Windows 7: Über 400 Millionen verkaufte Lizenzen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 7: Über 400 Millionen verkaufte Lizenzen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 7: Über 400 Millionen verkaufte Lizenzen

was haben die erwartet? dass win7 xp davonrennt? xp ist seit ende 2001 auf dem markt und win7 erst oktober 2009...so what?!

AW: Windows 7: Über 400 Millionen verkaufte Lizenzen

Naja ich denke mal der Grund warum XP noch weiterhin vorne steht, liegt ganz einfach darin, das viel Firmen nicht umrüsten wollen oder zu geizig dafür sind. :D
Windows 7 wird im laufe der Zeit aber so oder so Windows XP stürzen. Irgendwann sehen es auch die Anderen ein. :daumen:

windows7 is mit Abstand das beste windows was ich je installiert habe. Allein die Installation geht gefühlte 10 stunden ;) schneller als zb XP. Und wenn ich an die ganzen BSOD`s von Millenium oder 95/98 denke.. welcome to the future. Wer nich umsteigt is selbst schuld. Natürlich nur Privatanwender, geschäftlich is was anderes.

windows7 is mit Abstand das beste windows was ich je installiert habe. Allein die Installation geht gefühlte 10 stunden ;) schneller als zb XP. Und wenn ich an die ganzen BSOD`s von Millenium oder 95/98 denke.. welcome to the future. Wer nich umsteigt is selbst schuld. Natürlich nur Privatanwender, geschäftlich is was anderes.

kann ich so nicht sagen, mein XP-Pro Sp3+treiber is in etwa 1h stunde installed, vorausgesetzt man hat alles nötige zur hand^^
win98SE war ein sehr gutes OS zu seiner zeit, vernünftig installiert und behandelt, waren BSoD's sehr selten. ME war jedoch schrott, ders nie auf meine platte geschafft hatte.
ich hab zwar vor umzusteigen, sehe aber keine dringende notwendigkeit darin, solange das was ich verwende auf xp gut läuft, haben andere sachen vorrang. selbst schuld kannste also knicken :P

aber ansonsten stimme ich zu, win 7 ist seit langem mal wieder ein anständiges OS, das genug potential hat, xp den rang abzulaufen und das wirds wohl auch.

Sehe ich genauso. Auch der Preis von 70-80 Euro ist/war OK. Mein erstes offizielles Windows - 1,5 Jahre nun aufm Buckel und läuft immer noch recht gut. Bei XP hätte ich schon längst ne Neuinstallation machen müssen. Ein gutes Produkt darf sich gerne gut verkaufen.

Man wird immer einen Grund finden bei XP oder Vista bei manchem sogar Win 7 etwas zu bemäkeln. Jedes Betriebssystem lief bei mir geschmeidig, und jetzt ist halt Win 7 dran die Rekorde zu brechen.

Wer jetzt noch nicht bei Windows 7 angekommen ist der wird dies wohl auch nie :schief:. Hätte ich jetzt noch XP auf´m Hauptrechner, würde ich 100% auch nicht mehr auf W7 setzen sondern auf W8 warten.....logische Konsequenz, denn es kommt ja schon im Herbst/Winter des nächsten Jahres und so lange wird XP mit Sicherheit auch noch überleben.

Wer jetzt noch nicht bei Windows 7 angekommen ist der wird dies wohl auch nie :schief:. Hätte ich jetzt noch XP auf´m Hauptrechner, würde ich 100% auch nicht mehr auf W7 setzen sondern auf W8 warten.....logische Konsequenz, denn es kommt ja schon im Herbst/Winter des nächsten Jahres und so lange wird XP mit Sicherheit auch noch überleben.

Wäre durchaus möglich, aber man muss ja nicht gleich jedes neue BS besitzen. Wenn man viel mit PCs zu tun hat kommt man natürlich dran vorbei, ich muss leider auch oft in den Apfel beissen

Menno....win XP war 8 Jahre lang aktuell...ergo wurde 8 Jahre lang verkauft......Win 7 gibts gerade erst auf dem Markt,dafür ist es schon sehr gut verkauft.
Wäre Win 7 bis zum nächsten Nachfolger aktuell.....dauer 8 Jahre wie bei XP,wären die Verkaufszahlen mindestens so hoch wie bei XP.:what:

Wäre Win 7 bis zum nächsten Nachfolger aktuell.....dauer 8 Jahre wie bei XP,wären die Verkaufszahlen mindestens so hoch wie bei XP.:what:
Nope. Windows XP wurde so lange ausgeliefert wegen den Netbooks / Netbookhype.
Für Vista waren die Netbooks nicht geeignet und statt anderen OS den vortritt zu lassen hat Microsoft lieber Windows XP auf dem Markt gelassen. Jetzt gibt es Windows 7 Starter für Netbooks (stark abgespecktes 7) somit kann nun XP eingestellt werden.

Zurück