Windows 7 Upgrade von Vista dauert bis zu 21 Stunden

Jaja, da will man dem User doch die Upgrades madig machen. :D
Wenn ich mich nicht irre sind die billiger als die Systembuilder Versionen?

21 Stunden??????!!!!!!!!!! Und ich wollte von meinem Vista 64-bit Upgraden, wenn es drausen ist. Aber so, nein danke:lol:. Und bei mir sind wenn ich grade saubergemacht habe 250 Programme drauf:(.

grüße, Railroads

Ganz einfach: Daten kopieren, Systempartition schredern, Win 7 NEU druff, alte Daten wieder in die entsprechenden Berreiche kopieren, ist zwar umständlicher, da man ALLE Programme neu installieren muss, aber im Endeffekt dürfte das System schneller reagieren als durch die "Portierung", ich will net wissen, was das Upgrade für Altlasten mitnimmt, und welche Probleme da entstehen können ....

Wobei mir noch kein Grund eingefallen ist von Vista aus zu wechseln, der einzige Grund, DX11, kommt auch für Vista, und ein paar Eingabespielereien sind mir den Aufwand net wert ....

Naja man sieht ja in diesem Video wie problematisch das Upgrade von XP zu Vista ist, aber 7 und Vista sind sich doch sehr ähnlich:schief:.

grüße, Railroads

Snow Leopard drauf und gut ... wer spielt heutzutage schon noch ? Zum Arbeiten reicht OSX! UND NEIN ES IST IN DUMMLAND NICHT VERBOTEN
„HIER BEWEGT SICH DAS GANZE IN EINER RECHTLICHEN GRAUZONE".

PS: Ich mag Dummland nur in dieser Beziehung (OSX)!

:lol::lol:

Snow Leopard drauf und gut ... wer spielt heutzutage schon noch ? Zum Arbeiten reicht OSX! UND NEIN ES IST IN DUMMLAND NICHT VERBOTEN
„HIER BEWEGT SICH DAS GANZE IN EINER RECHTLICHEN GRAUZONE".

PS: Ich mag Dummland nur in dieser Beziehung (OSX)!

:lol::lol:

Wusst gar net, dass wir hier bei PC "Griefer" Hardware sind. :ugly:

Na denn:

Snow Leopard hat auf schnellen Spielekisten nichts verloren, die Apple-Jünger sind sich ja gerade einen am Abfreuen, weil es endlich eine sinnvolle Threadverteilung mit 10.6 gibt ..... MacBook Pro ist schon Maximum, womit dieses OS beschäftigt werden sollte, oder Wahlweise auf Handys *3GS tätschel* ....... und ja, das ist nicht wirklich ernst gemeint :devil:

Tjo dauert halt etwas bis man den Datenschrott welchen man mit Vista verbrochen hat wieder in was brauchbares umgewandelt hat :lol::schief:
Du weißt, dass Windows Vista und Windows 7 sich sehr sehr stark ähneln?
Das sind die Leute die behaupten "Windows XP, da laufen Spiele schneller", "Ein bekannter hat gesagt Windows Vista is kacke, deswegen mag ichs nicht" und der Klassiker "Intel is cool, AMD is doof".

@topic:
Falls es die Upgrade Version billig zu holen gibt, denke ich, ist es eh besser Windows Vista neu zu installieren und dann das Upgrade laufen zu lassen. Vielleicht wirds auch ganz anders gehandhabt, sodass man einfach kurz die Windows Vista DVD während der installation einlegt und dann seinen Vista Key eingibt...

gruß

diweex

ich würde mich in der tabelle als hevy user bezeichnen allerdings brauchte das update von vista 64 ultimate auf windows 7 nur etwa 1 stunde...

Solange die Systempartition nicht arg so groß ist geht das schon.

Meine Vista war ca. 35GB groß und lief schon seit ca. 1 Jahr.

Das Update hatt mit dem System aus der Sig. dann ca. 1 Stunde gedauert.

