Windows 7-Sammelthread auf PCGH Extreme: Erste Bilder und Benchmarks

Also bei mir ließen sich problemlos alle Treiber installieren unter W7 x86.

Razer, Intel Chipsatz, ATI Radeon W7 Beta Treiber einzig alleine die für die
Creative X-Fi musste ich im Vista kompatiblitätsmodus starten was aber am
verwendeten Setupprogramm liegt welches überprüft was für ein OS läuft.

Das einzige Tool welches sich bei momentan nicht installieren läßt ist Daemon Tools wegen dem SPTD Treiber.

x86 nutz nur so gut wie keine sau mehr ;)

Dieser Bench ist ja ganz nett, aber ein direkter vergleichsbench auf XP und Vista wäre sinnvoll gewesen...

Ich habe W7 sowohl auf meinem Notebook als auch auf meinem PC ohne Probleme installieren können. Für ~75% der Hardware waren schon Treiber integriert und bei der restlichen Hardware ließen sich Problemlos die Vista Treiber installieren.
Auch läuft schon fast jede Software. Nur Office 2007 und Daemon Tools 4 funtionieren bei mir nicht.
Davon, dass W7 schneller sein soll lässt sich aber subjektiv kaum etwas feststellen sobald man die gleiche Software wie unter Vista installiert hat.

MfG, Jackyjakob

Auch wenn die Frage jetzt nicht zum Thema Performance passt, aber hat Win7 wider eine Filmstreifen Ansicht im Ordner(Das erste Bild im Ordner wird im Vorschaufenster angezeigt, wenn man den Ordner Markiert)? Die Vista Vorschaufunktion fand ich für viele Foto-Ordner unpassend, da lediglich Film- und Fotodateien in der Vorschau erscheinen, jedoch gab es keine Vorschau für den Inhalt Markierter Ordner.
Thx für Antworten!

mfg Primer

Davon, dass W7 schneller sein soll lässt sich aber subjektiv kaum etwas feststellen sobald man die gleiche Software wie unter Vista installiert hat.
Das kann ich bestätigen. Solange nichts installiert ist, kann man Windows 7 als minimal schneller bezeichnen, aber wenn dann die ersten Programme installiert sind, ist es gefühlt gleich schnell, wie Windows Vista.
Natürlich muss man dazusagen, dass Microsoft noch genug Zeit hat, die Geschwindigkeit zu optimieren und man kann es auch positiv sehen, dass bereits die Beta gleich schnell ist, wie Vista mit SP1 ...

MfG, boss3D

@ Boss3d

Ich weis ja nicht was du so alles für Treiber installierst oder was für exotische Hardware du hast, aber bei mir funktioniert alles Problemlos. :schief:

Sämtliche Mainboardtreiber (Sound,LAN usw), WLAN Modul und Grafikkarte werden jeweils von selbst erkannt oder von mir mit Vista 64 Treiber upgedatet (GTX260)
Auch hab ich bis jetzt noch kein Programm gefunden welches sich nicht installieren lassen will oder im Kompatiblitätsmodus betrieben werden muss.

Für eine Beta läuft alles erstaunlich flüssig und fehlerfrei. :daumen:

Sagt mal Leute.Ihr habt zum Teil das Windows 7 installiert,kann mir mal jemand sagen ob MS sein Versprechen gehalten hat und alles was auf Vista läuft auch auf Windows 7 läuft?:(

Und wie sieht es mit älteren Programmen/Spielen aus (98,NT,XP u.s.w.) laufen da welche?
Bitte ehrliche Antworten.Danke.:)

Nein alles läuft momentan nicht siehe z.B. Daemon Tools welches aber durch den
hersteller des SPTD-Treiber kommt.

Was Spiele anbelangt kann ich kein urteil sagen noch nicht getestet.

Das beste wäre du würdest es selber testen denn anscheinend gibt es unterschiede,
weil der eine sagt bei ihm laufe z.B. Office 2k7 nicht oder die Razer Treiber
welche bei mir wiederrum anstandslos ihren dienst verrichten.

Bei mir hatte ich bei 10 Treiberinstallationen noch keine Probleme. Einfach die entsprechen Treiberversion für Vista downloaden und installieren. Im Kern ist Seven mehr oder weniger Longhorn.

bei mir laufen die spiele und benchmarks nicht..... ich könnte heulen
nach start vom spiel Freeze muss reseten beim 06er auch. Fear und Crysis hab ich bis jetz installiert.

jemand eine ahnung warum ? *( 64 bit )

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bis jetzt auch keine Probleme . Weder mit Hardware noch mit Spielen . Mein Testrechner : AMD Athlon X2 7750 (6,4 Rate lol) , 4 GB Corsair , HD3870 und ASUS MB M2N SLI Deluexe . Für das MB brauchte ich keine Treiber (läuft so)Ich muste nur die Soundkarte (Soundblaster 5.1 keine treiber )ausbauen und Onboard aktivieren .An Spielen habe ich bis jetzt UT3 version1.0 und Flatout 2 getestet . Rennt alles ohne Probleme . Aber schneller als Vista Sp1 ist die Beta nicht . Ich habe einen Vista rechner daneben stehen . Gleiche Programme werden gleich schnell geladen . FPS unterschiede sind maginal . Sogar Tropies wie LastCaos laufen korrekt . Also ich bin recht überrascht wie Win7 rennt . Für eine Beta erste Sahne :-)

Zurück