Windows 7 Vorverkauf ab dem 15. Juli, aber nicht überall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Windows 7 Vorverkauf ab dem 15. Juli, aber nicht überall

Wenn man bei Notebooksbilliger.de nachfragt, kann man sie da vorbestellen :)

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 7 Vorverkauf ab dem 15. Juli, aber nicht überall gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 7 Vorverkauf ab dem 15. Juli, aber nicht überall

Super, erspart mir jeglichen Weg.

Ich werde auf jeden Fall auch zuschlagen. Wird direkt in der Nacht von 14. auf 15. Juli bestellt. Schade das man dann noch so langen warten muss. Naja, wollte eh dieses WE mal ne virtuelle Kiste mit 7 RC bauen. :-)

schade das es nicht so ghet das die leute die rc haben per keyaktivierung gleich die vollversion von 7 haben ich als tester freu maiich da wenn ich kostenlos umsteigen kann :)

am meisten ärgerts mich wenn ich umsteige alles wieder platt zu machen und neu zu installieren :daumen2:

Wenn möglich, werde ich mir gleich 3 Versionen holen, für PC,NB sowie für den Zweitrechener. Aber wenn das stimmt, dass man die Version legal auf 3 Rechner drauf machen kann, dann reicht auch eine. Da könne PCGH mal nachhaken...

@Tripod

Danke für den Link aber das meinte ich garnicht sondern in welcher Form die Home Premium nun verkauft wird denn da gibt es zwischen einer update-Version und der Retail Version viele Spekulationen, sogar von einer Downloadversion habe ich schon gelesen. Meistens sind sich die User die darüber schreiben sich ganz sicher das ihre Vermutung stimmt aber da Microsoft sich dazu noch nicht geäußert hat gehe ich persönlich erstmal von der gängigsten Version aus und das wäre die Retailversion.

Auch diesmal wird hier wieder sehr viel spekuliert. Letztendlich bringt das aber alles nichts denn der einzige der es wirklich wissen kann ist Microsoft selbst und die werden die Infos schon rechzeitig veröffentlichen.

@MSPCFreak

Also ich weiß nicht welche Version du meinst denn eine Version für den Preis wird es unter den normalen Verkaufsversionen nicht geben.

die bisherigen Preise die für Deutschland (Europa) genannt wurden sind folgende:

Windows 7 Home Premium E in Vorverkauf ab dem 15 Juli in begrenzter Anzahl für 50 Euro

Ab dem offiziellen Verkaufstart am 22.Oktober:

Windows 7 Home Premium E circa 120 Euro

Windows 7 Professional E circa 285 Euro

Windows 7 Ultimate E circa 300 Euro

Alle Preise sind jeweils für die Retailversionen und gelten bis ende des Jahres, danach sollen die preise nochmal ansteigen. Die Preise für upgrade oder den Systembuilderversionen wurden noch nicht bekannt gegeben.

Quelle: WindowsZone : Windows 7 dank Rabattaktion zum Vorzugspreis erwerben

Bin mal gespannt, ob es eine Beschränkung hinsichtlich der Kaufmenge gibt. Ich kann es mir wohl nicht verkneifen gleich mal 10 von den Lizenzen zu besorgen.

Hey Ho

Evtl. koennt ihr mir weiterhelfen...

Ich finde die Aktion recht interessant, bin aber etwas verwirrt.

Wird es nun eine Upgrade Version oder eine Retail Version sein?
Und gilt die Lizenz fuer beide Bit Version oder nur fuer eine?

Danke fuer hilfreiche Antworten.

In Deutschland wird es keine Upgrade-Version geben, da bei uns der IE fehlt. Somit ist ein Upgrade von Vista auf 7 technisch nicht möglich.

In Deutschland wird es keine Upgrade-Version geben, da bei uns der IE fehlt. Somit ist ein Upgrade von Vista auf 7 technisch nicht möglich.
Dass hoch bezahlte Informatiker an diesem problem scheitern, glaub ich kaum. Natürlich ist es technisch möglich bei einem Upgrade den IE zu deinstalieren.

Hey Ho

Evtl. koennt ihr mir weiterhelfen...

Ich finde die Aktion recht interessant, bin aber etwas verwirrt.

