Windows 8.1: Download startet in Deutschland schon am 17.10.

Das reicht also:

Windows 8 Pro Upgrade 32/64 Bit: Amazon.de: Software

Nunja, was wenn nicht? Gehen die etwa verloren? Wird ja nur ein Upgrade.

in unserem Media Markt kostet das teil 57,00 :) Also falls ein MediaMarkt bei euch um die Ecke ist, guck da auch mal rein wie der Preis da liegt.

Oh Mann,

Microsoft will vermutlich Kunden verlieren. Das Update lässt sich bei mir nicht installieren und nur durch die Ereignisanzeige weiß ich das es irgendwie an dem Paket "German ESD Bundle Parent" liegt. Leider gibt es aber keine Lösung dazu.
Wie kann man nur ein offizielles Update mit solchen Fehlern ausrollen. Echt jetzt Microsoft ist heute in meiner Gunst tief gesunken, denn ich hatte mich eigentlich auf das Update gefreut. Wenn aber so ein verf... Update nur Ärger macht, dann ist es Frust pur.

MS muss MILLIONEN!! von Geräten mit unterschiedlichen Konfigurationen meist am gleichen Tag bedienen. Das es bei Millionen von verschiedenen HW und SW Konfigurationen zu Problemen kann, ist einfach normal und auch verständlich. Andere Anbieter bekommen es nicht mal hin das die Server dem standhalten :schief:

Und nur weil du von dir auf andere Schließt bin ich das Problem. Echt solche Schwachmatten sind mir eine Freude. BEI MIR FUNKTIONIERT ES NICHT!!! Und Microsoft bietet mir keine Lösungsmöglichkeit, weder eine vernünftige Fehlermeldung etc. noch ähnliches. Wenn Microsoft dies nicht hinkriegt liegt das Problem eindeutig bei Microsoft und nicht beim Benutzer. Es sollte wenigstens eine vernünftige Fehlermeldung geben etc.. Ohne die Ereignisanzeige hätte ich aber nur die Fehlermeldund: "Installation fehlgeschlagen". Echt ganz großes Kino von Microsoft. Ich bin ja eher ein Befürworter von Microsoft aber hier hat Microsoft geschlampt.
Deine Aussaga läßt darauf schließen, dass du anscheinend ein Massiver Microsoft-Fanboy bist.

Leute Schwachmaten zu nennen ist nicht sonderlich "cool". Das Problem wird bei dir nicht an MS liegen, sondern an deiner einzigartigen SW Konfiguration. Das ist über die Jahre so viel geworden was da ineinandergreift da kann es nunmal zu solchen Problemen kommen. Ich mache bei so "großen" Sachen immer Tabula Rasa und mache es komplett neu. Ich finde ein frisches System immer sehr angenehm. Und meine Sachen sind dank 100mbit Leitung auch Ruckzuck wieder aus dem Netz bei mir :)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Updateerlebnis von 8 Pro Mediacenter auf 8.1 Pro Mediacenter:

Daten gesichert, Programme geupdatet, nichts deaktiviert oder deinstalliert.

Der Download ging dank Hochgeschwindigkeitsverbindung sehr schnell. Der Installationsteil verlief problemlos, hat aber ungefähr drei Stunden gedauert.
Während der Erstkonfiguration konnte ich keine WLAN-Verbindung herstellen, obwohl die Netze bekannt waren und gefunden wurden. Da ich aber ein vorhandenes Benutzerkonto übernahm wurde die Internetverbindung scheinbar gar nicht benötigt. Die darauf folgende automatische Appinstallation und Nachkonfiguration dauerte jedoch sehr sehr lange.

Nach dem ersten Anmelden kam der Schreck: ich hatte mich gefragt, ob die Desktopprogramme beim Update deinstalliert werden würden, aber die waren alle da. Stattdessen waren sämtliche Apps verschwunden und die explorer.exe stürzte ständig ab, weil Benutzerdateien nicht gefunden wurden. Ich habe dann erstmal die Zero-Day-Patches über Windows Update eingespielt.
Einen Neustart später waren alle Apps wieder da! Sie wurden nun neu installiert, aber nicht neu heruntergeladen. Auch die explorer.exe machte keine Probleme mehr. Danach habe ich über den Store fast alle Systemapps aktualisiert.

Verschiedene Programme und Treiber haben Problemchen gemacht, welche sich über eine Reparaturinstallation oder Neuinstallation beheben ließen. Hier und da musste ich die Konfiguration anpassen, aber sonst wurden alle Benutzerdaten übernommen. Zwei mittelgroße Probleme ließen sich nach einer schnellen Recherche beheben. Nur der Drucker zickt noch herum, aber das tat er auch schon vor dem Update.

