimmeres.

Der neue "Startknopf" ist ein Witz oder? :what: :daumen2: Ps. Ich hoffe Ihr habt 8.1 nicht mit den Express Einstellungen installiert... Totale Überwachung durch Microsoft :devil:

Die Überwachung ist Standardmäßig deaktiviert. Nur die Sucherweiterung ist Standardmäßig an, wenn ich das richtig im Kopf habe bei den einstellunge gestern.

Der neue "Startknopf" ist ein Witz oder? :what: :daumen2: Ps. Ich hoffe Ihr habt 8.1 nicht mit den Express Einstellungen installiert... Totale Überwachung durch Microsoft :devil:

Ein Witz ist er sicher nicht, nur für diejenigen die Windows Shortcuts nutzen eher überflüssig. Er erlaubt halt die Umschaltung zwischen Modern UI und Desktop und öffnet das Menü welches ich auch mit der Tastaturkombination Windows + X öffnen kann. Allerdings nutzen oder kennen halt wohl die wenigsten diese Shortcuts.
Und die, wie du es nennst, "Totale Überwachung" gab es auch schon bei W 8. Man kann diese Einstellungen ja auch jederzeit später wieder ändern, sollte man die Express irrtümlich oder warum auch immer gewählt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das war schon früher bekannt, das der "Startknopf" nichts weiter macht, als zum Startbildschirm (Kacheln) zu verlinken. Das er eben KEIN Startmenü mitbringen würde. Aber hast Du schon mal einen Rechtsklick auf den Knopf probiert?
Und nein, die Express-Installation bringt keine totale Überwachung mit sich.

Er öffnet halt das Menü welches ich auch mit der Tastaturkombination Windows + X öffnen kann.
Nein, er öffnet, was Du auch mit der Windows-Taste bekommst.
Windowstaste + X wäre gleich dem Rechtsklickt auf dem Knopf.

Mir hats mit dem Update von 8 Pro auf 8.1 Pro auch das komplette System zerschossen.

Als fehler wurden Kompatibilitätsprobleme mit der Hardware angezeigt, danach war der Bildschirm schwarz.
Nur den Cursor der Maus konnte ich noch sehen.

Auch der Versuch einer Systemreparatur oder neues Setup mit W8 CD blieb hängen.

Musste mit Hilfe einer Ultimate Boot CD die komplette Festplatte löschen und W8 neu installieren.
Danach verlief das Update auf 8.1 Problemlos.

Zumglück habe ich meine Daten vor dem Update auf eine externe Festplatte kopiert:daumen:

Da ich sowieso mal meinen Desktop neu aufsetzen wollte, sah ich die ganze Aktion gelassen:ugly:

@X-CosmicBlue

Ähm hab ich was anderes geschrieben?
Das ich mit der Windows Taste von Modern UI auf Desktop umschalten kann weiß ich auch,
da ich fast nur mit Keyboard Shortcuts arbeite.

@X-CosmicBlue

Ähm hab ich was anderes geschrieben?
Äh, ja. Du schriebst
Er öffnet halt das Menü welches ich auch mit der Tastaturkombination Windows + X öffnen kann.
(inzwischen von Dir editiert)
Öffnen ist für mich ein einfacher Linksklick, dann passiert das aber nicht, sondern nur bei einem Rechtsklickt. Für mich ist das ein Unterschied.
Der Knopf öffnet den Startbildschirm (von Dir so schön als Wechsel von Desktop zu ModernUI beschrieben), nicht das Menü.
Mag Haarspalterei sein, aber gerade jene, die noch nicht mit Win8 so gut zurecht kommen, sollte man genaue Instruktionen in die Handgeben.

Seid doch nicht so kleinlich. Ihr steht doch auf der selben Seite ;)
Der Knopf ist einfach dafür da, damit die Leute wieder was gewohntes sehen. Die gleichen Funktionen waren bei 8.0 schon da, nur halt "unsichtbar" bis man drüber ging. Diese funktion wurde nur erweitert.

Äh, ja. Du schriebst

(inzwischen von Dir editiert)
Öffnen ist für mich ein einfacher Linksklick, dann passiert das aber nicht, sondern nur bei einem Rechtsklickt. Für mich ist das ein Unterschied.
Der Knopf öffnet den Startbildschirm (von Dir so schön als Wechsel von Desktop zu ModernUI beschrieben), nicht das Menü.
Mag Haarspalterei sein, aber gerade jene, die noch nicht mit Win8 so gut zurecht kommen, sollte man genaue Instruktionen in die Handgeben.

Oh mein Gott, aber mit Haarspalterei triffst du es ja selbst ;),
da es in diesem Artikel und Post von "sahvg" nicht darum geht die einzelnen Funktionen, Mausbefehle, Keyboard Shortcuts usw. von W 8.1 zu erklären.

also auf meinem ASUS P8Z77-V-Pro wurde bei dem Upgrade von W8-Pro m. Mediacenter (64bit)
die USB-3-Schnittstelle von Asmedia nicht eingebunden bzw. im Gerätemanager mit gelben Ausrufezeichen deklariert und
funktionieren derzeit nicht.
- Da muss wohl Microsoft noch mal nachbessern ...

ansonsten scheint das das Upgrade funktioniert zu haben, muss allerdings für meine Maus erst noch einen funktionierenten
USB-Anschluss finden (die USB-2-Anschlüsse scheinen zu funktionieren), zu mehr bin ich deshalb noch nicht gekommen.

- Meine Empfehlung: lieber noch etwas mit dem Update warten ....

Zurück