MfG DanielX

meine systempartition is 70 gb und da warn nur knapp 20 frei.. ohne programme die hab ich alle auf der datenpladde ....trotzdem nur eine stunde von den angegebenen 6 stunden weit entfernt...

In diesem zusammenhang hab ich auch mal ne Frage.
Auf der windows-seite wird nur beschrieben das man Vista xx mit gleichwertigem W7 xx upgraden kann.

Ich will aber von Vista Ultimate auf W7 Home premium (als Family Pack) upgraden, geht das?
Wäre ein downgrade des Funktionsumfang, ein Upgrade des Betriebssystems.

Naja ich werde wie bei Vista auch vorab die Festplatte formatieren....

Backup meiner Daten und gut ist.
Hab zwar denn wieder einen ganzen Tag zu tun alles wieder zu installieren, aber so ist das halt. :D

Moin,

also ich habe bei mir auch direkt Vista komplett von der Platte gefegt und 7 neu installiert.
Vorher die Profile per Easy-Transfer gesichert, Windows installiert, die ganzen notwendigen Programme wieder installiert und zum Schluss dann die Profile aus dem Easy-Transfer. Fertig war die Kiste.

Eine Neuinstallation ist sowieso besser, man fängt wieder Frisch an, und kann dann auch recht schön erkennen welche Programme man wirklich braucht und welche nicht (von Teilweise hier genannten 140...).
Bei mir fliegen so mit jeder Neuinstallation eine kleine Gruppe Programme wieder raus, die ich nur 1x oder sogar garnicht gebraucht habe :)

Und man kommt nicht aus der Übung wie man Windows installiert *g*

Dauert 'ne Weile, würd ich sagen...
Aber gut, dafür spart man sich die andere Arbeit, wie Daten migrieren und Programme neu installen...
Hab mein Notebook trotzdem neu gemacht, bin noch nich ganz fertig, aber is mir so wesentlich lieber. Daten hätte ich auch vor 'nem Upgrade gesichert, hab ich jetzt auch gemacht.
Jedem, wie er es gerne mag..

Dauert 'ne Weile, würd ich sagen...
Aber gut, dafür spart man sich die andere Arbeit, wie Daten migrieren und Programme neu installen...
Hab mein Notebook trotzdem neu gemacht, bin noch nich ganz fertig, aber is mir so wesentlich lieber. Daten hätte ich auch vor 'nem Upgrade gesichert, hab ich jetzt auch gemacht.
Jedem, wie er es gerne mag..

Also in 21h hab ich Win7 5x draufgespielt und 5x meine Daten zurückgespielt. Wer sinnvollerweise mit Partitionen arbeitet und nicht Alles auf C:\ kloppt hat nur die Arbeit mit den Programmen und Games. Eigene Dateien nutze ich eigentlich überhaupt nicht. Ich lege alles auf einer separaten Partition ab so sind meine daten auch bei einem OS Crash noch verfügbar (über ein bootfähiges MiniXP).

Ich habe noch XP aufm Rechner. Ich mache so oder so meinen Rechner komplett neu, wenn Winodws 7 bei mir eintrudelt. Die Daten werden vorher gesichert und die Festplatte formatiert. Aber die Zahlen sind trotzdem lustig. :-D

Also in 21h hab ich Win7 5x draufgespielt und 5x meine Daten zurückgespielt. Wer sinnvollerweise mit Partitionen arbeitet und nicht Alles auf C:\ kloppt hat nur die Arbeit mit den Programmen und Games. Eigene Dateien nutze ich eigentlich überhaupt nicht. Ich lege alles auf einer separaten Partition ab so sind meine daten auch bei einem OS Crash noch verfügbar (über ein bootfähiges MiniXP).

Ich hab meine Daten auch auf einer Extra Partition, trotzdem mache ich immer vor solchen Aktionen ein Komplett Backup von c:\. Als Abbild, als auch so jeweils 2 Kopien von Mails, Browser Settings uws.
Programme rückspielen brauch ich scho länger, is einiges. Und dann wieder sämtliche Einstellungen...

Zurück