Windows 7 treibt Scherze mit mir

Del-Fu

Kabelverknoter(in)
Ich hab vor 2Tagen Windows 7x86 Ultimate installiert........An sich läuft nun auch alles einwandfrei, nur habe ich ein großes Problem:
Immer wenn ich meinen PC hochfahren möchte, stürtzt er während des Bootvorgangs ab. Nur ca. 5% der Versuche sind erfolgreich....dann kann ich auch 7 uneingeschränkt nutzen.

Der Absturtz sieht folgendermaßen aus:
-Alles läuft normal, bis zu dem Punkt, wo die 4farbigen Lichter erscheinen, die das Windows-logo bilden
-dann wird der Bildschirm schwarz und der PC startet neu
-er fragt mich dann, ob ich versuchen möchte per Systemwiederherstellung den PC zu reparieren (bringt nichts) oder ob ich normal starten möchte

......das wiederholt sich immer und immer wieder....da wird man echt aggressiv.......

kennt einer von euch das Problem? Weiß einer Rat? danke schon mal im orraus

Ja hatte das gleiche Problem es liegt am AHCI Modus im Bios auf EIDE umschalten oder win7 die Treiber installieren!!!

hmm.....hab jetzt mal im BIOS nachgeschaut.......da gabs nur die Optionen AHCI,RAID und non-RAID......also nichts von einem IDE oder EIDE...hab jetzt auch mal windoof neuinstalliert ....das problem gibts aber immernoch.

Ok versuch es mal mit non raid, oder wenn es irgentwo die Einstellung gibt native eide, das Problem liegt auf jedenfall beim Festplattenmodus.
Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit und zwar den ahci Modus in Windows direkt zu aktivieren über die Registrie
HKEY_LOCAL_MACHINE
SYSTEM
CurrentControlSet
services
msahci
und dann rechts auf start mit der rechten Maustaste klicken auf ändern und dann denn Wert 3
auf null setzen dann neu starten und im bios auf ahci stellen dann müßte es gehen.Das geht bei Vista und win 7 !!!! viel Spass

Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich auch mal ne Frage zu AHCI Modus. Kann ich den auch aktivieren wenn nur die Festplatten mit SATA laufen und die DVD Brenner über IDE oder stürzt da der PC ab??:)

also ich hab da ein ähnliches problem......

nur nutze ich windows 7 ultimate x64 auf nem i7 950 und nem asus p6td deluxe....

und zwar stürzt der mir auch ab und an nach dem booten ( wenn sich die 4 lichtchen zum windows zeichen treffen) ab, entweder startet er ganz normal sobald das windoof zeuchen da ca ne sekunde da is, zeigt nen sekundenbruchteil nen black sreen und kackt ab oder sogar ca. ne sekunde nen blue screen mit haufenweise zeichen und nippelt ab........

started dann wieder ganz normal ( fragt ob ich mit der starthilfe booten will, will ich aber nich) und alles läuft prima....

habe 2 sata platten und ein sata dvd laufwerk verbaut und die speicherkonfiguration is bei mir auf ide....... also nix mit raid oder ahci oder iwe das heißt......

wer ne idee woher das trotzdem kommen könnte??

Zurück