Windows 8.1 64Bit Mauslaggs

M

MezZo_Mix

Guest
Ich hab das Problem wie viele auch das meine Maus, Hackt, stehen bleibt oder sich verzögert bewegt was sehr störend ist beim Zocken. Manchmal passiert das auch auf dem Desktop. Es kommt sogar so weit das Maus und Tastatur komplett ausgehen und ich den PC neustarten muss -.- Das hab ich erst seit Windows 8.1 kein Patch oder sonstiges hilft:what:

Tastatur: G510 Logitech
Maus: irgendeine Office Maus ohne Treiber oder sonstiges auch schon Jahre alt. Logitech M100

Eine andere Maus schon probiert? Maus an einem anderen PC ausprobiert?

Gut möglich dass die Maus nach 10 Jahre langsam ihren Geist aufgibt...

Nein, das liegt nicht an der Maus sondern an Windows 8, das OS hat schon seit Monaten dieses Problem. (News)
Man könnte böse behaupten, das Eingabegerät "Maus" wird von Win8 nicht beherrscht, wer braucht das schon bei der neuen Touch-Oberfläche - aber dann werd ich wieder als Hater verschrien. :haha:

Um das Problem zu beheben gibts momentan diese Möglichkeiten:
- Warten bis Microsoft das Problem per Patch beseitigt
- Windows 7 installieren.

Wo das Problem wann auftaucht weiß ich mangels Erfahrung damit nicht - aber die Tatsache dass das Problem erst genau dann auftrat als Win8 installiert wurde UND Win8 bekannt für Maus-Probleme ist legt den Schluss ziemlich nahe dass das auch der Grund für das Problem ist.

Die ganzen tricks und Patches sind schon drauf. Ich hab jetzt noch mal den USB 3.0 Treiber neu installiert da die Geräte an den 3.0er Anschlüssen sind. Hoffentlich bringt es was :ugly: Das ist erst seit Windows 8.1 so. Wenn es weiterhin so ist Probiere ich die anderen USB slots aus also die zwei Verfügbaren 2.0 Anschlüsse

Trotzdem danke für eure Hilfe :daumen:

Zurück