Windows 7 Ultimate Bluescreen nach Boot

MrJackGentleman

Schraubenverwechsler(in)
Hi, ich hoffe es gibt jemanden unter euch der mir helfen kann.
Vor ca. 1 Woche hab ich mir auf meinem Rechner Windows 7 Ultimate installiert (vorher war Home Premium).
Seitdem habe ich regelmäßig Bluescreens. Am Anfang sind sie aufgetreten wenn sich der Bildschirm abgeschaltet hat, jetzt vergehen ca. 10 sec nach dem booten bis zum Absturz...
Ich würde euch alle Buescreens auslesen, aber soviel Zeit bleibt mir gar nicht beim Rechnerstart ;)

Habe leider nur den letzten aufgeschrieben:

Als Fehler war angegeben MEMORY_MANAGEMENT,
Außerdem 0x0000001A (0x0000000000041201, 0xFFFFF68000349698, 0xAA9000002820F025, 0xFFFFFA8006F213F0)

Ich hoffe ihr könnt etwas damit anfangen...

Führ mal ein CMOS reset durch.
Überprüf die Einstellungen deines/deiner RAMs.

Stecken alle Kabel richtig und fest?

Habe die Kabel überprüft, alles fest. Konnte mittlerweile auch die Minidumps von Rechner kopieren, soll ich die hochladen? Ach ja und eine sysdata hab ich auch, falls ihr die braucht. Ich bin mir nicht sicher, aber könnte es ein Treiber-Problem sein, wenn im abgesicherten Modus alles funktioniert?

Teste den RAM mit MEMTEST. (Bitte per Boot CD und jeden Riegel einzeln)
Dann die Festplatte. (Vorher mal mit Crystal Disk Info auslesen ggf. Werte hier Posten)
Schau auch mal nach ob alles mit Standard Takt läuft. (RAM CPU...)

Memetest zeigt mir bis jetzt mit einem von 2 Speicherriegeln 81408 Fehler an... Ist das überhaupt möglich?
Außerdem wird der Rigel mit 801 MHz angezeigt, obwohl es ein 1600 ist...

Hm, klingt als wäre der Riegel defekt.
Wenn du 2 drin hast, Versuch mal nur mit einem hochzufahren (jeweils abwechseln also 2 Versuche). Ansonsten eine RMA des Speichers oder wenn du die Möglichkeit hast anderen testen. :)

Könnte das auch etwas mit dem Mainboard-Treiber zu tun haben?
Bin übrigens jetzt bei Pass: 1, Errors: 616448... Macht das überhaupt noch Sinn?

(Sorry füs Doppelposting, Inet zickt grad ein bisschen)

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Test mit dem ersten Riegel abgebrochen, der Test mit dem 2. läuft bis jetzt einwandfrei...
Dann wird der erste wohl hin sein...

Zurück