Wird es nun eine Upgrade Version oder eine Retail Version sein?
Und gilt die Lizenz fuer beide Bit Version oder nur fuer eine?

Danke fuer hilfreiche Antworten.

Ich konnte bis jetzt kein offizielles Statement finden aber sp wie es aussieht bekommt man wohl 32bit und 64bit in einem.
In Europa werden Retail Versionen verkauft weil ein Upgrade nicht möglich ist. Im Rest der Welt wird es nur eine Upgrade Version sein.

Dass hoch bezahlte Informatiker an diesem problem scheitern, glaub ich kaum. Natürlich ist es technisch möglich bei einem Upgrade den IE zu deinstalieren.
Daran scheitern die nicht, es liegt eher daran, dass man für ein Upgrade ohne den IE zusätzlich arbeiten müsste.
Da nun der Markt von "Upgradern" nicht sehr groß ist, wird MS wohl kaum ein Team einsetzen.
Technisch machbar, finanziell aber uninteressant.
Zumahl man bei der Upgrade-Version bei einem Großteil eh von MS zu einem Clean Install rät.
Und da die Entwicklerteams bereits jetzt mit dem SP1 für Win7 begonnen haben und auch schon erste Arbeiten am Nachfolger geschehen, wird man dieser unbedeutenden Option kaum Zeit schenken.

Persönlich finde ich das auch nicht gerade toll, ein Upgrade von Vista Ult. x64 auf Win7 x64 hat problemlos geklappt. Ein Clean Install ist aber immer der beste Weg, wenn man auf ein neueres OS wechselt.

Ich freu mich ja schon tierisch auf das Teil, aber leider muss ich dann meinen Lappi und meinen PC neu aufsetzen, da diese Internet Browser freie Version kein Upgrade auf die RC zulässt -.-

Bin mal gespannt, ob es eine Beschränkung hinsichtlich der Kaufmenge gibt. Ich kann es mir wohl nicht verkneifen gleich mal 10 von den Lizenzen zu besorgen.

Also notebooksbilliger verkauft immo nur 2 Lizenzen an einen Kunden.

Daran scheitern die nicht, es liegt eher daran, dass man für ein Upgrade ohne den IE zusätzlich arbeiten müsste.
Da nun der Markt von "Upgradern" nicht sehr groß ist, wird MS wohl kaum ein Team einsetzen.
Technisch machbar, finanziell aber uninteressant.
Zumahl man bei der Upgrade-Version bei einem Großteil eh von MS zu einem Clean Install rät.
Und da die Entwicklerteams bereits jetzt mit dem SP1 für Win7 begonnen haben und auch schon erste Arbeiten am Nachfolger geschehen, wird man dieser unbedeutenden Option kaum Zeit schenken.

Persönlich finde ich das auch nicht gerade toll, ein Upgrade von Vista Ult. x64 auf Win7 x64 hat problemlos geklappt.

M$ arbeitet gerade an einer Methode, die wird aber erst irgendwann anch dem 22. Oktober rauskommen.

Ein Clean Install ist aber immer der beste Weg, wenn man auf ein neueres OS wechselt.

Da geb ich dir recht.

Naja so einfach ist das eben nicht.
Immerhin müssen alle dienste die mit dem Internet zu tun haben umgeschrieben werden, es müssten verknüpfungen wie zb im explorer www geändert werden...
IE ist in Windows so stark verankert dass es warscheinlich nicht möglich ist, dies im zuge eines upgrades zu ändern.

Und kann mich nur den leuten anschließen...
neuinstallation ist sowieso besser als upgrade

Eigentlich finde ich es ganz gut, dass diese Version ohne IE kommt^^ Unnötiger Speicherplatz;)

Im MSDNAA gibt es meines Wissens nach "nur" die Windows Vista Business.
Also schätze ich das MS dann die Home Premium oder (aber eher unwahrscheinlich) die Professional bereit stellt.

Schon mal aufgefallen, dass nicht jede Hochschule über den gleichen Pool verfügt. Da gibt es schon Unterschiede.;)
Aber Win7 wird es später für alle geben und da bisher Vista als Business Version zu Verfügung stand, gehe ich davon aus, dass Win7 als Professional oder Ultimate (wie jetzt schon die bereitgestellte RC Version) über MSDNAA zu haben sein wird.
MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück