Hardwarelappen
Freizeitschrauber(in)
Moin zusammen,
ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Ich habe folgenden PC:
-i7 3770k
-16gb Ram
-Z77X-UD3H
-Blue-Ray-Player als Laufwerk
-SSD 840 Pro 256gb
-Seagate Barracuda 7200 2000GB
Folgendes Betriebssystem ist zur Zeit installiert:
-Windows 8 Professional 64bit (Installiert auf SSD)
Was möchte ich nun haben/Wo ist das Problem:
-Ich bin mit Windows 8 zufrieden. Kann mich eigentlich in keinem Punkt beklagen. Bis jetzt: Ich muss Software installieren, welche inkompatibel mit Windows 8 (jeder Version) ist.
==>
-Ich benötige Windows 7... ich möchte aber eigentlich nicht komplett umsteigen.
==>
-Benötige darum hilfe
Daher die Frage:
Wie kann ich Windows 8 und Windows 7 gleichzeitig nutzen.
Ich kenne es aus der Uni so, dass man beim Hochfahren zwischen den Betriebssystemen wählen kann, so möchte ich es möglichst nicht haben.
Mein PC soll normal Windows 8 starten (ohne Verzögerung, z.B. man muss Enter drücken um ein OS auszuwählen).
Dann benötige ich halt Windows 7 auf meiner S-ATA und die Software die ich noch nicht nutzen kann.
Möchte halt irgendwie während W8 läuft auf W7 wechseln können.
Geht sowas überhaupt irgendwie? Wenn ja welche Möglichkeiten habe ich? Wenn nein welche Möglichkeiten habe ich dann?
Ich bin absoluter Laie was das angeht und bitte um Erleuchtung .
MfG
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
in Anlehnung an diesen Thread hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/windows-7-windows-8-windows-allgemein/288565-windows-7-a.html
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Ich habe folgenden PC:
-i7 3770k
-16gb Ram
-Z77X-UD3H
-Blue-Ray-Player als Laufwerk
-SSD 840 Pro 256gb
-Seagate Barracuda 7200 2000GB
Folgendes Betriebssystem ist zur Zeit installiert:
-Windows 8 Professional 64bit (Installiert auf SSD)
Was möchte ich nun haben/Wo ist das Problem:
-Ich bin mit Windows 8 zufrieden. Kann mich eigentlich in keinem Punkt beklagen. Bis jetzt: Ich muss Software installieren, welche inkompatibel mit Windows 8 (jeder Version) ist.
==>
-Ich benötige Windows 7... ich möchte aber eigentlich nicht komplett umsteigen.
==>
-Benötige darum hilfe
Daher die Frage:
Wie kann ich Windows 8 und Windows 7 gleichzeitig nutzen.
Ich kenne es aus der Uni so, dass man beim Hochfahren zwischen den Betriebssystemen wählen kann, so möchte ich es möglichst nicht haben.
Mein PC soll normal Windows 8 starten (ohne Verzögerung, z.B. man muss Enter drücken um ein OS auszuwählen).
Dann benötige ich halt Windows 7 auf meiner S-ATA und die Software die ich noch nicht nutzen kann.
Möchte halt irgendwie während W8 läuft auf W7 wechseln können.
Geht sowas überhaupt irgendwie? Wenn ja welche Möglichkeiten habe ich? Wenn nein welche Möglichkeiten habe ich dann?
Ich bin absoluter Laie was das angeht und bitte um Erleuchtung .
MfG
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
in Anlehnung an diesen Thread hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/windows-7-windows-8-windows-allgemein/288565-windows-7-a.html
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>