Kurz: Mit etwas Geduld und Nachbearbeitung alles gut gegangen.

Das Startscreen-Erlebnis ist mit dem gleichen Hintergrund nun viel besser geworden. Außerdem lockern die neuen Größen den bisherigen Einheitsbrei angenehm auf. Man hat nun viel bessere visuelle Anker an denen man sich in diesem Kachelhaufen orientieren kann.
Microsoft hätte das so gleich von Anfang an machen sollen. Man hätte sich wahrscheinlich viel Kritik erspart.

Die für mich beste Lösung wäre es wenn man mit dem Links-Klick auf den Startknopf den Startbildschirm als echtes Overlay über den Desktop bekommt und beim Linksklick das echte Startmenü. Das wäre sehr geil.
Genial wäre es auch wenn man den Startbildschirm zusätzlich aufrufen könnte mit einem Doppelklick auf die Taskleiste und es wäre cool wenn man vom Startbildschirm wieder zurück wechseln könnte in dem dort irgendwo in den Whitespace einen Doppelklick macht. Das würde die Mauswege teilweise erheblich reduzieren.

Man liest hier schon viel Quatsch, totale überwachung (als ob irgendwen jucken würde was man tut) oder das es nicht geht und die leute es auf MS schieben obwohl sie schlichtweg Softwareprobleme haben.

Ich weis garnicht was das alles soll. Fakt ist das es ein tolles Betriebssystem ist das schnell ist und seine arbeit macht. Für die ewigen Nörgler wirds nichts besonderes sein für die die den Startbutton wollten (warum auch immer) wird es defintiv jetzt ein umstieg wert sein.

Man kann sich an alles gewöhnen, wenn man es will ... Wenn nicht dann nimmt man eben das tolle WIndows 7 und lebt damit wenn einige dinge nicht gehen oder nur durch Zusatzprogramme funktionieren oder das Programme langsamer starten und Spiele anders laufen. Das ist eben so in der heutigen zeit, entweder man schwimmt mit der Entwicklung oder nicht, aber darf nicht erwarten das man das alte ewig nutzen kann und es auch ewig richtige dienste leisten wird.

Jeder von euch entscheidet für sich selbst welches BS für ihn das richtige ist und seine Leistung bringt

Für Bencher!
Futuremarks benches funktionieren nicht auf anhieb.
Wenn man den neuesten Futuremark System Info Update downloaded (wenige MB)Kann man wieder ALLE Benches von Futuremark erleben :daumen:
Ist wie 7 zu 8....meistens gar kein unterschied welcher Takt läuft .

Zuletzt bearbeitet:
an alle die immer noch nicht klar kommen mit dem Update.... oder bunte Bildschirme haben durch die Installation:wall:
( Tipp Win 95 ist einfacher zu installieren . :banane:)

Bei mir wird das Update im Store immernoch nicht angezeigt, was ist da los mit meinem Windows?

gründe dafür:

- Windows 8 Enterprise ist nicht auf Windows 8.1 Enterprise upgrade-fähig
- Weitere, inkriminierte Versionen sind Editionen von Windows 8 Pro, die von Unternehmen unter Verwendung der KMS-Aktivierung installiert werden
- Editionen von Windows 8, die mithilfe einer MSDN-ISO-Datei installiert und mit mehreren Aktivierungsschlüsseln aktiviert werden

gründe dafür:

- Windows 8 Enterprise ist nicht auf Windows 8.1 Enterprise upgrade-fähig
- Weitere, inkriminierte Versionen sind Editionen von Windows 8 Pro, die von Unternehmen unter Verwendung der KMS-Aktivierung installiert werden
- Editionen von Windows 8, die mithilfe einer MSDN-ISO-Datei installiert und mit mehreren Aktivierungsschlüsseln aktiviert werden

Trifft alles nicht zu. Auch sind alle Updates installiert und auch wsreset habe ich durchgeführt.

