Windows 7 Service Pack 1 soll am 22. Februar 2011 erscheinen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 7 Service Pack 1 soll am 22. Februar 2011 erscheinen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 7 Service Pack 1 soll am 22. Februar 2011 erscheinen

Service Pack 1 soll ja eine ansammlung von patches sein, also nichts weltbewegendes. Win 7 läuft ja schon ziemlich rund,
da braucht man nicht viel nachbessern. vielleicht mit der kompatibilität mit älteren spielen, ist ein bischen nachholbedarf da.

Tja ohne SATA-Gate hätte ich wohl genau darauf gewartet. Denn für eine Neuinstallation ist so ein Servicepack schon nett, da man nicht weiss Gott wie oft neustarten muss.

Lediglich Nutzer von Windows Server 2008 R2 dürfen sich auf neue Funktionen freuen.

Nur die Server 2008 R2 Nutzer dürfen sich über neue Funktionen freuen. Windows Server 2008 hat als Basis Vista (NT 6.0) aber erst 2008 R2 hat als Basis 7 (NT 6.1).

mfg
Dennisth

Service Pack 1 soll ja eine ansammlung von patches sein, also nichts weltbewegendes. Win 7 läuft ja schon ziemlich rund,
da braucht man nicht viel nachbessern. vielleicht mit der kompatibilität mit älteren spielen, ist ein bischen nachholbedarf da.

Stimmt. Ich kann eigentlich auch nur kritisieren, dass meine alten Games nicht alle laufen. Ansonsten bin ich mit Win 7 Home Premium 64 Bit voll zufrieden...

Die Termine sind inzwischen offiziell von MS-Seite bestätigt worden.

Also 16.2. für VL-, Technet- und MSDN-Kunden und am 22.2 für die Allgemeinheit über Windows Update oder das Download-Center.
Auch die Build-Nummer 7601.17514.101119-1850 wurde von Brandon LeBlanc bestätigt.

Quelle: Windows-Team-Blog

Ich bin nen Laie. Das SP 1 ist doch eigentlich nur nen Update und wird doch auch als solches installiert oder? Also gehen keine installierten daten verloren. Sehe ich doch richtig. oder?

Genau, aber als einfaches "Update" würd ich das nicht bezeichnen, denn es werden auch einige Funktionen implementiert, die nicht durch Updates von Microsoft geliefert werden. ;)

Zurück