Windows 7 und Mac auf einem System

In der Eula von Windows steht ja drin, dass du es auf jeden PC installieren kannst, Lizenz vorausgesetzt, und ein Apple ist nun mal inzwischen ein PC und kein IBM Kram mehr.
Anders herum aber will Apple, dass du Apple kompatile Hardware benutzt musst, wenn du Macintosh installieren willst und der zusammengebaute Rechner von Alternate erfüllt das eben nicht.

Tja, was passiert wohl, wenn man Mac auf allen Rechner installieren könnte?
Nichts, denn man kann es ja nicht, da fängt das Problem schon an und wer will ein OS haben, das man nur auf 5% der Rechner weltweit installieren kann? :lol:
Da würden aber viele Leute großen Augen machen und die Hotline von Apple würde heiß laufen. :D
Apple würde die nöchsten 10 Jahre damit beschäftigt sein, das OS so zu entwickeln, dass es auf allen Rechner installiert werden kann und sich trotzdem mit tausende Bugs rumschlagen müssen.

Wenn es erlaubt wäre, würden nvidia und AMD sicher auch Treiber für alle Grafikkarten anbieten. Bei Linux gehts ja mittlerweile auch. Und OSX ist ja Systemtechnisch nicht sooo weit entfernt von Linux.

Nur hätte Apple statt (keine Ahnung ;)) 5% Anteil vielleicht 40% Anteile an Betriebsystemen im PC Bereich. Microsoft wäre auch nicht so groß, wenn sie Windows an speziele Microsoft PCs gebunden hätten...

Nur hätte Apple statt (keine Ahnung ;)) 5% Anteil vielleicht 40% Anteile an Betriebsystemen im PC Bereich. Microsoft wäre auch nicht so groß, wenn sie Windows an speziele Microsoft PCs gebunden hätten...

dafür läuft OS X ohne Probleme, finde viel stabiler und auch von der Sicherheit her bzgl Viren usw, ich glaube so schlecht macht Apple seinen Job nicht sieht man ja auch an der Aktie. Und die Bedienung ist auch angenehmer, und die Systemdateien sind "geschützt" net wie windos wo jetztes programm da was ändern kann.

naja ich hab auch eine auf der ssd damit ich Pro E nutzen kann aber sonst brauch ich windows eig nicht mehr und arbeite viel lieber am mac wie an meinem desktop

Also ich würde eine Installation auf einem PC nicht empfehlen.

1) Du brauchst passende Hardware (CPU, Mainboard etc)
2) Du hast keine Treiber für die meisten Komponenten (Graka oder Drucker etc)
3) Du hast meist eine alte OSX Version
4) Du bekommst keine Sicherheitsupdates

Wenn du OSX gut findest, dann kauf dir nen Mac :)

Kann ich nicht nachvollziehen? :huh: Ich habe seit Leopard OSX auf dem PC und mache Updates etc. also immer die aktuellste Version zZ. 10.6.4 und meine komplette Hardware funktioniert tadellos!
Ich nutze fast ausschliesslich OSX, Windows ist nur an wenn ich mal daddeln will.

:schief:

PS: Leopard +KoksLeopard sind Originale gekaufte Versionen wobei letztere für nur 29€ erworben wurde!

1) Du brauchst passende Hardware (CPU, Mainboard etc)

Ich hab schon von Leuten gehört, die Mac OS noch auf den exotischsten X86 Systemen zum Laufen gebracht haben... wo Win läuft sollte es auch laufen, eventuell ist es auf manchen Systemen einfacher zu realisieren aber prinzipiell geht es fast überall

2) Du hast keine Treiber für die meisten Komponenten (Graka oder Drucker etc)

Ein Gerät, für das es Treiber auf einem normalen Mac gibt sollte keine Probleme machen

3) Du hast meist eine alte OSX Version
4) Du bekommst keine Sicherheitsupdates

Autoupdates gehen freilich nicht aber grundsätlich kann man es natürlich manuell updaten, wenn man das möchte

Auch auf einem "echten" Mac bekommt man nicht immer automatisch die neueste Version sondern muss sie kaufen...

Naja, du brauchst trotzdem Hardware die von OS X unterstützt wird. Du kannst halt keine Treiber nachinstallieren.

Zurück