Bleiben meine ganzen Einstellungen nach dem Update bestehen?
Klappt mein Raid 1 mit der "Intel Rapid-Storage Technologie" danach noch und was ist mit den Treibern? :ugly:

Man liest hier schon viel Quatsch, totale überwachung (als ob irgendwen jucken würde was man tut)
Vielleicht hast du die heutige Finanzwelt-Topmeldung nicht mitbekommen: Google hat im letzten Quartal fast 3 Milliarden Dollar Gewinn (jaja, Gewinn, nicht Umsatz) gemacht. Hauptsächlich durch ihr florierendes Anzeigengeschäft, bei dem der Zielgruppe immer bessere Werbung eingeblendet wird, die immer öfter auch angeklickt wird.
Das schaffen sie natürlich dadurch, dass es sie überhaupt nicht interessiert was die User so treiben. Natürlich kann man nun sagen was juckt es mich wenn es nur für die Werbung ist. Aber es ist Unsinn zu behaupten es interessiere niemanden.

Bleiben meine ganzen Einstellungen nach dem Update bestehen?
Klappt mein Raid 1 mit der "Intel Rapid-Storage Technologie" danach noch und was ist mit den Treibern? :ugly:

das upgrade tool sagt dir was nicht funktionieren wird, wenn es nichts anzeigt wird alles weiterhin so funktionieren wie es war

Vielleicht hast du die heutige Finanzwelt-Topmeldung nicht mitbekommen: Google hat im letzten Quartal fast 3 Milliarden Dollar Gewinn (jaja, Gewinn, nicht Umsatz) gemacht. Hauptsächlich durch ihr florierendes Anzeigengeschäft, bei dem der Zielgruppe immer bessere Werbung eingeblendet wird, die immer öfter auch angeklickt wird.
Das schaffen sie natürlich dadurch, dass es sie überhaupt nicht interessiert was die User so treiben. Natürlich kann man nun sagen was juckt es mich wenn es nur für die Werbung ist. Aber es ist Unsinn zu behaupten es interessiere niemanden.

ich achte nicht sonderlich auf die werbung die so läuft und das sehe ich auch nicht als überwachung .. aber naja manche sehen es eben anders

ich achte nicht sonderlich auf die werbung die so läuft und das sehe ich auch nicht als überwachung .. aber naja manche sehen es eben anders

Dann würde mich interessieren was Überwachung deiner Meinung nach ist? Schon der erste Satz bei Wikipedia erklärt Überwachung als zielgerichtete Beobachtung. Im Fall von Google ist sie nicht nur zielgerichtet sondern sogar noch flächendeckend und allgegenwärtig. Die Ergebnisse werden halt von Google "nur" für Werbung verwendet. Aber Google kann zum Beispiel auch gezwungen werden die Ergebnisse für eine bestimmte Ip herauszugeben. Da kann man dann den Suchverlauf dieser IP solange zurückverfolgen wie Google Daten darüber hat.

Das juckt dich vielleicht jetzt noch nicht weil du Dank IP4 immer wieder neue Ips bekommt. Aber in wenigen Jahren werden die Provider wahrscheinlich dank Ip6 jedem nur noch eine bestimmte Ip zuteilen und schon hat sich das Netz der Überwachungsmöglichkeiten wieder ein Stück stärker zugezogen.

Defacto ist die Überwachung nicht nur bei Google allgegenwärtig. Zumindest alle großen bekannten Anbieter überwachen die Nutzer bzgl. der Einhaltung der Nutzungsbestimmungen. Bei Microsoft wurde von Accountsperrungen berichtet weil ein Nutzer Nacktbilder auf seinen Skydrive-Ordner geladen hat. Das scheint gegen die Bestimmungen dort zu verstoßen. Bei Facebook sitzen im Hintergrund hunderte wenn nicht tausende schlecht bezahlte Dritte-Welt-Hilfskräfte, die die Posts der Nutzer auf die Einhaltung der Nutzungsbestimmungen überprüfen wenn sie von einem Nutzer gemeldet werden. Und hinter allem steht die NSA, die wie ein Staubsauger alles einsammelt und speichert was sie kriegen kann. Und dann wundert man sich wenn man einmal in deren Blickwinkel gerät, was sie alles über einen wissen.

Es ist ja positiv, wenn du dich von der Überwachung nicht eingeschränkt fühlst. Nur bedeutet das nicht, dass sie nicht da ist. Auch in der DDR gab es Bürger, die gelernt haben mit dem System zu leben ohne sich sehr davon eingeschränkt zu fühlen. Und trotzdem war die DDR ein Spitzel- und Überwachungsstaat.

Um es kurz zu machen: Wer sich einer Überwachung nicht aussetzen will sollte es tunlichst unterlassen moderne Kommunikations- und Informationssysteme jedweder Art zu nutzen, nur noch mit Bargeld bezahlen, öffentliche Plätze und Verkehrsmittel vermeiden und seinen Müll nicht in der Tonne entsorgen sondern im Garten verbrennen. ;)

Zurück